Naja notfalls einfach direkt ab Werk nen AC X2 Kühler verbauen
und ich weiss ja nit wo du guckst ich sehe bei CB aber 7,4%
Man klicke auf den CB Artikel der 250GTS (sprich den neuesten) und dort auf Performance Rating Qualität, dann bei 1680x1050 und 4xAA/16xAF und setze den Fokus auf die HD4870 X2...
Die 8x Vergleiche sind eher weniger aussagekräftig, weil dort zum Beispiel Stalker komplett fehlt.
Des weiteren kommen mit 4xAA schon teils unspielbare Werte raus, siehe Crysis...
Normal,auf vielen seiten wird ja schon gesagt das am chip selber auch was verändert wurde.Wenn die Karte mit denn erhöhten takt 10 % schneller ist.Dann ist die neue Karte insgesamt 20 % schneller wegen denn verbesserungen.
Totales Wunschdenken von dir vllt. Optimierungen hin oder her, man blicke auf die RV670 GPU im Gegensatz zur R600 GPU.
Dort wurde auch haufenweise optimiert, mit dem Ergebniss, bei gleichem Takt waren beide in etwa gleich schnell...
hehe bildzeitung^^
ich vermute schon dass ati am chipdesign ein paar mehr oder weniger kosmetische veränderungen gemacht hat (und würde fudzilla da glauben schenken), weil den gleichen chip mit mehr takt und spannung hätte man denk ich schon um einiges früher bringen können, als antwort auf die gtx 260 mit 216sp zb schon
also könnte eine 4890 meiner meinung schon schneller sein als eine 4870 auf 850/975 getaktet
Die setzen auch auf nen geänderten neuen Herstellungsprozess in 55nm.
Wie lange TSMC den schon produzieren kann, weis leider keiner so recht... Ich gehe mal stark von Optimierungen aus, welche mehr Taktspielraum, oder weniger Leckströme oder was auch immer verursachen. Heist soviel wie, ohne größeren Aufwand hätte AMD wohl flächendeckend vorher keine 850MHz auf die GPU geben können, der neue Herstellungsprozess wird da sicher einiges zu beigetragen haben.
Bei weitem nicht jede RV770 GPU geht auch auf 850MHz. Und das wäre User OC. Gewisse Tolleranzen sind dort nicht mit einbezogen. Die 750MHz die AMD damals mit den RV770 GPUs gemacht hat, waren wohl mehr oder weniger das max. für damalige Verhältnisse.
Wird sie auch, 100 Prozentig.
Bis zum 4-5 April dürfte das Puzzle so langsam zusammengefügt werden, Endlich nach kompletter Strenger Geheimhaltung!
Ach Berni...
Lass gut sein, du wolltest dich bis zum Release nicht mehr äußern, deine Aussage, das die 850MHz definitiv nicht stimmen, scheint mittlerweile auch wiederlegt, zumindest verdichten sich die Grüchte sehr stark, eben auf 850MHz...
Man kann dir einfach keinen glauben schenken, also halt dich lieber zurück...