ATI HD 5850 OC Sammel und Laberthread+OC Bench Liste Part 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaub das ja immer noch nicht das die 5870 laschere timings haben.
meine 5850 macht 100%ig stabil 1150mhz , egal mit welchem bios.
 
Bist du dir auch sicher, dass der Speicher die 1.250 MHz korrekt packt? Womöglich bremst dich das ECC...

hab noch mal getestet.

bei 4 ghz 900/1200 lieg ich 29 pünktchen auseinander mit lacroatino. also im grunde identisch, auch 8gb win7 etc.

die karte hat also werte die ich so fahren kann.

ich werde also zwangsläuig nun 4,25 von cole einstellen auf cpu, rest bleibt bestehen und dann sollte ich ja auch identische werte wie er erreichen und zwar nicht erst mit 1000/1250. sollten sie nicht identisch sein liegts am vista/win7.

ich habe nun 4,25 900/1200 und habe da nur 22840, er 23379, also über 500punkte unterschied...

es muss wohl am vista liegen oder an seinem fsb500 gegenüber 472, anders kann ich es mir net erklären :(
 
Die 5870 hat keine anderen Timings beim Ram, das sich diese Falschgerüchte immer so lange halten!
 
Hallo,

bekomme meine Sapphire 5850 einfach nicht höher.Habe bei Tock VCOre 900/1100 geschafft.Dann ist Schluss.Vcore habe ich erhöht auf 1,125 und 1,165V.Bringt aber nichts.Sobald ich über 1125 komme ist Schluss.Das asus Bios bekomme ich auch nicht drauf.Sagt mir immer SSid dismatched.Bitte um Hilfe.Oder kann ich auch das MSI 5850 Bios druff flashen ohne bedenken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
welche sapphire 5850 genau?

mit bissel glück kannst du das 5870er bios flashen und hast durch die höhere spannung,
mit bissel pech killst du die karte damit.
 
Die ganz normale Sapphire 5850 mit Dirt 2.Ne das 5870 Bios wollte ich da nicht druff machen.Ist mir zu gefährlich.Kühle nur unter Luft.Bekomme ich die Meldung SSid dismatched mit dem MSI und dem Asus Bios
 
hat die karte ein refferenzdesign?

wenn ja sag an was du für settings willst und ich bastel dir das entsprechende bios.

flashst du im windows oder dos?

wenn du im windows flashst.. ->im dos flashen.

edit:
gib mal das bios der karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab noch mal getestet.

bei 4 ghz 900/1200 lieg ich 29 pünktchen auseinander mit lacroatino. also im grunde identisch, auch 8gb win7 etc.

die karte hat also werte die ich so fahren kann.

ich werde also zwangsläuig nun 4,25 von cole einstellen auf cpu, rest bleibt bestehen und dann sollte ich ja auch identische werte wie er erreichen und zwar nicht erst mit 1000/1250. sollten sie nicht identisch sein liegts am vista/win7.

ich habe nun 4,25 900/1200 und habe da nur 22840, er 23379, also über 500punkte unterschied...

es muss wohl am vista liegen oder an seinem fsb500 gegenüber 472, anders kann ich es mir net erklären :(

da ich auch schon ein S775 Sys hatte kann ich dir sagen das es der FSB ist der bringt auch noch mal ein paar extra Pünktchen darüber würde ich mir den Kopf nich zebrechen ;)

in Spielen merkst davon nicht die Bohne :coolblue:
 
Hi, meine Graka (siehe links) verbraucht im idle 9 Watt mehr als die Referenz. Meine Frage, kann ich die Spannung über das Bios ändern oder ist das bei diesem Modell nicht möglich? OC'en lasst sich die GPU im übrigen recht gut, der Speicher gar nicht, aber darum geht es mir ja nicht. :wink:

kannst du die spannungen mit dem msi afterburner verändern?
 
da ich auch schon ein S775 Sys hatte kann ich dir sagen das es der FSB ist der bringt auch noch mal ein paar extra Pünktchen darüber würde ich mir den Kopf nich zebrechen ;)

in Spielen merkst davon nicht die Bohne :coolblue:

ok, das klingt nach einer erklärung und sagt mir, dass soweit alles im grünen bereich ist. war halt ein wenig verwundert über die unterschiede. brauche wohl mal ein gigaquadboard damit ich mal vernünftig den wquad fahren kann, mit dem maximus und 8gb ist da net ganz so einfach:d
 
hau ma rann das bios
 
hi,

ich habe mir jetzt die sapphire 5850 Rev. 2 gekauft, habe aber noch fragen dazu.

1. ist es der gleiche lüfter und kühler wie bei der vapor-x oder toxic version? also abgehesen von optik.

2. ist die karte im referenzlayout? wenn nein, was für nachteile habe ich dann wenn ich einen anderen kühler draufbauen will, z.b. musashi.

3. kann ich die vcore per tool oder bios wie bei den karten mit dem referenzkühler anheben?

ich würde mich sehr freuen, wenn ich schnelle antworten bekomme, dann kann ich sie noch zurückschicken, bevor ich sie auspacke, falls mir die antworten nicht passen.

mfg
tayfun

/edit: @*******: bei meiner 8800gt kann mans einfach mit gpu-z speichern. da ist recht ein kleiner button auf der hauptseite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
bin im moment mit 1,2V bei 950/1201 mhz, soweit im normalen Bereich?

Und seit neuestem Fiept mein NT oder Graka, kann die Geräuschquelle nicht eindeutig ausfindig machen, soweit auch bekannt oder normal?

Grüße
 
Ich wollte mal fragen wie viel Spannung ihr dem Chip für den 24/7 Betrieb maximal zumuten würdet... ich brauche für 1Ghz halt 1.174v und bin mir nicht sicher, ob das noch gesund für die Karte ist. Temperaturen sind kein Problem, Karte ist unter Wasser, maximal Temperaturen mit o.g. OC sind 42° für den Chip und 70° für die Wandler.

Was meint ihr, kann man das so laufen lassen? Oder lieber noch etwas runter gehen für den Dauerbetrieb?
 
Welches Bios ist besser das MSI 5850 oder das asus 5850.Habe gehört das bei sapphire 5850 wenn man OC ab und an die spannung auf 1,65V steigt.Ist da was dran.Wie gesagt habe ne Sapphire 5850 Rev 1
 
Ich wollte mal fragen wie viel Spannung ihr dem Chip für den 24/7 Betrieb maximal zumuten würdet... ich brauche für 1Ghz halt 1.174v und bin mir nicht sicher, ob das noch gesund für die Karte ist. Temperaturen sind kein Problem, Karte ist unter Wasser, maximal Temperaturen mit o.g. OC sind 42° für den Chip und 70° für die Wandler.

Was meint ihr, kann man das so laufen lassen? Oder lieber noch etwas runter gehen für den Dauerbetrieb?

1ghz bei 1,174v sind super,
aber teste doch mal mit OCCT +errorcheck ob das auch wirklich stabil ist.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:31 ----------

Wenn ich im Bios Editor den OC Wizard auswähle, kann ich keine Spannungen verändern. Dann geht es wohl nicht?

hab deine 3d spannung mal von 1,125v auf 1,174v erhöht
voltage.rom ... at uploaded.to - Free File Hosting, Free Image Hosting, Free Music Hosting, Free Video Hosting, ...

obs klappt musst du austesten,
es besteht eine geringe chance das du damit die karte killst,
dafür übernehme ich natürlich keine gewähr.
 
1ghz bei 1,174v sind super,
aber teste doch mal mit OCCT +errorcheck ob das auch wirklich stabil ist.

Das Programm ist doof... doch nicht stabil :heul:

Nein aber mal ernsthaft... danke für den Tip, das kannte ich noch garnicht, ist ja super mit dem Errorcheck. Wenn ich die Spannung jetzt hochdrehe, was meint ihr dann wie weit man für 24/7 gehen kann? Vorausgesetzt natürlich die Temps bleiben ok (wovon ich mal ausgehe). Will nur Crysis spielen ohne die Lebenszeit der GPU drastisch zu senken ;)
 
mehr als 1,2v würde ich 24/7 nicht geben.

wenn dir der stromverbrauch am arsch vorbei geht gehen mit guter kühlung wohl auch 1,225-1,25v.
 
Zuletzt bearbeitet:
wo bekomme ich occt?

@Calet
1ghz bei 1,174V wären ein super Wert gewesen, ich schaffe es mit 1,2V grade mal auf 980. :(
 
Ne so ganz egal ist mir der nicht, aber bis Crysis durch ist würde ich schon mit höherem Verbrauch leben können... nur eben nicht damit dass die Karte dadurch weniger lang lebt.

So 1.2v wären jetzt auch meine Schmergrenze gewesen, ich denke mal dann halte ich mich daran und gehe lieber mit dem Takt noch ein bischen runter. Danke fürs Feedback!
 
Hat es mir auch gesagt, einfach ignorieren und starten.
Übrigens scheinen sich unsere Chips ziemlich zu ähneln, bin jetzt auch gerade bei genau 980MHz @ 1.2v angekommen und bisher meckert OCCT noch nicht ;)

Was mich aber wundert, jetzt mal so allgemein: das brutzelt die Spawas ja sogar noch besser als der Furmark :O bin jetzt bei 80° auf Phase #2. Generell ist bei mir Phase #2 immer ~5° wärmer als die anderen, ist das normal/unbedenklich?
 
nur der memtest geht nicht,
der gpu test schon.

das heist das occt NICHT den grafikspeicher testet,
glaubt also nicht das eure graka 1300mhz ram macht nur weil occt keine fehler ausspuckt!
 
Geht leider genauso wenig. :(

Tante Edit: habs, hab einfach -frech wie ich bin- die fehlende .dll geladen und jetzt funst es!

Wie lange soll die geschichte laufen, damit es aussagekräftig ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist denn so ein OCCT Error eigentlich zu bewerten? Immer wenn ich denke dass alles stabil ist haut er nach ner Weile doch mal einen Fehler rein. Äußert sich das beim Spielen auch als ein einsamer Pixelfehler alle heiligen Zeiten mal (was ja nicht weiter schlimm wäre) oder ist mit Abstürzen etc. zu rechnen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh