ATI HD 5850 OC Sammel und Laberthread+OC Bench Liste Part 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab keine mini-lags.
Vllt RAM zu hoch getaktet?GPU zu hoch gezogen? Auf std nochmal testen.

hy welchen treiber benutzt du und wie sieht furmark bei dir aus läuft der donut geschmeidig oder zuckt der??

gruss

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:04 ----------

Ey ich verlier grad voll die Lust,jetzt kann ich egal ob im Afterburner,oder im CCC nicht mehr weniger als 850 GPU einstellen?!?!
Ah es lag am Rivatunter omg ob ich mal ne Stunde ohne irgend ein problem hier schaffe?

CCC konnte ich eh noch nie nen takt über overdrive einstellen ist alles grau weiss jemand woran dies liegt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du musst oben auf diesen Schlüssel da klicken,und dann die AGB`s von ATI akzeptieren,erst dann klappt das.
Au man grade gemerkt das ich vergessen hab meine Dirt2 Saves zu sichern,und ich bin schon bei 70% gewesen:heul:
 
Ey ich verlier grad voll die Lust,jetzt kann ich egal ob im Afterburner,oder im CCC nicht mehr weniger als 850 GPU einstellen?!?!
Ah es lag am Rivatunter omg ob ich mal ne Stunde ohne irgend ein problem hier schaffe?

Dann hör halt auf mit 30 Tools gleichzeitig am BS und der Karte rumzupfuschen. Eins reicht. Das die sich dann gegenseitig überschreiben ist doch klar :rolleyes: Ganz vorsichtig gesagt solltest du besser die Finger davon lassen, bevor noch was kaputt geht :d .

hy welchen treiber benutzt du und wie sieht furmark bei dir aus läuft der donut geschmeidig oder zuckt der??

gruss

CCC konnte ich eh noch nie nen takt über overdrive einstellen ist alles grau weiss jemand woran dies liegt?

10.4 Cat - Der Donut mit dem Drachen im Hintergrund hat ab und an kleine Lags. In Spielen ist mir das aber nie aufgefallen. Würde eher vermuten, dass dann der Furmark schuld ist.

Frage 2: Auf den Schlüssel/das Schloß klicken, dann werden die Optionen freigeschaltet.
 
Du musst oben auf diesen Schlüssel da klicken,und dann die AGB`s von ATI akzeptieren,erst dann klappt das.
Au man grade gemerkt das ich vergessen hab meine Dirt2 Saves zu sichern,und ich bin schon bei 70% gewesen:heul:

das ist mir auch passiert und ich hatte 100%...haste neuaufgestetzt dein pc?

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:12 ----------

Dann hör halt auf mit 30 Tools gleichzeitig am BS und der Karte rumzupfuschen. Eins reicht. Das die sich dann gegenseitig überschreiben ist doch klar :rolleyes: Ganz vorsichtig gesagt solltest du besser die Finger davon lassen, bevor noch was kaputt geht :d .



10.4 Cat - Der Donut mit dem Drachen im Hintergrund hat ab und an kleine Lags. In Spielen ist mir das aber nie aufgefallen. Würde eher vermuten, dass dann der Furmark schuld ist.

Frage 2: Auf den Schlüssel/das Schloß klicken, dann werden die Optionen freigeschaltet.


okay dann ist das auch normal mit furmark naja ab treiber 10.4 ist es echt besser geworden mit dem lags im spielen aber mir fällt es trotztdem noch manchmal auf:(
 
vsync aus, Ladezeiten ade
Das Game lädt "pro Frame". Hast Du nur 60 FPS dauerts natürlich länger als wenn Du 400 hast.
 
hatte die Karte grad mal im 3DMark06 laufen und hatte ein fiepen bei jedem Szenariowechsel, ist das normal? Dazu kommt ein sirren, was nicht von dem Lüfter kommt sondern von einem anderne Bauteil der Grafikkarte... weiß wer was das sein könnte? Die Spulen?
 
Spulenfiepen bei hohen FPS. Haben viele Highend-Karten.
 
Danke HisN ... aber mal ne andere Frage, bekomme ich das irgendwie hin, dass ich den Lüfter nur in 3D manuell geregelt bekomme und in 2D er das automatisch macht? weil jetzt geht nach neuem Afterburner etc zwar das OC, aber wenn ich dort manuelle Lüftersteuerung mache, macht er das auch im 2D. GIbt es da einen Trick?
 
Das wäre mir neu, oder ich hab nicht richtig verstanden was du meinst. :rolleyes:

Wieso steuerst du den Lüfter nicht einfach nach Temp.?



Krieg ich eigentlich ohne anderes Bios die Vram Taktgrenze noch etwas über 1300 angehoben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke HisN ... aber mal ne andere Frage, bekomme ich das irgendwie hin, dass ich den Lüfter nur in 3D manuell geregelt bekomme und in 2D er das automatisch macht? weil jetzt geht nach neuem Afterburner etc zwar das OC, aber wenn ich dort manuelle Lüftersteuerung mache, macht er das auch im 2D. GIbt es da einen Trick?

Dann mach dir doch zwei Profile eins für 2D mit Auto-Steuerung und eins für 3D mit fester Drehzahl.
 
ja, aber im afterburner kannich nur auf 600/900 odr so maximal runter und nicht auf die 150/300
 
Wenn du dir die Standardsettings als Profil abspeicherst, dann taktet er auch automatisch runter.
 
Mit welchem tool testet man am besten den speicher von der grafikkarte? Furmark? MSI Kombuster? Wobei die 2 gleich ausschauen.
 
Krieg ich eigentlich ohne anderes Bios die Vram Taktgrenze noch etwas über 1300 angehoben?

Nein, mehr als 1300mhz sind nicht drin.

Allerdings kannst du dein BIOS so behalten wie es ist und nur die Overdrive Limits anheben, guck mal HIER da hatte ich so ein BIOS für Whitecker geschrieben, bei ihm hats funktioniert. Damit sind dann 1400 mhz möglich.
 
okay dann ist das auch normal mit furmark naja ab treiber 10.4 ist es echt besser geworden mit dem lags im spielen aber mir fällt es trotztdem noch manchmal auf:(

Es kann am OC liegen, afaik haben die ATI eine interne Fehlerkorrektur. Andererseits kann ich mich an gelegentliche "lags" = Laderuckler je nach Spiel ewig erinnern, ich meine das hängt mit dem Speichermanagement zusammen. Nvidia ist großzügiger und hat das Problem deshalb nicht.
 
Die interne Fehlerkorrektur... GPU Tool meldet sich, sobald ein Fehler gefunden wurde, läuft aber normal weiter und dann zählt der halt die Sekunden und man sieht die ganze Zeit wann der letzte Fehler aufgetretten ist. Leider nur innerhalb des Programms und nicht bei anderen Anwendungen, sehr schade.
 
Wenn ich den Lüfter auf 100% stelle,und die 1200 Ram nicht klappen kann ich davon ausgehen das ich mit einem alternativ Lüfter auch nicht mehr erreichen werde oder?
 
An der Kühlung liegst beim speicher selten, außerdem baust du dir da ja dann einen leiseren Lüfter drauf, der die RAM-Bausteine mit noch weniger Luft befächert, also wird dir ein andere Kühler da schon mal garnicht helfen.
 
Jemand von euch ne Idee wieso mein Lüfter nicht mehr über 30% geht?
Sonst ging er beim Furmark immer auf ca. 60-65%,nun nichmal mehr über über 70c.
Ich frag mich was für Sachen echt noch auf mich zukommen....
 
ihr testet doch mit Vantage oder? kann ich den beliebig oft ausführen?
 
OC Stabilität?
Nein das testet man mit den Spielen,die man aktuell spielt,am besten so viele wie es gibt.
3D mark Vantage Stable sagt überhaupt nichts aus leider:(
 
nein ich mein nur ob man Vantage oft ausführen kann oder ob das ungekauft auf 1 mal beschränkt ist. Was testet ihr, dass ihr einen Donut habt?
 
Doch, doch...Furmark läuft auch unter 64Bit und auch unter Windows 7.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh