[Sammelthread] ATI HD 5850 OC Sammel und Laberthread + OC Bench Liste Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@basti...teste trotzdem mal das ati tool,mit dem fellwürfel,hat bei mir exakt fehler angezeigt!

kannst ja mal mit dem fellwürfel 900/1200 mit 1,1625v testen!

nimm auf jeden fall auch mal ein stress tool,egal ob ati fellwürfel oder ati tray tool!
verlass dich nicht nur auf crysis!!!

trotzdem jetzt siehst ja wie einfach das ist,bis 1,20v kannst gehen mit stock kühler und normaler kühlung,also keine 100% oder sowas.wenn du dir dann sicher bist welche werte du hast,die karte kann trägst die im rbe editor ein (helfen lacroatino und ich dir gerne nochmal),flashst das veränderte bios dann auf dir graka und kannst msi usw. deinstallieren und hast ruhe!treiber der graka brauchstd ann nichtnochmal installieren,da sie ja jetzt schon eine asus karte ist!

mfg cole
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok. morgen teste ich dann ATITool und lass den Crysis Benchmark nochmal laufen. Wielang sollte das jeweils sein?

Die Spannung kann ich leider nicht so einstellen, da Afterburner vordefinierte Werte hat....wenn ich eine Spannung einstell und dann auf "Apply" geh, springt die immer wieder auf einen etwas größere oder kleinere Wert. Ist ja nicht so tragisch.
 
Das Bios hat vordefinierte Werte, du kannst das nicht einfach so stufenlos einstellen.

Nimm am Ende lieber 1,2 Stufen mehr Spannung, tut der Grafikkarte ja nicht weh. :)

Dieses wetteifern um die niedrigsten Spannungs-/Taktverhältnisse ist ziemlicher Quatsch. Am Ende zählt Stabilität.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt schon. Aber bei niedrigeren Spannungen ist die Graka kühler und somit leiser.
 
Stimmt schon. Aber bei niedrigeren Spannungen ist die Graka kühler und somit leiser.

Ach...so ist das also? :fresse:

Aber man braucht unbedingt 950MHz und nicht 900MHz GPU Takt? :rolleyes:


Ich weiß gar nicht wie sich das auswirken würde wenn man mit einer nicht stabilen Grafikkarte GPU Computing betreiben würde. Wär bestimmt nicht so schön. ^^
 
Hab mal mit CSS getestet .Grafikauslastungstest

725/1000 233 FPS average
775/1125 249 FPS average
900/1250 265 FPS average

Das mit nem Stock E8400 billig Mainbaord.Und 667 Speicher.
 
Wie kamst Du auf die 950 MHz?

Nur so, können auch 1000 oder 2000 sein. Auf jedenfall ist es eine Zahl die größer ist als die ich zuvor genannt habe. Das lässt sich ja auf viele Dinge übertragen. Wenn man 300km/h fahren will braucht man viel mehr Ressourcen als wenn man mit 100km/h fährt. Also mit der selben Maschine dann.
 
Kurz und knapp: Nein!
Auch mit der RBE 1.25 Beta2 klappt´s nicht...
BaGGZlash (Autor) versteht´s auch nicht´ da RBE die
Lüfterwerte zwar korrekt auslesen und was damit anfangen kann bei den 5850/70ern..
...aber es wird nicht umgesetzt in der Praxis...

PS. Was machen Deine 1350MHz GPU-Takt^^
 
Schade das des mit dem Lüfter nicht geht, bald kommen ja die Nv_Karten.
Dan schau ich mir die noch an, kan ja bei meinêm Händler bestellen.
Und es testen für 14 Tage, ohene was zu zahlen, ab 14 Tage bis 30 Tage 10% des verkaufspreis^^


Mit einem TFt gings kurz, die 1350MHz ^^
Echt , ne war Hammer, aber war nix^^


Edit: Sag mal @LaCroatino hatte noch nie zwei Karten im Rechner.
Mit wieviel mehrleistung @ stock kan man da rechnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis die nv-Karten (praxisnah) verfügbar sind dauert´s noch ´ne Weile..
..aber ich will nicht abschweifen..

Wenn Du wieder waghalsige Übertaktungen fabrizieren solltest mach´n Screeny!

Du redest von SLI bzw. Crossfire?
Ganz grob über´n Daumen gepeilt sind´s (je nach Spiel) 0 - 60%.
0% wenn´s Spiel SLI bzw. Crossfire nicht unterstützt.

Hier hast Du mal als leichten Anhaltspunkt ´nen Crossfiretest mit 2 x 5850 --> Doppelt gemoppelt hält besser!
 
Zuletzt bearbeitet:
würde sich hier jemand bereit erklären mir ein asus bios zu "basteln"?

bräuchte 900/1200 @ 1,187v...

wäre sehr nett:wink:
 
Warum muss das eigentlich immer das von Asus sein? Ist doch egal von welchem Vendor das ist? Hab das MSI HD5870 Bios und das fluppt gut. Ist besonders praktisch wenn man Afterburner benutzt, dann spart man es sich die config zu ändern :fresse:

@RedMischa: Das ist total einfach. Nimmst dir 15min Zeit und dann machste das selber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
asus klingt für mich "teurer" oder quallitativ hochwertiger als msi...
könnte meinetwegen auch xfx sein weil meine beiden von xfx sind...

kenn mich damit nich aus...bin froh wenn ich flashen kann:fresse:
 
Warum muss das eigentlich immer das von Asus sein? Ist doch egal von welchem Vendor das ist? Hab das MSI HD5870 Bios und das fluppt gut. Ist besonders praktisch wenn man Afterburner benutzt, dann spart man es sich die config zu ändern :fresse:

@RedMischa: Das ist total einfach. Nimmst dir 15min Zeit und dann machste das selber.

Musste bei Asus Bios noch nie die MSI Config vom Burner ändern.
Zum CCS Tester...solltest vielleicht mal ein Game testen,wo nicht gerade die CPU limitiert,liber mal Crysis oder Stalker nehmen,als das alte CSS!
 
Bin grad bei 875 MHz GPU und 1125 MHz RAM mit meiner 5850 und es scheint noch kein Ende in Sicht. Crysis fluppt ohne Probleme auf 1920x1080 @ 2xAA. :d

Wie kann ich die VRM Temperatur auslesen? Afterburner liest bei mir nur die Chiptemp aus (maximale Temperatur unter Volllast war 36°C bei oben genannten Einstellungen).

Gibt es schon Erfahrungswerte, ab welchen Chiptakt man ungefähr die GPU Spannung anheben muss?
 
Bin grad bei 875 MHz GPU und 1125 MHz RAM mit meiner 5850 und es scheint noch kein Ende in Sicht. Crysis fluppt ohne Probleme auf 1920x1080 @ 2xAA. :d

Wie kann ich die VRM Temperatur auslesen? Afterburner liest bei mir nur die Chiptemp aus (maximale Temperatur unter Volllast war 36°C bei oben genannten Einstellungen).

Gibt es schon Erfahrungswerte, ab welchen Chiptakt man ungefähr die GPU Spannung anheben muss?

VRM Temp liest z.B. Everest aus.
 
Neue Ergebnisse meiner:

900/1250 Stock Kühlung Stock

975/1250 1.1875V Kühlung Stock
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann könnt ihr zwei ja ein kurzen RUN (AtiTool) machen und den Screen hier reinstellen, weil diese Taktraten @ Stock sind nicht normal...

Hier mal mein Screen :

 
ja klaro, kann ich heute abend machen, war auch sehr verwundert. Ist die 950 Taktung wirklich so unnormal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh