ATI HD 5850 OC Sammel und Laberthread+OC Bench Liste Part 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So,es hatt gefluppt,kann jetzt mitm CCC auch so takten:) hoffentlich behält er das auch drinne.
Geil,neugestartet,und es fluppt:):):)^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das denke ich auch,fragt man sich nur wieso der MSI Afterburner so rumspinnt bei mir?!
Naja,kriegt man den Rivatuneer auch ans laufne bei unseren Karten?!
JAAA ICh Googel ja schon^^:fresse:

Edit

Okay,Rivatuner kriegt man zwa schon ans Laufen,aber so richtig Spaß macht das nicht,man das ist echt schade das man immernoch so Probleme hatt mit der 5800 Serie....
 
Zuletzt bearbeitet:
der MSI Afterburner ist im Prinzip ja nur eine aktuelle Rivatuner Version. Der Macher vom Rivatuner ist derzeit fleißig dabei sein Programm an Hardware Hersteller zu verkaufen, das wird wohl auch der Grund sein, warum es so lange keine neue Version mehr gab.

Im Gegensatz zum Rivatuner wurde der Afterburner aber weiter entwickelt und ist derzeit meiner Meinung nach sogar besser.

Welche Version vom Afterburner nutzt du? Die Version auf der MSI Seite ist leicht veraltet, hier ein Link zu aktuellen Beta (1.6.0 Beta 5): KLICK
 
Der Afterburner ist aber in einem Punkt schlechter, nämlich dass man nicht beliebig runtertakten kann.
 
Yeaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaar:fresse: es kappt mit dem Afterburner :hail:

Bl03der-Kuh

jetzt bin ich dir ein schuldig^^:wink:hatte den auf der MSI Seite geladen.
 
hy hallo

wollte mal fragen wer hier von euch bad company 2 zoggt auf volle details 1920x1080?

meine asus 5850 hat nämlich im game 99%GPU auslastung ist das normal?

gruss
 
bei mri steht immer >90% und ich zocke nur dirt2 bei 1280x1024^^hatte mich anfangs auch gewundert, aber er rechnet ja mit voller power um soviele frames wie möglich zu bekommen, also ist die auflösung egal.. denke die 99% sind normal
 
Schau ich gleich mal nach,aber das Spiel is schon ziemlich GPU lastig,zumindest mit meiner GTX 260 vorher lief es nur so lala@Max Settings,mit der 5850er läuft es jetzt sehr flüssig aber man merkt trotzdem das die GPU gut zutuhen hatt:) naja ich teste gleich mal.
 
wie gesagt, meine läuft immer so 99% egal welches Spiel^^zumindest zeigt das GPU-Z an
 
wie gesagt, meine läuft immer so 99% egal welches Spiel^^zumindest zeigt das GPU-Z an

na ich gucke immer im afterburner nach dem daddeln nochmal da is mir das aufgefallen

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:40 ----------

dann komm ich mal zu meinen nächsten problem!!!

zoggt denn nun jemand hier das game bad company 2 auf volle details 1920x1080?

so zogge ich nämlich und das game läuft auch flüssig aber manchmal habe ich so art mikroruckler das bild zuckt oder stockt kurz weiss nicht wie ich es beschreiben soll hatte dies hauch schon mal hier gepostet!

will eingentlich nur wissen od die karte defekt sein könnte oder ob das an bad company 2 liegt oder an die ati treibern....

ich finde nämlich wenn man soviel geld ausgiebt dafür sollte es schon vernümftig laufen!

das zucken im bild ist wie so ein nachladeruckler!!!
 
Evtl. sind es auch einfach nur Nachladeruckler.

ja aber bei furmark zuckt der donut auch immer,,,,,,

wenn das normal ist dann ist es so aber ich will nicht soviel geld ausgeben und eine kaputte karte haben,,,

die erste karte habe ich nämlich auch zurück geschickt die ist ganz ausgefallen und die haben mir eine gebrauchte zurückgeschickt:( und meinten das war nur ein vorführmodell und nun sowas

zuckt auch bei orginal bios ohne oc
 
ja aber bei furmark zuckt der donut auch immer,,,,,,

wenn das normal ist dann ist es so aber ich will nicht soviel geld ausgeben und eine kaputte karte haben,,,

die erste karte habe ich nämlich auch zurück geschickt die ist ganz ausgefallen und die haben mir eine gebrauchte zurückgeschickt:( und meinten das war nur ein vorführmodell und nun sowas

zuckt auch bei orginal bios ohne oc

So ein zucken hatte ich auch, nachdem ich das BS neu instl. hab war es weg ;)
 
So ein zucken hatte ich auch, nachdem ich das BS neu instl. hab war es weg ;)

habe grade gestern neu aufgesetzt das os 10.4 treiber drauf und genug leistung müsste mein pc auch habe und die 5850 um bad company ordentlich zu zoggen,,,


wenn ich übrigens v-sync einschalte ist es weg aber dies ist ja auch nicht sinn und zweck der sache!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du in der cfg-Datei EnableUnofficialOverclocking aktiviert? Dann taktet die Karte nicht mehr herunter. Ist aber garnicht so schlimm. Du legst dir einfach ein Standardtaktprofil und ein OC-Profil an und stellst in den Profil-Einstellung unter Automatic profiles management das Standard Profil für 2D und das OC für 3D ein. So wird dann immer automatisch umgeschaltet.
 
So,Frames hab ich so zwischen 60-80,und GPU ist beim zocken immer auf 99% gewesen,also ist das normal.
 
Hat eigentlich schon mal jemand versucht den L2 Pro auf die 5850 zu montieren? Ich meine, wenn ich mir den kleinen Futzelkühlblock im Referenzdesign so anschaue, müsste der L2 Pro locker reichen.
 
Hast du in der cfg-Datei EnableUnofficialOverclocking aktiviert? Dann taktet die Karte nicht mehr herunter. Ist aber garnicht so schlimm. Du legst dir einfach ein Standardtaktprofil und ein OC-Profil an und stellst in den Profil-Einstellung unter Automatic profiles management das Standard Profil für 2D und das OC für 3D ein. So wird dann immer automatisch umgeschaltet.


danke werd ich morgen ausprobieren!
MFG
 
So,Frames hab ich so zwischen 60-80,und GPU ist beim zocken immer auf 99% gewesen,also ist das normal.

danke @Whitecker007

dann kann ich das schon mal ausschliessen:)

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:32 ----------

meinst du dieses kurzen 4 sekunden lags bei BC2 ?
die sind normal, die hat jeder.
wenn du mehr wissen willst guck mal ins BC-Forum:
Battlefield Bad Company 2 - PC - Figh7Club Foren für Online Spiele, eSport und Real Life

andere sache, hab meine 5850 mit afterburner höher getaktet, jetzt hab ich nur keine IDLE Taktraten (157/300) mehr.
könnt ihr mir sagen was ich falsch gemacht habe?


@Blackcorsa

nein meine keine 4sekunden lags.....aber danke für forum link sieht ganz interresant aus:) bei mir zuckt das bild manchmal kurz aber die FPS sinken nicht eine halbe sekunde ungefähr,,,,,


so wie bei ihm ungefähr aber nicht ganz so schlimm:

http://www.youtube.com/watch?v=H3N_RZn3OT8&feature=email
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese mini Laggs habe ich auch,ey so ganß langsam nervt mich ATI ein wenig,immer nur probs egal wo bisher,bei Nvidia hatte ich kein einziges prob.
 
Diese mini Laggs habe ich auch,ey so ganß langsam nervt mich ATI ein wenig,immer nur probs egal wo bisher,bei Nvidia hatte ich kein einziges prob.

das geht mir genauso und es ist mein erste ati:) lol

naja ich dachte schon ich bin bekloppt und das ist normal aber wenn du sie auch sieht dann bin ich ja nicht der einzige:)

manche sagen das läuft alles super aber ich achte auf solche kleinigkeiten und die stören mich,,,,,das müsste doch alles supi laufen bei der leistung

ick verstehe es auch nicht naja dann is ja meine karte doch nicht defekt und es müssen nur noch die treiber ausgereift werden,,,
 
Ram zu weit/hoch übertakten gibt ja einaml erst bekommen so gut wie immer dauerhafte Schäden, aber bei der GPU kann man so hoch probieren bis diese schrägen Bildverzerrungen kommen und dann einfach wieder runtertakten, also bis an die Tempgrenze oder merkt man da vorher schon, wenn Schluss ist?? Ist das soweit richtig?
 
Ich mach es eimmer mit dem ATITool. So lange erhöhen bis im Artefakttest erste Fehler auftauchen und dann setze ich den Takt 50 MHz runter und teste mal in Spielen, usw. wie die Stabilität ist.

Diese mini Laggs habe ich auch,ey so ganß langsam nervt mich ATI ein wenig,immer nur probs egal wo bisher,bei Nvidia hatte ich kein einziges prob.

Ach quatsch, bei nvidia gibt es auch genügend Probleme. Ich für meinen Teil möchte meine ATI-Karte nicht mehr missen, der nvidia Zug ist für mich erst mal abgefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese mini Laggs habe ich auch,ey so ganß langsam nervt mich ATI ein wenig,immer nur probs egal wo bisher,bei Nvidia hatte ich kein einziges prob.

Ich hab keine mini-lags.
Vllt RAM zu hoch getaktet?GPU zu hoch gezogen? Auf std nochmal testen.
 
Ey ich verlier grad voll die Lust,jetzt kann ich egal ob im Afterburner,oder im CCC nicht mehr weniger als 850 GPU einstellen?!?!
Ah es lag am Rivatunter omg ob ich mal ne Stunde ohne irgend ein problem hier schaffe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh