ATI HD 5850 OC Sammel und Laberthread+OC Bench Liste Part 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
occt stable 880mhz mit 1,088v ist doch echt gut!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß ja nicht was dieser occt bringen soll aber ich bringe es irgendwie nicht fertig meine Grafikkarte mit dem Test länger als 5 minuten zu Quälen .
Bei meiner Toxic sind @925/1250 die Temps da schon bei 75 und ich möchte gar nicht wissen wie es da bei Referenz Karten aussieht .
Wenn ich ein Auto ausprobieren will fahre ich doch auch nicht eine Stunde lang im ersten Gang mit Vollgas ! Das dieser Vergleich hinkt weiß ich sehr wohl aber genau dieses Gefühl habe ich wenn dieser Test läuft .
In welcher normalen Spielsituation kommt es vor das eine Stunde keine Lastwechsel auftreten und nichts aber auch gar nichts anderes limitiert .
Selbst wenn ich ein uraltes Spiel zocke welches mit 500 frames auf meiner Hardware läuft werde ich noch dafür sorgen das bei 60 frames Schluss ist .
Hoffentlich wird es irgendwann auch der letzte begreifen das solche Tests absoluter Dünnschiss sind und höchstens dafür taugen die Kühlung der Grafikkarte zu testen .
Nur das es dafür nicht 1 Stunde braucht .

mfg Gamiac
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja nicht was dieser occt bringen soll aber ich bringe es irgendwie nicht fertig meine Grafikkarte mit dem Test länger als 5 minuten zu Quälen .
Bei meiner Toxic sind @925/1250 die Temps da schon bei 75 und ich möchte gar nicht wissen wie es da bei Referenz Karten aussieht .
Wenn ich ein Auto ausprobieren will fahre ich doch auch nicht eine Stunde lang im ersten Gang mit Vollgas ! Das dieser Vergleich hinkt weiß ich sehr wohl aber genau dieses Gefühl habe ich wenn dieser Test läuft .
In welcher normalen Spielsituation kommt es vor das eine Stunde keine Lastwechsel auftreten und nichts aber auch gar nichts anderes limitiert .
Selbst wenn ich ein uraltes Spiel zocke welches mit 500 frames auf meiner Hardware läuft werde ich noch dafür sorgen das bei 60 frames Schluss ist .
Hoffentlich wird es irgendwann auch der letzte begreifen das solche Tests absoluter Dünnschiss sind und höchstens dafür taugen die Kühlung der Grafikkarte zu testen .
Nur das es dafür nicht 1 Stunde braucht .

mfg Gamiac

wenn meine karte bei occt viele fehler macht (ü 15)hab ich auch probleme in spielen.
von daher gefällt mir das tool ganz gut.

bei unter 10 fehlern in der stunde laufen aber auch die spiele noch tadellos
(man muss also nicht unbedingt die karte so takten das sie 0 fehler auf 5h macht)
 
Zuletzt bearbeitet:
So lasse meine jetzt auf 870/1200 bei stock V. Habe mit den settings 0 fehler nach ner std occt, wobei ich sowieso nie Fehler angezeigt bekommen (haken bei errorcheck) sondern wenn was nicht stimmt, schmiert der PC bösartig ab! :( Weiß jemand wieso das so bie mir ist?
 
Hab hier von einem user eine XFX HD5850 mit unlocked asus bios gekauft. Laut dem user macht se 900/1200 mhz.

Bild: xfx2g98.jpg - abload.de

Hab sie heute eingebaut und MSI afterburner zeigte mir folgendes an:



Also kann ich davon ausgehen, das die karte kein asus unlocked bios hat?
 
aus dem bild kann man jedenfalls nicht entnehmen welches bios die karte hat.
 
Naja ich dachte wenn das asus unlocked bios drauf ist, das die taktraten von 900/1200mhz auch auf dem bios gespeichert wären. Dann heisst es wohl selbst einstellen.

Laut GPU-Z ist das asus bios vorhanden. ASUS(1043)

Das heisst, ich muss nur die einstellungen vornehmen, die in seinem screen zu sehen sind? Also sprich die Core Voltage (mV), Core und Memory takt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre die idealste lösung.

Hab 3D Mark Vantage mal durchlaufen lassen mit 900/1200 und erreichte circa 17600 punkte. Meine HD4870 erreichte gerade mal circa 9300.
 
Zuletzt bearbeitet:
#1 Erfahrung versch. Kühler

Da ich schon einmal nach Euren Erfahrungen gefragt habe ( Alternativ-Kühler ) und außer Benches nichts weiter gelesen habe,hier meine Fragen :

1. EKL Heidi paßt auf Asus 5850 ?
2. Mit oder ohne Grunplatte montieren ?
3. Wer hat Erfahrung ?

Vielen Dank im Voraus !
 
@ Agent Cheese: Du kannst auch einfach mal im Startpost anschauen, wie man das CCC Limit per Afterburner umgeht. Sehe da eigentlich keinen Nachteil, die Taktraten per Afterburner erstmal einzustellen und ausgiebig zu testen und dann einfach "Einstellungen beim Systemstart übernehmen" rein und gut is. Würdest dir halt das flashen sparen.
 
#1 Erfahrung versch. Kühler

Da ich schon einmal nach Euren Erfahrungen gefragt habe ( Alternativ-Kühler ) und außer Benches nichts weiter gelesen habe,hier meine Fragen :

1. EKL Heidi paßt auf Asus 5850 ?
2. Mit oder ohne Grunplatte montieren ?
3. Wer hat Erfahrung ?

Vielen Dank im Voraus !

zu anderen Kühlern findest du aber massig infos im Thread wie die vom Kühl verhalten sind man muss schon Lesen,nicht überfliegen ;)

zur Heidi sei angemerkt das sie ganze 3 Slots belegt,und ja dafür wird die grundplatte benötigt wovon ich noch 2 hier habe :d :love::coolblue:
 
jo das ist hier nicht gern gesehen ;)
besser solche Aktionen peer PN :wink:
 
gibt es auch die Möglichkeit das Asus Bios 1200/1400 zu flashen mit CD-ROm und nicht mit USB Stick? Habe auch eine XfX HD 5850 und gestern schon mal etwas getestet, dann aber doch wieder erstmal runter gestellt auf 900/1200 ... Mitte nächster Woche kann ich mich mal richtig dem Thema witmen, wenn Prüfung vorbei ist ;) was meint ihr immer mit RBe?

Danke schonmal

Gruß
Marcus
 
das sollte kein prob sein solch ein anliegen hatte wir hier schon funzt 1a

Bootfähige CD incl des Flash progs und der rom b.z.w bin datei drauf und ab gehts

PS:am besten eine W98 oder ME CD erstellen
 
schon schlim diese Schreibfaulheit *gg

AB=Afterburner *wasfüreinname*
 
zu anderen Kühlern findest du aber massig infos im Thread wie die vom Kühl verhalten sind man muss schon Lesen,nicht überfliegen ;)

zur Heidi sei angemerkt das sie ganze 3 Slots belegt,und ja dafür wird die grundplatte benötigt wovon ich noch 2 hier habe :d :love::coolblue:

Die Heidi passt also mit Grundplatte? Leider findet man nirgends die Info welcher Kühler ohne Anpassung auf die Grundplatte passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel Spannung kann man einer 5850er mit stock Lüfter ca. 24/7 geben??

wen du noch ein gutes Gehör hast dann nicht mehr als 1,25V
----------------------------------------------------------------------------------
das passt 1a,wollte ich ja selber machen ;)
und nun hab ich hier nur noch die Grundplatten von 2 verstobenen HD5850er liegen *gg

PS: und nein ich hab die 2 nich gekillt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
#1 Erfahrung versch. Kühler

Da ich schon einmal nach Euren Erfahrungen gefragt habe ( Alternativ-Kühler ) und außer Benches nichts weiter gelesen habe,hier meine Fragen :

1. EKL Heidi paßt auf Asus 5850 ?
2. Mit oder ohne Grunplatte montieren ?
3. Wer hat Erfahrung ?

Vielen Dank im Voraus !

Zwar nicht mit dem Heidi aber mit dem Accelero S1, passt wunderbar ( mit Grundplatte, nur im Bereich des DVi Anschlusses müssen ein paar Lamellen verbogen werden) 2 120mm Lüfter auf 5 Volt -> 29°C idle -> 56°Last -> unhörbar
 
Zuletzt bearbeitet:
hab auch den accelero s1 rev2 drauf
unhörbar, das lauteste an meinem rechner ist die festplatte (in einem xilence dämmgehäuse)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh