ATI HD 4890 RV790 "Sammel-Thread" Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
meinste das meine XF-I irgendwann abraucht? Wie kann ich die Temps der XF-I nachschauen^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hä??? Bei 700 soll schluss sein??? Da schafft ja die gtx285 locker und sogar die 80er... Mfg
 
756 müssten die meisten gtx275 schaffn, genauso wie die 285er... Das is prozentual immer noch mehr als die 4890... Aber des is ja eh wurst, weil mei vater mir heut abend die gtx260 von hoh mitbringt:-) mfg


für diese aussage würd ich nicht meine hand ins feuer legen. die test schwanken da sehr aber die meissten gehn zwischen 700 und 730. ausserdem wärs ja auch komplett irre von nvidia wenn sie den standpunkt der 285 komplett ins jenseits schicken...
 
Ja ok, aba nehm mer mal die 100 mhz taktsteigerung, da hat amd prozentual auch nicht viel mehr potenzial... Aba ich sehs ein dass se fast gleichwertig sin:-D mfg
 
PCB Rückseite scheint das größte Wärme und Hitze Problem der 4890 und der 4870 zu sein. Wenn mann hier ansätzen würde könnte mann mit 100%iger Sicherheit eine Leisere Karte bekommen, da die Karte nicht mehr so Warm werden würde.

Das ist mir auch aufgefallen, bei der ATI verbrennt man sich die Hand und bei der NVidia ists nur sehr warm....ob das so geil ist mag ich zu bezweifeln. Ich werd mir sobald ich eine nach meinem Geschmack gefunden hab^^ ne GTX275 bestellen und werd mal für mich...und euch....vergleichen und meine impressionen schildern...im Allgemeinen habe ich die Meinung das Geforce Karten hochwertiger sind, das ist aber der bittere Beigeschmack meiner vergangenen x1800xt die ihren Dienst aus unerfindlichen Gründen irgendwann versagte. Bis jetzt denke ich leider immer noch ATI=spielzeug, nVidia=ausgereiftes Produkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
meine 9800GTX+ nicht!

Die GT200 sind gemeint

Hat schon jemand was mitbekommen, ob es eine 4890 von XFX mit einem schwarzen PCB geben wird?

Ka, aber von ASUS

Das Gefiepe ist wiederum nicht nVidias Schuld, aber du hast schon Recht - irgendwie scheinen es die Boardpartner da nicht so recht hinzubekommen.

In der heutigen Zeit wird mit jedem Cent gespart/werden müssen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
eigentöich ja klar das die 3890 runtergetaktet auchmehr leistung als die 9800gTX+ hatt, die ist ja imemrhin weit vor der gTX+ und die ist ja auch wegen dem vram in bestimten auflösungen halt einfach langsamer.
 
ich habs mit furmark getestet die 9800GTX+ hatte 57 AVG FPS und die 4890 hat runtergetaktet 59^^ Normal getaktet hat sie bei mir 117 und übertaktet auf 925/1150 ~124
unbeliveable....wenn die so weit runter getaktet ist bleibt der lüfter unter 20% unter 3D und ist fast nicht mehr wahrnehmbar^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habs mit furmark getestet die 9800GTX+ hatte 57 AVG FPS und die 4890 hat runtergetaktet 59^^ Normal getaktet hat sie bei mir 117 und übertaktet auf 925/1150 ~124
unbeliveable....wenn die so weit runter getaktet ist bleibt der lüfter unter 20% unter 3D und ist fast nicht mehr wahrnehmbar^^

Ja FUR liegt den ATIs ja auch, da versenkt eine 4890er eine GTX295er :fresse:
 
jap furemark versenkt ne 4870 ne 295 GTX weshalb die Spannungswandler auch so verdammt heiss werden ^^ ( was meiner Meinung auch nicht ATIs Schuld ist )

Da der Vorsprung nur so knapp ist denke ich mal das die 4870 / 4890 bei normalen games nit vor der 9800 GTX+ ist
 
Cool... Ich wusst ned dass fur mark den amds liegt... Mir is au aufgefallen dass mei gx2 auf 200,500,300 deutlich schneller is als mei alte 7900gs... Mfg
 
Da der Vorsprung nur so knapp ist denke ich mal das die 4870 / 4890 bei normalen games nit vor der 9800 GTX+ ist

Alter, du hast keine Ahnung, ich hab schon mal geschrieben, für mein empfinden ist die 4890 doppelt so stark wie die 9800GTX+

Ich hab ein paar seiten vorher auch mal erwähnt wie es jetzt bei aktuellen spielen aussieht

Glauben heißt nicht wissen^^
 
Die 4870 soll etwa so schnell sein wie ne 9800gtx??? Des glaubst doch wohl selber ned... Mfg
 
Alter, du hast keine Ahnung, ich hab schon mal geschrieben, für mein empfinden ist die 4890 doppelt so stark wie die 9800GTX+

Ich hab ein paar seiten vorher auch mal erwähnt wie es jetzt bei aktuellen spielen aussieht

Glauben heißt nicht wissen^^


ähm kein grund hier jemanden anzumachen echt keine Bildung die Leute heutzutage ...

Ich habe dich anch Benchmarks gefragt das einzige was du gepostet hast war Furemark und da nur knapp 4% Vorsprung
 
ähm kein grund hier jemanden anzumachen echt keine Bildung die Leute heutzutage ...

Ich habe dich anch Benchmarks gefragt das einzige was du gepostet hast war Furemark und da nur knapp 4% Vorsprung

Irgendwie raffst du es nicht, die 4890 hat 117 AVG FPS und die 9800GTX+ 57 AVG FPS das sind über 100%

Appropos Bildung....Wer lesen kann ist klar im Vorteil^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 4870 soll etwa so schnell sein wie ne 9800gtx??? Des glaubst doch wohl selber ned... Mfg

Klar in Games mit viel AA und hoher Auflösung und im FUR sowieso :)

4870er
furvouqyrn.jpg
 
Hä??? Je höher die aa stufen desto höher steigt der vorsprung zur gtx!!! Mfg

Die 4890 ist auch ohne AA und hoher Auflösung der 9800GTX+ überlegen, das wollte ich mit dem Beitrag bezüglich runtertakten der 4890 sagen, ist das so schwer?
Die 9800GTX+ ist ne aufgebohrte 8800GTS und die Zeit ist einfach vorbei!
 
Ja deswegen mein ich ja... In jake s beitrag kommt s so rüber dass die gtx in hoher aa stufe die 4870 abhängt... Mfg
 
Irgendwie raffst du es nicht, die 4890 hat 117 AVG FPS und die 9800GTX+ 57 AVG FPS das sind über 100%

Appropos Bildung....Wer lesen kann ist klar im Vorteil^^

Junge langsam reichts mir. Langsam frage ich mich echt wieso GER in der Pisa immer noch so gut wegkommt...


Wieso? Die 9800GTX+ ist auch in 55nm Fertigung



Achja, wenn ich die 4890 auf 500/490 runtertakte hat sie trotzdem mehr Leistung als ne 9800GTX+ ^^ krass
? oO

Haste benchmarks dazu kann das irgendwie fast nit glauben. Vielleicht fliegt meine 9800 Gt doch noch raus ...
ich habs mit furmark getestet die 9800GTX+ hatte 57 AVG FPS und die 4890 hat runtergetaktet 59^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh