ATI HD 4890 RV790 "Sammel-Thread" (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich brauche BIOS Update für meine MSI 4890 Karte, wo bekomme ichs her?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann maximal 500 Watt und ist von Arlt Computer, das ist ein Hardware-Laden in Süddeutschland. Keine Ahnung ob die das hergestellt haben oder obs ein Marken-Fabrikat mit andrem Zeichen drauf ist.
 
Kann maximal 500 Watt und ist von Arlt Computer, das ist ein Hardware-Laden in Süddeutschland. Keine Ahnung ob die das hergestellt haben oder obs ein Marken-Fabrikat mit andrem Zeichen drauf ist.

Die können nichts herstellen, es kommt alles aus China! Gibt auch noname Netzteile die gefährlich für teuere Hardware sind...
 
Frage: habe das CoolerMaster M1000Watt Netzteil und eine Karte braucht man ja 2 6Pin so , zum Problem wie kann ich den die zweite Karte angeschließen??
 
hmm habt ihr sie auch mit Adapter am laufen?? wenn ich sie z.B mit 2 8Pin laufen lasse ist das schlimm??
 
Soll heißen? Das Netzteil ist Schrott und ich soll mir ein anderes kaufen?

Das habh ich nicht behauptet, probier es erstmal aus mit deiner neuen Karte

Frage: habe das CoolerMaster M1000Watt Netzteil und eine Karte braucht man ja 2 6Pin so , zum Problem wie kann ich den die zweite Karte angeschließen??

Dein Netzteil ist doch ein High End mit allen Anschlüßen die man braucht! habe selber Coolermaster M Serie und kann 8 Pin & 6 Pin verbinden ;)

Es ist egal wieviel Anschlüssen man benutzten will, wenn das Netzteil genug Ampere Leistung hat, geht das ohne muks.
 
ok alles klar danke ,aber schadet 8Pin den die Karte ??
 
habe ein i7 System und wollte auch schon mal vorsorgen. Wollte auch nicht bei jeder Pc Änderung neuen Netzteil kaufen :d
 
Eigentlich keinen, ausser, dass ich ein neues brauchte und jetzt ein i7 Sys mit 4890CF, insgesamt 10 Festplatten, 3 Aquastream XT und 18 Lüfter im Sys hab. Ich weiss, is immernoch überdimensioniert, aber ich wollt auch, dass es kühl bleibt, und das bleibts. :d
 
Eigentlich keinen, ausser, dass ich ein neues brauchte und jetzt ein i7 Sys mit 4890CF, insgesamt 10 Festplatten, 3 Aquastream XT und 18 Lüfter im Sys hab. Ich weiss, is immernoch überdimensioniert, aber ich wollt auch, dass es kühl bleibt, und das bleibts.

LOL! Damit kannste ja zum Mond fliegen, wie laut ist denn die Kiste? Verstehste noch deine Mitmenschen oder musste schon schreien? ^^
 
Verglichen mit einem startenden Düsenjet wird das wohl stimmen:fresse:
 
Hör ich da was von einem Düsenjet. Du musst meine zwei GTX 285 mit Voltmod kennen. Dagegen ist alles andere leise :fresse:
Der Nvidia Lüfter ist auf 100% weit unangenehmer als der ATI Lüfter auf 100%

Glaube ich nicht. 2 4890@100% machen sowohl von der Lautstärke als auch vom Verbrauch nen Typhoon konkurrenz^^ Der heimische Staubsauger sieht dagegen blass aus.

(Noch schlimmer sind nur 2 4870 x2, die Lautstärke geht locker an die 90 DB)

Und jetzt zu meiner Frage... Hat von euch schon jemand den Musashi auf der Karte verbaut? und wenn ja, wie weit ragt er über die Karte?
 
Ich brauche mal Hilfe, meine Karte scheint ein Problem zu haben, sie schaltet bei 3D Anwendungen nicht auf 850/975, sie bleibt immer bei 500/975:



Was ist da los????
 
@HDLer
Hab gelesen, dass du die Toxic Variante dieser Karte besitzt. Kannst Vor und Nachteile kurz aufführen? Spiele nämlich auch mit dem Gedanken mir dieses gute Stück zuzulegen.
Zudem wäre noch interessant, ob die Karte (im Gegensatz zur Vapor-X) das Standard-Design des PCBs besitzt.

Gruß, Lapenski
 
Hör ich da was von einem Düsenjet. Du musst meine zwei GTX 285 mit Voltmod kennen. Dagegen ist alles andere leise :fresse:
Der Nvidia Lüfter ist auf 100% weit unangenehmer als der ATI Lüfter auf 100%

das kann ich bestätigen :fire:

wobei bei 2 HD4890 hab ich keinen vergleich da ich nur 1 ne 285er XFX XXX hatte
@RoughNeck ist dir auch augefallen das das fiepen bei ATI im vergleich zur NV kaum zu hören ist :confused:
bin selbst ja verwundert bei den Preis Unterschied :coolblue:
 
ich hab den 3dmark06 mal ausgelassen und direkt mit vantage gebencht.

http://www.abload.de/image.php?img=vantage2m3de.jpg

habe mich für die 1050/1200 entschieden. ;)


vorteile

-der kühler ist wirklich gut und leise (standard einstellung).

-preis/leistung ist echt gelungen.
http://www.schottenland.de/preisver...708/SAPPHIRE-Radeon-HD4890-TOXIC-11150-01-xxR

-200mhz mehr als beim referenzdesign / mit OC ingesammt 300mhz mehr als hd4870 sowas hab ich noch nie gesehen. :love:

-am pcb kann ich keine unterschiede optisch erkennen ausser der 8pin stecker. wie es unter dem kühler aussieht kann ich dir nicht sagen der bleibt so wie er ist. ;)

-bis jetzt laufen mit den settings oben alle spiele die ich mein eigen nenne ohne bluescreens oder ähnliches. alle benchmarks laufen ohne probleme durch.

-die karte dann noch mit AMD/Havoks physik engine....das haut rein.

-die toxic gibt auch mit einem battleforge key mit der gamestar edition.

-limit nach oben für noch mehr OC potenzial im CCC ist gegeben (siehe screenshot).

-ich habe gelesen das kein qimonda GDDR5 verbaut wird sondern der übertaktungsfreudigere von samsung (komme auf 1230mhz).

-für manche auch ein vorteil.....die packung sieht echt nice aus und steht bei mir ganz vorne im regal. :P

-kein spulenfiepen. auch und vor allem nicht durchs OC unter last.



nachteile

-der einzige nachteil der mir einfällt ist das man den kühler übers CCC beim overclocken höher stellen muss. was aber wiederrum logisch ist bei nochmaligen 90mhz mehr (960mhz auf 1050mhz).

-auf 65% lüfersteuerung natürlich hörbar. aber immer noch weit vom referenzdesign entfernt. mann könnte sagen auf 65% toxic macht soviel lärm wie der referenzkühler mit normaler lüftersteuerung im idle. unter last ist der referenzkühler um einiges lauter. wenn wir uns jetzt vorstellen wie eine referenzkarte auf 1050/1200 heulen würde....



sonst fällt mir bei aller liebe keine weiteren nachteile ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
vom Preis gesehn ist die Karte echt zur Zeit top
wen ich einen kaufen würde dann die Toxic,noch ne frage wieviel V-Core benötigt deine für die 1050????

:wink:
 
standard daran habe ich nichts gemacht. wieviel "standard" bei der toxic ist weiss ich leider imo nicht. ^^

achja die spawa temps sind bei 65% 42, 44, 46 grad im idle. last muss ich mal abchecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
könntest ja mal nachschauen GPU-Z und dann VDC unter 3D last ;)

hofft das noch eine X2 kommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh