derredbaron
Enthusiast
Naja, mit dem Bios der 5870 werden die Timings entschärft
Ah! Och, dann bleib ich doch lieber beim Originalbios
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Naja, mit dem Bios der 5870 werden die Timings entschärft
Bist du dir auch sicher, dass der Speicher die 1.250 MHz korrekt packt? Womöglich bremst dich das ECC...
hab noch mal getestet.
bei 4 ghz 900/1200 lieg ich 29 pünktchen auseinander mit lacroatino. also im grunde identisch, auch 8gb win7 etc.
die karte hat also werte die ich so fahren kann.
ich werde also zwangsläuig nun 4,25 von cole einstellen auf cpu, rest bleibt bestehen und dann sollte ich ja auch identische werte wie er erreichen und zwar nicht erst mit 1000/1250. sollten sie nicht identisch sein liegts am vista/win7.
ich habe nun 4,25 900/1200 und habe da nur 22840, er 23379, also über 500punkte unterschied...
es muss wohl am vista liegen oder an seinem fsb500 gegenüber 472, anders kann ich es mir net erklären
Hi, meine Graka (siehe links) verbraucht im idle 9 Watt mehr als die Referenz. Meine Frage, kann ich die Spannung über das Bios ändern oder ist das bei diesem Modell nicht möglich? OC'en lasst sich die GPU im übrigen recht gut, der Speicher gar nicht, aber darum geht es mir ja nicht.
da ich auch schon ein S775 Sys hatte kann ich dir sagen das es der FSB ist der bringt auch noch mal ein paar extra Pünktchen darüber würde ich mir den Kopf nich zebrechen
in Spielen merkst davon nicht die Bohne
Ich wollte mal fragen wie viel Spannung ihr dem Chip für den 24/7 Betrieb maximal zumuten würdet... ich brauche für 1Ghz halt 1.174v und bin mir nicht sicher, ob das noch gesund für die Karte ist. Temperaturen sind kein Problem, Karte ist unter Wasser, maximal Temperaturen mit o.g. OC sind 42° für den Chip und 70° für die Wandler.
Was meint ihr, kann man das so laufen lassen? Oder lieber noch etwas runter gehen für den Dauerbetrieb?
Wenn ich im Bios Editor den OC Wizard auswähle, kann ich keine Spannungen verändern. Dann geht es wohl nicht?
1ghz bei 1,174v sind super,
aber teste doch mal mit OCCT +errorcheck ob das auch wirklich stabil ist.