[Sammelthread] ATI HD 5850 OC Sammel und Laberthread + OC Bench Liste Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sorry jungs dass ich mich jetzt nicht durch 50 Seiten durchlesen kann, deshalb hätt ich jetzt eine Frage bezüglich 5870er Bios Flash auf eine 5850.
Ich habe meine 5850er schon durch ein ASUS 5850er BIOS geflasht.
Nun habe ich gehört dass auch ein 5870er Bios auf eine 5850er flashbar ist.

Gibt es denn da, und warum, keine Probleme durch die etwas "unterschiedliche" Hardware ( ROps Pops Tmus und wie das ganze Zeug heißt) :d ?

nein, es gibt keine Probleme. Hol Dir z. B. das Asus 5870-Bios aus dessen OC-Thread und hau´s drauf. Habe ich auch, läuft wunderbar - nur eben mir erhöhter Spannung von 1,16 anstatt 1,09 oder so.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
scamps

hast du schon ein Wasserkühler trauf?

Hab mal grob die 68 Seiten durchgelesen (ganz grob). Hab mir gerade ne MSI 5850 bestellt, was müsste ich tun damit ich die Taktraten (als Beispiel 900/1200) flashen kann. Benötige ich dafür das Asus Bios (CCC Lock)?

Meine Saphire 5850 läuft nun mim Asus 5850bios @ 890/1200 ohne spannungserhöhung stabil im Furmark und Crysis :)
Maxtemp bei furmark sind 76°.

Zuletzt bearbeitet:
16884 | Sniperwolf | i5 750 @ 3800 MHz | Saphire | 880MHZ | 1210MHZ | stock | stock | Win 7 Ultimate x64

ist auf jeden Fall mehr drinnen :)

gibts inkompatibilitäten mit den ati-karten und dem classified?

weiterhin ist es auch egal obs eine oder drei karte sind(ich dachte das bei drei karten das netzteil schlapp macht aber dem ist nicht so)

Ja, das Revo. mach richtig zicken auf dem EVGA:-[

Da es ja auh so ist wenn du nur 1 Graka drin ist kannst du die Karten ja ausschliessen.

Hallo, hoffe es ist alles in Ordnung so. Lass die Karte @Stock laufen, hab sie erst ein paar Tage.

18523 | Chaos77 | i5-750@4493 | Club3D 5850| 950 | 1200 | 1,274 | Stock | Win7 64Bit

bekommt man MSI Afterburner auch irgenwie ohne MSI Graka oder Biosflash zum funzen damit merh als die CCC Limits gehen?

Edit: so bisl rumgespielt läuft jetzt 775Mhz bei 1,0V unter Furemark dreht der Lüfter auf ~30% statt vorher 44% und karte bleibt sogar noch über 5C° Kühler als vorher mit alles @ stock also auch 725Mhz

Edit zu früh gefreut nach ca 15min ziemlich starke Artefakte ...

Zuletzt bearbeitet:
@ zocker

warum liefen dann vorher meine beiden gtx285 ohne jegliche probleme?

hab das problem wirklich erst feststellen können als die erste ati drin war...

aber hab schon genug probleme mit ati gehört von daher wunderts mich kaum noch...

kA was du da hast, vieleicht mag das Board die Grakas nicht oder sowas mach mal das neuste Bios drauf.

Wenn du Prime startest und kackt ab hat das aber nichts mit den Grakas zutun das stimmt was an deinem Board, CPU, RAM nicht (zuviel OC ?).

Passier das dn nur bei prime oder bei jeder Anwendung ?

wieviel sollte man einer 5850 an taktraten zumuten ohne das man probleme bekommt?
oder sind die Karten von haus aus anfällig?

Hoi, kurze Frage: Welche der Temps im AMD GPU Clock Tool ist denn die GPU-Temp?

wieviel sollte man einer 5850 an taktraten zumuten ohne das man probleme bekommt?
oder sind die Karten von haus aus anfällig?

Also als anfällig kann man die 5850er Serie nicht bezeichnen. Meine läuft mit stock Kühler auf 1000MHz, aber nur, wenn ich Boinc rechne. Ohne Spannungserhöhung sind glaub ich 850MHz problemlos drin.

@Gamml0r:
Die "ASIC Temperature via internal TSS 0" soweit ich weis. Lese die Temperaturen aber entweder mit gpu-z aus, weil sich das schön im hintergrund hält und schnell aufrufen lässt. Das AMD gpu clock tool benutze ich nur um Taktrate zu erhöhen ^.^

Zuletzt bearbeitet:
@Terran: thx

Und mit welchem Tool kann ich die Spannung erhöhen? Oder geht das nur per Bios update? Im Gpu Clock Tool kann ich ja scheinbar nur vorgegeben Spannungen einstellen und da ist die hüchste 1.088V

hmmm habe mal bisl gestöbert aber nix gefunden

hatte gestern nach einiger zeit das problem das sowohl msi afterburner als auch gpu.z im idle ne vgpucore von 1,6V ausgegeben haben auch wurde die karte ca 70C heiss bei 30% lüfter im idle. sobald ich zB furemark gestartet habe schaltet sie wieder auf 1,024V runter laut anzeige

@Terran: thx

Und mit welchem Tool kann ich die Spannung erhöhen? Oder geht das nur per Bios update? Im Gpu Clock Tool kann ich ja scheinbar nur vorgegeben Spannungen einstellen und da ist die hüchste 1.088V

MSI Afterburner. Mit dem Tool regle ich immer FAN speed und Spannung, und dann setze ich mit dem AMD GPU clock tool den Takt ;) Klappt einwandfrei. Ich beende halt vorher immer Catalyst control center. Allerdings würde ich mit dem Stock Kühler die Spannung nicht über ~ 1,3V setzen. Braucht man aber auch nicht, wenn ich auf 1000 MHz takte nehm ich immer 1,186V

Zuletzt bearbeitet:
@ zocker

das oc was ich eingestellt habe, war das was ich auch mit den gtx285 gespann auf 24/7 getestet habe und das lief immer voll stabil, ich hab ja nur die karten getauscht und seit dem kacksts hier nurnoch ab...

is ja nich nur der rote bildschirm bei prime/ linx oder memtest sondern auch einfach freezes beim spielen von games

MSI Afterburner. Mit dem Tool regle ich immer FAN speed und Spannung, und dann setze ich mit dem AMD GPU clock tool den Takt ;) Klappt einwandfrei. Ich beende halt vorher immer Catalyst control center. Allerdings würde ich mit dem Stock Kühler die Spannung nicht über ~ 1,3V setzen. Braucht man aber auch nicht, wenn ich auf 1000 MHz takte nehm ich immer 1,186V

Kein Thema, is eh "unter Wasser" ;)
Funzt der MSI Afterburner denn auch mit nicht-MSI Karten?

@ zocker

das oc was ich eingestellt habe, war das was ich auch mit den gtx285 gespann auf 24/7 getestet habe und das lief immer voll stabil, ich hab ja nur die karten getauscht und seit dem kacksts hier nurnoch ab...

is ja nich nur der rote bildschirm bei prime/ linx oder memtest sondern auch einfach freezes beim spielen von games

klingt für mich eher nach ram oder cpu probleme

hmmm habe mal bisl gestöbert aber nix gefunden

hatte gestern nach einiger zeit das problem das sowohl msi afterburner als auch gpu.z im idle ne vgpucore von 1,6V ausgegeben haben auch wurde die karte ca 70C heiss bei 30% lüfter im idle. sobald ich zB furemark gestartet habe schaltet sie wieder auf 1,024V runter laut anzeige

.

Sowas is bei mir noch nie passiert. Wenn ich die Spannung hochsetze, bleibt sie auch da ^^ Hatte schonmal eine Woche durchlaufen lassen, nichts geändert.

unter afterburner war aber weiterhin das 1,024 eingestellt aber eben ausgelesen haat er genau wie gpu-z 1,6, hat also wennd ann die idle spannung verstellt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh