ATI HD 5850 OC Sammel und Laberthread+OC Bench Liste Part 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
An die alternative Kühlung muss ich auch noch ran, allerdings ist es bei mir ein bisschen schwieriger wegen der hitzigen SpaWas. Alternative wären eine Kühlung mit Grundplatte, aber das soll auch nicht so das berauschende Ergebnis sein oder aber den VRM R4 von Thermalright. Allerdings ist bei mir im Gehäuse das Mainboard gedreht, d.h. die Heatpipe vom R4 würde nach unten zeigen und somit entgegen der Wirkungsrichtung der Heatpipe, da weiß ich nicht, wie viel das ausmacht.

[...]
Ey Topp:fresse: du warst doch der,der immer am nörgeln gewesen ist man könne meine Texte nic lesen,immernoch so grausig?!:fresse::fresse::stupid:

Jepp! Aber wenigstens schreibst du Takt ohne c, das ist schon mal viel wert! ;)

Es tut mir leid unser Meißter:wink:^^ ([...]
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich brauch mal eure Hilfe,wollte grade mal testen ob ich die vGPU echt nich per Bios verändern kann,also mein USB Stick mit ATIflash 3.79 ausgestattet,dann mit dem aktuellen RBE alles so eingestellt wie ich es wollte,also Taktraten verändert,und die Spannung für extra (Sprich zocken^^).

So,neugestarte vom Stock atiflash -f -p 0 5850.rom eingegeben,kurz danach kommt dann so ein Fehler in Rot angezeigt 0FL01,und dann kann ich nur noch 1 drücken.

Was mache ich falsch?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups:fresse: ich bin in Gedanken noch bei Nvidia:stupid:natürlich hab ich atiflash eingegeben^^
 
Du bist ein Schatz:stupid::fresse:
Hatt geklappt,hab nur vergessen die Spannung zu ändern^^
 
So jetzt bin ich gerade am Furmark testen und erstmal @LaCroatino: dachte schon ich hätte da was verwechselt, aber es war schon tatsächlich Xtreme Burning Mode eingestellt, der Donut dreht sich auch dann.
Aber das zuckeln ist auch da. Wo ich gerade erstmal mit meinen Settings und dann mit den eurigen getestet habe, ist mir auch aufgefallen, warum ich erst dachte das wäre bei mir nicht der Fall: hatte 1024x768 ohne AA drin, da sind die Ruckler nur gaaanz minimal zu sehen. Je höher Auflösung/AA dann geht, umso deutlicher wirds. Furmark Version ist 1.8.2, die alte zu installieren habe ich mir jetzt mal gespart, das wird dann schon auch genauso sein wie bei euch.
 
Jop,musste es als bin denk ich mal schreiben,auf jedenfall ging es jetzt.
Aber danach nachdem ich das Bios geflasht hab is die Karte nicht mehr in den "Extra" Modus gegangen.

RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting

Schau dir das Bios bitte mal an,hab ich was falsch gemacht irgendwo?!
Wollte vGPU auf 1.20v machen,und 850/1150.
 
So jetzt bin ich gerade am Furmark testen und erstmal @LaCroatino: dachte schon ich hätte da was verwechselt, aber es war schon tatsächlich Xtreme Burning Mode eingestellt, der Donut dreht sich auch dann.
Aber das zuckeln ist auch da. Wo ich gerade erstmal mit meinen Settings und dann mit den eurigen getestet habe, ist mir auch aufgefallen, warum ich erst dachte das wäre bei mir nicht der Fall: hatte 1024x768 ohne AA drin, da sind die Ruckler nur gaaanz minimal zu sehen. Je höher Auflösung/AA dann geht, umso deutlicher wirds. Furmark Version ist 1.8.2, die alte zu installieren habe ich mir jetzt mal gespart, das wird dann schon auch genauso sein wie bei euch.

O.K. wunderbar... Danke für´s Testen...
Damit bestätigt sich (so wie´s aussieht) meine Theorie dass es bei Allen so ist. :wink:

@Whitecker
...grad´ mal Dein Bios gezogen...
ich glotz´ mal... poste dann glei´ was Sache sein könnte

€DIT:
Du hast das falsch editiert...
Du hast die vCore unter "Clock settings" so wie´s aussieht reingeschrieben...
Das muss unter "GPU registers" eingetragen werden...

Schick´ mir das unveränderte BIOS und ich bastel´ Dir ´n Mod-Bios mit Deinen gewünschten Werten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub bei meiner Karte kann man einfach keine Spannung verändern weil ich ja nichmal auf "GPU Registers" klicken kann,hatte das einfach per "Clock Tunning Wizzard" oben gemacht.

Eins noch,dann hab ich keine Fragen mehr,im Startpost ist ein Asus Bios damit man das CCC Limit wegmachen kann,kann ich das einfach auf meine Karte flashen ohne Probleme zu bekommen,weil meine kommt ja von Club3D?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann klappt das bei Deiner Karte leider nicht so wie´s aussieht..
(da sie ja wie ich vermute analoge SpaWas hat)
Schade...

Was erreichst´n ohne Spannungserhöhung für Werte?
Hast Du bereits stabile Werte ermittelt was Deine Club3D packt?
Soll ich Dir da ´n Bios erstellen? (wenn´s überhaupt möglich ist [CCC - Limit])

Was das "Asus-5850-Startseiten-Bios" betrifft:
Wenn Du Pech hast wird die Karte gar nicht mehr erkannt und dann musst Du blind zurückflashen..
ich würd´s lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub bei meiner Karte kann man einfach keine Spannung verändern weil ich ja nichmal auf "GPU Registers" klicken kann,hatte das einfach per "Clock Tunning Wizzard" oben gemacht.

Hast du mal probiert in der Datei: VEN_10DE&DEV_05E6&SUBSYS_040110B0&REV_A1&BUS_1&DEV_0&FN_0 (unter Afterburner/profiles/)

folgendes hinzuzufügen:
[Settings]
VT1165_Defaults = 17 33

?
 
Danach ging's bei mir plötzlich...

Mal was anderes, wieviel Grad können die Spawas dauerhaft ab?

Nach 6 Min. Furmark bei 900/1200 mit 1,087v schon 91°C. Gpu hält sich bei 45% Lüfterdrehzahl auf 79°.
 
Zuletzt bearbeitet:
LaCroatino

Was erreichst´n ohne Spannungserhöhung für Werte?
Bisher 850/1150,mit 900 bzw. 890 GPU hatte ich im OOCT nach 5 Minuten 8 Fehler.
1200 Memory hatte ich mal kurz probiert aber das brachte mir nach ca. 5 Sekunden im OCCT einen Freez mit grauen Bildschirm.
Soll ich Dir da ´n Bios erstellen? (wenn´s überhaupt möglich ist [CCC - Limit])
Das ist sicherlich der Grund wieso meine Karte vorhin wo ich sie auf 850/1150 geflasht hab nich hochgetaktet hatt CCC Sperre;)

AMDuser(HWE)


Grade ausprobiert,ohne Erfolg;(

Was ich auch noch sagen muss,im GPU-Z kann ich keine Spawa Temps auslesen,dann kann ich bei meiner Karte einfach keine Spannung verändern nja drauf geschissen
 
Ich vermute mal, dass die digital sind. Sonst könnte ich die nicht auslesen, oder?


Vermute ich auch stark...
Was hast´n überhaupt genau für ´ne 5850?
In der Systeminfo hast Du noch die GTX275 stehen...

@Whitecker

So wie´s aussieht kannst Du dann in Deinem Fall am Besten den Afterburner mit Autostart benutzen...
Anders geht´s ja so wie´s aussieht leider nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Teste gerade, allerdings brauch ich schleunigst kühlere Luft hier drin. Sitze unterm Dach mit 31 Grad Zimmertemp.

Hatte gerade die Spawas schon auf 102 Grad im Extreme Burning Mode (1920x1200 mit 8x MSAA).
 
Jetzt will garnichts mehr klappen,ich stelle im Afterburner 850/1150 ein,klicke auf Apply,und unten auf "Apply overlocking at startup",dann starte ich den Afterburner neu,und es sind wieder die stock Taktraten meiner Karte drinne,sprich 760/1050?!
 
Hi withecker!
Du hast bestimmt, wie ich mit meiner 5870 die rev. 2 erwischt! Da geht es nicht mehr die spannung zu verändern!
 
Wieso geht der Speichertakt nicht über 1300?



Jetzt will garnichts mehr klappen,ich stelle im Afterburner 850/1150 ein,klicke auf Apply,und unten auf "Apply overlocking at startup",dann starte ich den Afterburner neu,und es sind wieder die stock Taktraten meiner Karte drinne,sprich 760/1050?!

Hat deine Cfg "EnableUnofficialOverclocking" (noch) auf 1 stehen?
 
Hab es wieder auf 0 gestellt,und nun klappts wieder.
Kannst du mir mal erklären wieso?
Check´s nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh