[Sammelthread] ATI HD 5850 OC Sammel und Laberthread + OC Bench Liste Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

ich schau heute nochmal....muss ja eigentlich genauso sein. Ja, den Stick hab ich immer mit dem Prog. bootfähig gemacht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So war mal ein bißchen übertakten.

880/1250 1.0875 Stock Voltage... 930/1250 1.10V .... 1030/1250 1.25V Stock Kühlung. Bios Standart Sapphire HD 5850 .Bilder folgen noch,wenn mein System komplett ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich schau heute nochmal....muss ja eigentlich genauso sein. Ja, den Stick hab ich immer mit dem Prog. bootfähig gemacht.
Vielleicht liegts auch am AHCI Modus.
Evtl. mal auf IDE umstellen, flashen und dann wieder zurück auf AHCI.
 
Der Ram denke ich,wird am Ende sein.Ohne mehr Spannung oder Hd 5870 Bios.
1285 mhz geht zwar auch noch.Aber stürtzt dann nach 2min ab.

Werde mir warscheinlich dann das Bios draufknallen.Wenn ich meinen MK 13 habe. Und dann anpassen im Bios 1050/1300 mhz . Und dann mal testen/benchen :P gucken^^

1280mhz stürzen nach 2min ab und flashen willst du daher 1300?
 
Hi,

ich schau heute nochmal....muss ja eigentlich genauso sein. Ja, den Stick hab ich immer mit dem Prog. bootfähig gemacht.


zieh einfach die festplatten ab , dann nimmt er den usb stick . Manche usb sticks sind für den Hintern hatte auch so einen :wall:....
 
@Basti92

Versuch´ mal spaßhalber ´nen anderen Stick..
An AHCI dürfte es (wahrscheinlich) nicht liegen,
musste die Tage mein RAID 0 abklemmen da eine HDD im A***** war und hatte
auch AHCI zwangsweise an; klappte bei mir zumindest tadellos...

sTOrM don´t feed...^^

@Cole
450x9 / 470x8,5 klappt ja tadellos bei mir, nur 500 wär´ super bezügl. RAM:FSB;
hätte dann ´nen RAM-Takt von glatten 1000 MHz.. ^^
 
SPAWA Temps !!

Kurze Fragen:
Bei GPU-Z sieht man ja 3 Temperaturen der Spannungswandler der 5850. (VDDC Phase#1 - Phase#3).

1. Ist da der einzelne Spannungswandler oben rechts, der nicht von dem vrm-r4 mitgekühlt wird dabei?

2. Welche Aufgabe hat dieser einzelne Spawa und wie kann ich ggf. seine Temp auslesen?

Danke auch schon mal für die vorherigen Antworten bezüglich Temperaturen mit dem MK-13, der scheint ja dann wirklich sehr gut zu sein wenn ich so meine Temps betrachte. Hab jetzt auf meinen vrm-r4 noch einen leisen 80mm Lüfter geschnallt, bringt tatsächlich nochmal 10 Grad. Bei einer vcore von 1,2 (930/1300) werden die (unteren vom vrm-r4 gekühlten) Spawas jetzt nicht mehr über 80 Grad warm, egal wie ich einheize. Aber der einzelne Spawa macht mir halt noch gedanken...

Danke und Gruß
MacGyver
 
Hi,

also das booten vom Stick geht nun....es war eine Funktion im Bios deaktiviert, die ich aktivieren musste....

Nun noch eine Frage zur Sicherheit. Als ich den Befehl eingeben wollte und ich den Bindestrick machen wollte kam nicht dieses Zeichen " - " sondern dieses " / ".
Was soll nun dahin? Den klassischen Bindestrich bekomm ich, wenn ich auf das Fragezeichen drück, das hab ich rausgefunden.....

Also, soll da nun ein Bindestrich oder so ein Slash stehen?
 
wie viel volt verträgt ne hd5850 mit standart kühler maximal?!?

1.25V mehr habe ich meiner karte nicht gegeben.Aber das waren nur kurz Tests.

1280mhz stürzen nach 2min ab und flashen willst du daher 1300?


Ja wenn man das HD 5870 Bios flasht von Asus,sollen 1300mhz Ram drin sein.

Nur ob es auch wirklich so ist. KA

Werde mir das gleich mal drauf ziehn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also das booten vom Stick geht nun....es war eine Funktion im Bios deaktiviert, die ich aktivieren musste....

Nun noch eine Frage zur Sicherheit. Als ich den Befehl eingeben wollte und ich den Bindestrick machen wollte kam nicht dieses Zeichen " - " sondern dieses " / ".
Was soll nun dahin? Den klassischen Bindestrich bekomm ich, wenn ich auf das Fragezeichen drück, das hab ich rausgefunden.....

Also, soll da nun ein Bindestrich oder so ein Slash stehen?

Bindestrich...
"/" erscheint auf Deiner "-"Taste wegen dem Ami-Tastaturlayout unter DOS.
 
Also drück ich bei der Eingabe "ß" damit ich den Bindestrich hab...
 
Ja wenn man das HD 5870 Bios flasht von Asus,sollen 1300mhz Ram drin sein.

Nur ob es auch wirklich so ist. KA

Werde mir das gleich mal drauf ziehn.

Klar, kann man mal probieren.

Bei mir gehen auch mit HD5870 Bios nur 1125MHz. :fresse:

Muss aber auch 100% stabil sein, die HD5850 rechnet nämlich im Moment schön an einer Karte für die Milchstraße rum. :d
 
So, scheint geklappt zu haben. Musste danach nochmal neu starten, weil ich eine extremst kleine Auflösung hatte und die Graka nicht richtig erkannt wurde, aber nun ist alles wieder normal....

Wie kann ich sehen, ob auch wikrlich das ASUS Bios drauf ist?
 
So, scheint geklappt zu haben. Musste danach nochmal neu starten, weil ich eine extremst kleine Auflösung hatte und die Graka nicht richtig erkannt wurde, aber nun ist alles wieder normal....

Wie kann ich sehen, ob auch wikrlich das ASUS Bios drauf ist?

An der Bios Version sieht man das . GPU Z

Klar, kann man mal probieren.

Bei mir gehen auch mit HD5870 Bios nur 1125MHz. :fresse:

Muss aber auch 100% stabil sein, die HD5850 rechnet nämlich im Moment schön an einer Karte für die Milchstraße rum. :d

Das ist schon echt heftig. Kenn aber noch jemand bei dem geht nicht mehr als 1100 mhz. Da bin ich schon zufrieden mit meinen 1250 :P
 
Ja, ich weiß nicht, wie die Nummer vorher war...hier mal ein Screen:



edit: Ach, da steht ja ASUS :fresse: Ich hab nur oben bei der Bios-Version geschaut...

Mit welchem Programm sollte ich testen, ob meine Übertaktung stabil war?
 
Zuletzt bearbeitet:
Basti, tu´ mir mal bitte ´nen Gefallen und les´ doch mal bitte die erste
Seite dieses Threads (und die nachfolgenden)....

Der Threadersteller soll sich ja nicht umsonst die ganze Mühe gemacht haben...

Teste es am Besten mit verschiedenen Games, Crysis-Benchmark, Stalker CoP - Benchmark, etc...
 
Okok...ich dacht nur, weil das ja Benchmarks und so sind....es gibt ja extra Programme, die die Stabilität einer Graka testen, wie ATITool hat ja so ein Artifakten Programm und sowas....dann lass ich den Crysis Benchmark durchlaufen.
 
Ja, ich weiß nicht, wie die Nummer vorher war...hier mal ein Screen:



edit: Ach, da steht ja ASUS :fresse: Ich hab nur oben bei der Bios-Version geschaut...

Mit welchem Programm sollte ich testen, ob meine Übertaktung stabil war?

ASUS EAH5850/G/2DIS/1GD5/A
GPU Device Id: 0x1002 0x6899
113-C00201-100
6899.12.11.0.6.AS01
(C) 1988-2005, ATI Technologies Inc.
ATOMBIOSBK-ATI VER012.011.000.006.034528
S3C00201.100

Also hast du das Asus Bios drauf.

mfg
 
So, ich hab nun 875/1200 eingestellt und dazu 1,165V. Wenn ich dann aber auf "Apply" klicke bei dei Afterbruner stellt das Programm die Spannung automatisch auf 1,174V....ist das so richtig?

Dann hab ich noch eine Frage zur Stabilität. Wenn die Graka nicht stabil läuft, stürzt dann der Benchmark ab oder kann es auch sein, dass sie Grafikfehler produziert? Weil, wenn ich nun mal so 50 Loops bei Crysis starte und dann weggehe oder so, sehe ich ja nicht, ob da Grafikfehler da waren.
 
du musst mal den thread genauer lesen bzw. mehr...bin nicht der einzige user,wo das so ist.es gibt karten die nehmen das 5870 bios ohne probleme an,ander eben nicht,bzw. blackscreen...nehmen das nur ohne die endung an!

die datei bleibt die gleiche die Grakas sind die gleichen egal ob bin rom oder RAR FAR TAR EXE :wayne::wayne::wayne::wayne::wayne:

das kann nur ein ATIFLASH TOOL FEHLER sein, ich sag ja nicht das ihr dafür irgentwas könnt fürn Blackscreen, wie gesagt ich flashe schon Jahre seit der 1000 er Reihe die Karten, es gab nie ein Problem, das nur zu Info.
 
Zuletzt bearbeitet:
So 900/1200 macht meine mit. Hab dabei nun 1,187V eingestellt, das sollte ja vollkommen ok sein.

Leider kann ich die Spannung bei MSI AB nicht genau einstellen. Die springt immer auf gewissen Werte dann, also die Schritte, die ich beim Erhöhen der Spannung gehen kann, sind vordefiniert. Was solls....

Hab nun 3 Rennen bei Crysis gefahren und lass dann noch so 50 Loops bei dem Crysis Benchmark durchrasseln....
 
Kannst ja mit dem RBE Dein Asus-Bios bearbeiten und die von
Dir ermittelten, stabilen Werte flashen..
Dann brauchst Du auch kein MSI-AB mehr und umgehst die ungenaue
Spannungseinstellung im MSI-AB, aber Du wolltest ja glaub´ ich
eh´nur wg. Crysis übertakten bzw. diese Werte nur bei Crysis nutzen.

Entweder lebst Du mit der Ungenauigkeit der Volt-Einstellung oder flashst halt...
Wie´s beliebt...
 
Ich teste dann noch, ob es wirklich stabil ist und dann flash ich wieder....ist ja wirklich leicht, wenn man es erst einmal gemacht hat....

Ja, aber ich kann die genauen Spannungwerte nicht rausfinden, wenn das Programm so ungenau ist...aber, wenn ca. 0,02V mehr anliegen als müssten, macht das auch nichts aus denke ich. Zumal unter 1,2V wirklich alles unbedenklich ist.
 
So neue Werte 900/1250 Stock Voltage und Stock Kühlung.

GPU geht auch auf 930 ohne Spannungserhöhung.Gibt dann aber Pixel Salat/Fehler bei Furemark ab 905mhz.

Und zum Ram. 1250 mhz geht ohne Probleme. 1265 habe ich auch ohne Fehler getestet.
Aber ab da zickt er rum.

Also ich finde Stock 900/1250 sind völlig ok^^ Standart Bios. Habe per MSI Afterburner CCC Limit ausgeschaltet.

Wie erkennt ihr,das der beim Ram nicht mehr geht? Also bei mir kommt dauert ein Bluescreen oder Blackscreen. Ist das bei euch auch so?

Früher bei meiner alten Karten.Kamen immer Pixel Fehler,ist jetzt aber irgendwie anders rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh