ATI HD 5850 OC Sammel und Laberthread+OC Bench Liste Part 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soo,die Karte ist da,und ich muss sagen sie ist leiser als ich gedacht hätte,wirklich sau leise,evtl. belass ich die karte einfach so wie sie ist.
 
also ist das sekündliche Zucken in V1.8 und aufwärts vollkommen normal?
Andere Frage:
Wie lange läuft eigentlich der Stabilitätstest in Furmark durch, bzw. gibt es da ein Ende?
Danke und Gruß
 
Moin,

hab´ mich auch noch heute morgen mit der gestern
angesprochenen "Furmark-Problematik" auseinandergesetzt:

Alles mit Standardeinstellungen (1280x1024 im Fenster ohne AA; Stabilitätstest)

Furmark 1.7.0
--> Donut dreht sich geschmeidig ohne jegliches Zucken bzw. Stottern

Furmark 1.8.0
--> Donut zuckt ca. jede Sekunde während der Drehung

Furmark 1.8.2
--> Donut zuckt ca. jede Sekunde während der Drehung

Furmark 1.8.2 im Furmark 1.7.0-Modus
--> Ebenfalls ein sekündliches Zucken

moin,
kann ich bestätigen!
 
also ist das sekündliche Zucken in V1.8 und aufwärts vollkommen normal?
Andere Frage:
Wie lange läuft eigentlich der Stabilitätstest in Furmark durch, bzw. gibt es da ein Ende?
Danke und Gruß

Bei mir und einigen anderen Usern ist es ebenfalls so...
Müssten halt noch mehr Leute diesbezüglich Feedback geben... (Edit: siehe post über mir)
Der Stabilitätstest läuft in den Standardeinstellungen 60 Sekunden lang soweit
ich mich entsinnen kann...

@LostDJ

Gern geschehen! :wink:
 
@Whitecker007
Glückwunsch und viel Spaß .
Warum solltest du auch was verändern wollen an der Karte ist doch schon alles perfekt .
Wenn sie jetzt noch mit 850/1200 stabil läuft reichts auch und alles drüber ist halt noch besser . Mir ist mein 925/1250 @ 1.09v-core jedenfalls lieber 1050/1300 mit 1.3v-core und so ähnlich wird es Dir bestimmt auch gehen . Leise und Kühl ist doch auch was wert und das ganze noch mit 2 Jahren Garantie ich würde es einfach geniessen wie es ist .

mfg Gamiac
 
ahh ok

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:11 ----------

sind zwischen 53-54 °C bei einer 5850 unter Furmark normal/ok?
 
[/COLOR]sind zwischen 53-54 °C bei einer 5850 unter Furmark normal/ok?[/QUOTE]


was hast du denn für eine 5850 ?
meine ist die Sapphire HD 5850 Vapor-X
Taktraten sind standart (735/1050) und hab unter Furmark nach 15min 81°C
is das normal? die Vapor-X müsste doch eigentlich besser kühlen als die Referenzmodelle oder nicht?
Gehäuselüfter hab ich 2* 120mm vorne und einen 120mm Hinten.
IDLE Temperatur der 5850 41°C
 
so, hab jetzt nochmal 30min. Furmark Stabilitätstest in 1920x1080 mit 8xMSAA laufen lassen. Der erste Test war heute Morgen früh(ich denke sehr kühle Wohnung)
Die Werte haben sich jetzt jedoch deutlich verändert :-(
62°C
Also ist das jetzt noch normal oder vielleicht auch gut?
Habe auch 2x120er vorne und 1x120er hinten und 1x140er oben.
Die Karte ist eine MSI

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:35 ----------

achso, habe gesehen das deine Karte 735/1050 hat. Meine nur 725/1000
 
hmm ich finde deine werte auf jedenfall gut, siehst ja wie meine sind!
ist bei dir etwas zwischen dem frontkühler und der grafikkarte im weg?
bei mir sind es nämlich 2 festplatten, die den weg versperren, ich kann die auch nicht woanders einbauen.
 
Also die 850/1200 hatte ich grade mal im Furmark laufen das freezte in einem grauen Bildschirm!!
Die Spannung kann ich bisher nicht verändern aber evtl. muss ich da ja noch was einstellen was weiß ich?!?
 
Wieso kann ich nicht mehr als 875 GPU,und 1225 Memory einstellen?
Wenn ich mehr einstellen will geht es auf den Wert von vorher zurück
 
Es tut mir leid unser Meißter:wink:^^ (Nicht böse gemeint)

Eine Frage hab ich dann doch noch.



Was will der von mir?^^
Das zeigt er nach jedem Neustart an.
 
Der will dich ärgern... >.< Das macht mein Laptop auch seit ich den 10.3er da drauf habe (Grafik ist eine 5650), beim Desktop bin ich bisher verschont geblieben. Aber ich habe auch schonmal versucht das irgendwie wieder los zu werden, habe keine Möglichkeit gefunden, merke aber auch nicht dass irgendwas nicht rund laufen würde, also habe ich dann irgendwann aufgegeben und mich an die Meldung gewöhnt.

Wenn du rausfindest wie man sie los wird sag bitte trotzdem bescheid :)
 
Im allerschlimmsten Fall installier ich die Tage mal Windows 7 neu,aber erstmal belasse ich das so weil einen Nachteil bemerke ich dadurch bisher auch nicht.

Lote grade erstmal aus was die karte 1 std OCCT stable an GPU mitmacht.....
 
Moin,

hab´ mich auch noch heute morgen mit der gestern
angesprochenen "Furmark-Problematik" auseinandergesetzt:

Alles mit Standardeinstellungen (1280x1024 im Fenster ohne AA; Stabilitätstest)

Furmark 1.7.0
--> Donut dreht sich geschmeidig ohne jegliches Zucken bzw. Stottern

Furmark 1.8.0
--> Donut zuckt ca. jede Sekunde während der Drehung

Furmark 1.8.2
--> Donut zuckt ca. jede Sekunde während der Drehung

Furmark 1.8.2 im Furmark 1.7.0-Modus
--> Ebenfalls ein sekündliches Zucken

Geht mir genauso. Mit ner HD4850/4870 und ner HD5850.

Also auf 890/1200@1,187 volt rennt die karte ohne probleme bisher.

In far cry 2 hab ich mit 890_1200 mhz circa 11 fps mehr als auf 725/1000 mhz im benchmark.

In crysis sind es hingegen "nur" 4-7 fps mehr.

Die Msterconfig rennt auf quality (und 890/1200mhz), 1600x1200 inkl Anti Aliasing 16xQ mitm ersten loop auf 40 fps average, zweiter loop 47 fps average, dritter loop 48 fps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann scheint´s ja allgemein mit den Furmark-Versionen so vorzukommen...
Dann is´ ja jut...

@Calef

Hast Du zufällig auch mal die verschiedenen Furmark-Versionen
durchprobiert oder tritt bei Dir das Stottern nach wie vor nicht auf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gestern leider erst so spät heimgekommen, dass ich keine Zeit mehr zum testen hatte :( Aber ich werds dann sobald wie möglich noch ausprobieren und euch Rückmeldung geben. Ich habe übrigens immer den extreme burning mode benutzt, falls das was ändert...
 
Also 850 GPU sind grade ca. 30 Min OOC Stable gewesen,mit 900,und 890 hatte ich nach ca. 5 Minuten oder so 8 Fehler,als näshstes teste ich dann mal den Memory,aber das mach ich heute abend oder so,bisher bin ich auf jedenfall positiv überrascht.
 
Ich bin gestern leider erst so spät heimgekommen, dass ich keine Zeit mehr zum testen hatte :( Aber ich werds dann sobald wie möglich noch ausprobieren und euch Rückmeldung geben. Ich habe übrigens immer den extreme burning mode benutzt, falls das was ändert...

Test´s mal bitte wenn Du Zeit hast... :wink:
Teste mal die o.g. 3 FM-Versionen mit Standardsettings
Im Extremeburning-Mode dreht sich ja der Donut nicht soweit ich weiß...
 
Wie krass ist das den,mit meiner GTX 260 lief BF2 grade so ebend auf high Settings,jetzt mit der 5850@850/1150 hab ich ca. 60-80 FPS echt heftig gutes Teil^^
 
Naja, die 5850 ist ja auch mind. 50% schneller. Ich habe meine 5850 gestern auch mal eingebaut, der Leistungsgewinn zur 5770 ist schon enorm, allerdings auch der Stromverbrauch. Maximalverbrauch im Crysisbench lag bei meiner übertakteten 5770 bei ca. 170W (für das gesamte System ohne Monitor), bei der 5850 sind es dann mal locker 60W mehr.

Überrascht hat mich eigentlich der Lüfter. Für mich ist er unter Last zwar definitiv zu laut (aber ich bin da ja auch kein Maßstab ;) ), aber ich hätte gedacht, dass er mehr Radau macht.
 
Überrascht hat mich eigentlich der Lüfter. Für mich ist er unter Last zwar definitiv zu laut (aber ich bin da ja auch kein Maßstab ;) ), aber ich hätte gedacht, dass er mehr Radau macht.
Den Satz kann ich 1:1 zu meiner aktuellen Karte auch so unterschreiben,kla ist der Lüfter für unser geschultes Gehör zu laut^^ aber man muss doch schon zugeben das es sich ertragen lässt,aber was alternativ wird bei mir auch draufkommen.

werd später mal testen was für Taktraten meine Karte mit 100% Lüfter schafft damit ich weiß wieviel man damit dann ca. schaffen kann mit einem Alternativ Kühler.

Ey Topp:fresse: du warst doch der,der immer am nörgeln gewesen ist man könne meine Texte nic lesen,immernoch so grausig?!:fresse::fresse::stupid:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh