[Sammelthread] ATI HD 5850 OC Sammel und Laberthread + OC Bench Liste Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
36°C bei Volllast? Mit was kühlst du? :d

Mit Wasser und dazu der Aquacomputer AquaGratix für die 5850/70.

Ist aber grad nur nen altes Pic mit 850/1100. Werde jetzt mal weitertesten. :)

Sehe grade, dass GPU-Z auch die VRMs auslesen kann.
 

Anhänge

  • ATI_5850@850_1100.gif
    ATI_5850@850_1100.gif
    121,2 KB · Aufrufe: 64
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja klaro, kann ich heute abend machen, war auch sehr verwundert. Ist die 950 Taktung wirklich so unnormal?

joa. schon ziehmlich Krass 950.

Dafür fällt dein Speicher ziehmlich mager aus:P

Ich schaff stock 900/1250 wobei ich auch 930 hinbekomm.Aber ab 905 gibs Fehler.

Ich werde mal gleich nen Ati Screen Posten mal gucken.Obs funkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
falscher Thread mein lieber ;)
 
So ich hab das ganze mal getestet mit Ati Tool.

Was mich wundert. Das ich nur 895 statt 900 schaff.Ab da gibt es gelbe Pixelfehler. Aber denke das ist ok.Mit Standart Spannung.
Ram habe ich nochmal 20mhz erhöht.Dafür 5mhz weniger GPU.

Alt: 900/1250 mhz Stock
Neu: 895/1270 mhz Stock
OC 975/1270 1.1875V Kühlung Stock

 
Zuletzt bearbeitet:
Uhh, kleine Schrecksekunde hinter mir!

ATITool produzierte lauter solcher gelber Punkte und das bei Standardeinstellungen....danach hab ich Dirt 2 gestartet und im Spiel waren auch nur Pixelfehler.
Nach einem PC Neustart funktioniert wieder ATITool und Dirt 2 ohne Probleme. Woran kann das gelegen haben? Treiber Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich hab ein Asus Bios auf meiner Karte von ner 5870er, mit 850/1200 Taktraten und 1,1625 VGpu.
Wenn ich den Arschbrenner anmache und die Spannung anhebe, ändert sich die Spannung kurz und wenn ich dann z.B. AtiTool anmache, geht die Spannung wieder auf 1,1625 runter.

Hab ich irgendwas nicht beachtet? Was stimmt da nicht?
 
schau mal auf Seite 1 ;)

---> Asus HD5870 Bios Afterburner Setup :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Must was ändern scusi

Seite 1 steht es beschrieben:P
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß keiner was zu meinem im Post 1356 geschiltertem "Phänomen"? Das beunruhigt einen ja doch schon....
 
Ok, dann beruhigt mich das :p Welchen Treiber hast du drauf? Ich den Beta 10.3....
 
*Rotwerd, und in die Ecke steh*

Da hätte ich auch selber drauf kommen können!! Das mit dem EnableUnofficialOverclocking hatte ich vorher schon gemacht.
OK, jetzt kann ich die Spannung verstellen, aber mit dem Arschbrenner taktet die Karte nimmer runter, das ist aber normal, oder?
 
das ist aber nicht normal ;) man nutzt den AB gerade weil die Karte dann im 2D runter Taktet was sie bei GPU Clock Tool nicht machte.
könnte ein Treiber b.z.w HW config problem sein.
 
Ja, das mit dem Bios is schon klar.
Ich hab mir den RBE auch mal geladen, aber um das Bios zu modifizieren brauch ich ne kleine Anleitung... Ich weiß leider nicht so genau, was ich wo eintragen muss ;)

Aber warum taktet der Arschbrenner Bei Dir (A64 NOW!) im 2D runter? Und bei uns, bzw. den anderen net runter?
 
das ist aber nicht normal ;) man nutzt den AB gerade weil die Karte dann im 2D runter Taktet was sie bei GPU Clock Tool nicht machte.
könnte ein Treiber b.z.w HW config problem sein.

War das schon immer so oder erst ab Version 1.5.0?
Mit der Vorgänger-Version blieb bei mir die Karte im eingestellten 3D-Takt..

Ja, das mit dem Bios is schon klar.
Ich hab mir den RBE auch mal geladen, aber um das Bios zu modifizieren brauch ich ne kleine Anleitung... Ich weiß leider nicht so genau, was ich wo eintragen muss ;)

Blätter einfach mal ein paar Seiten zurück im Thread hier... sTOrM und ich haben´s mehrfach erklärt...
 
Zuletzt bearbeitet:
das war schon immer so seit der 1.3er ver des AB ;)
 
Genau....startest dann vom Stick und gibst eben ein:
atiflash -f -p 0 ASUS5850.bin

Die 0 kommt nach dem -p....hat LaCroatino leicht falsch geschrieben.
Ps. Musst nach Bios Flash den Treiber neu installieren!
....

Erst vorhin gesehen :fresse:
Cole, ich hatte bis jetzt immer so geflasht:
atiflash -p 0 -f ASUS5850.BIN

Hat immer geklappt... Wahrscheinlich funzen beide Varianten...
 
Ja, bei mir hat auch die Variante von dir, LaCroatin ohne Probleme gefunzt, zum Glück :p

Kann man bei dem RBE auch die Lüftergeschwindigkeit einstellen oder reicht es, wenn man das auf "auto" lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke!

Fuck, 900/1200 ist mit 1,187V nicht stabil. Hab grad Warhead gespielt, was übrigens sau geil mit den Settings aussieht, aber es hat sich nach ner Weile aufgehangen und das Spiel ist dann abgestürzt und ich bekam die Meldung: Anzeigetreiber wurde wieder hergestellt......geholfen hat da aber nur ein Reboot.
Muss ich wohl noch mehr Volt anlegen....
 
@basti92: Joa, nimm erstmal RAM Takt runter und teste nur GPU Takt.
 
Naja, 1200 RAM Takt hatte der Vorbesitzer auch mit 850MHZ Chiptakt bei 1,16V.

Möchte den Takt von 900/1200 schon erreichen. Den nächsten Schritt, den ich bei MSI AB gehen kann sind 1,2V. Muss ich wohl mit Leben...naja, solang es damit stabil läuft.
 
Es geht nicht darum was du haben willst sondern um das Vorgehen beim Übertakten. Wenn du gleichzeitige mehrere Dinge anhebst, dann weißt du nicht mehr was Sache ist.
 
Neue Tests:


895/1270 mhz Stock Voltage




1000/1270 mhz 1.225V Auf dem Screen sind zwar 1264 zu sehn.Habe aber nochmal mit 1269mhz getestet.

Und noch ein Problem. Bin ich bei 1030/1250 mhz brauch ich nur 1.225V . Total komisch.Denke das liegt auch mit am Mainboard.Restlichem System.Ich werde erstmal keine weiteren Tests machen.Bis ich das System gewechselt habe.



Mehr als 1269 mhz geht am Ram leider nicht.Auf jedenfall nicht mit dem Standart Bios.
 
Zuletzt bearbeitet:
nehmt doch bitte occt zum testen der gpu..

atitool wurde seit 4 jahren nicht mehr weiterentwickelt.
 
zudem bringt der würfel nixx da die HD5 eine Speicher Fehlerkorektur hat sag das bestimt schon zum 100sten ;)

man kan es nur anhand von z.b Vantage sehen ob der Speicher den Takt packt niedrieger als 1200MHz der score mit 1200+ = Takt runter
 
was habt ihr denn so für 3d mark vantage ergebnisse? ich habe jetzt meine 5870 mit nem e8400@ 3,6 und 12300 points.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh