B
BASTI92
Guest
Ich hab ja 1680*1050
Da sieht man es bestimmt ganz deutlich
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich hab ja 1680*1050
Ok....ist doch gut, wenn du das nicht genau sagen kannst^^
Dann geht da vllt mehr...
Wieso wird eigentlich auf der ersten Seite das ASUS-Bios für die HD5870 angeboten? Bringt das was?
soll entspanntere timings bringen,da soll halt ram höher gehen,deswegen habe viele 5870er eben 1300mhz,während die 5850er meist bei 1200 langsam dicht machen.habs das getestet,kam bei der gpu nicht höher,ram reichen mir 1200mhz!
beim flashen muß man bei dem bios aber echt vorsichtig sein,habe ich ja schonmal geschrieben...mit .bin/.rom gabs nen blackscreen,mußte zurück flashen,bei manchen gehts mit .bin/.rom bei mir gings nur ohne .bin/.rom...deswegen lieber 5850 nehmen!
atiflash.exe -p -f 0 Bios.bin bzw rom
ATIflash = Programm/Tool
-p -f = Parameter
0 = Adapter Nummer sobald eine Karte steckt im PCI E 1 = 0 bei der zweiten Karte im Crossfire wäre es die 1. Angaben ohne Gewehr
Bios.bin = Bios
diese Kombie funktioniert Problemlos
das mit P und F als Paramater bewirkt das er die Vendor und die Karten ID nicht prüft ich sagmal vorsichtig ein BLIND flash dazu... es gibt aber noch andere Befehle um noch ganz andere Sektoren im Bios zu überschreiben. soll heißen p und f ist noch pille palle :> wer gut English kann sollte sich die Readme anschauen ... oder im Dos nur Atiflash eingeben und bestätigen.
1.Habe keinen Aldi Rechner
2.Karte war Device 0
3.System war zum Teitpunkt des Flashens Nun Oced
4.Atiflash war Aktuell
5.Wurde alles sauber per Dos USB Stick gemacht
6.Es kann eben doch was schief gehen!
Du kannst nicht erzählen es ist total sicher,nur weil bei dir das seit 7 Jahren gut geht.
Einige User und Ich,haben eben das Glück,dass wenn du das Asus Bios der 5870 auf die Karte flashst,der Flashvorgang ganz normal ohne Fehlermeldung verläuft,du dann ganznormal den Rechner neustartest und eben kein Bild mehr hast.
Ich habs erlebt,war geschockt.Bis mal ein User einen nützlichen Tip gab.
Einge Karten wollen das man z.B. wenn das Bios Asus5870.bin/.rom heist die Endung .bin/.rom löscht,man muss also das Bios vom Namen her ändern.Wollte es nicht nochmal probieren,aber lies mir keine Ruhe.Siehe da es klappte.
Habe damals 2mal versucht das Bios mit .bin/.rom Endung zu flashen,jedesmal gabs nach erfolgreichen Flash ein Blackscreen.Ohne die Endung ging es 1A!
Deswegen sage ich immer lieber 5850 Bios,gerad ewenn man das 1. flasht.
Deswegen kann man nicht so pauschal sagen,das alles total Sicher ist!
MfG Cole
das mit dem Bin und Rom .. bzw ohne 'endung kann normaler weise kein unterschied machen das müsste ein ATIflash fehler sein also das Tool ist schuld..
Kennt sich jemand mit Winflash aus? Kann ich das auch benutzen?
Also ich würde es nicht nehmen um die Grafikkarte zu Flashen . !