ATI HD 5850 OC Sammel und Laberthread+OC Bench Liste Part 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hier noch der unterschied im 3D mark vantage (nur GPU!)
non OC 13586
OC 14769
kann sich sehen lassen was die 5850 ohne die spannung zu erhöhen noch hergibt

Da ist "normal" aber mehr drinnen!!
Hab bei default knapp 14000
Und bei 950/1200 17100
-->GPU Score

ansonsten ists schon sehr gut, wenn deine ohne Spannungserhöhung bis 900 geht! Würd aber auch mal diverse Spiele testen! Da zeigt sich dann meistens, ob die Karte wirklich stabil läuft...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
thx für die antwort

gut dann guck ich mal wie viel meine graka macht denn die spannung kann ich ja net verändern

900 core und 1200 mem takt wäre aber schon nice

aber noch ne frage wie soll ich das ganze flashen

diskette hab ich nimmer im case und mit atiflash gehts ja nur über dos/diskette

edit:

so hab jetzt mal meine graka an ihre grenzen gebracht

imo läuft sie stabil mit 900/1200 ohne dass die spannung erhöht wurde

jetzt meine frage wie trage ich die daten in das neue bios ein und flashe es dann auf meine graka

hier noch der unterschied im 3D mark vantage (nur GPU!)
non OC 13586
OC 14769
kann sich sehen lassen was die 5850 ohne die spannung zu erhöhen noch hergibt

btw. wie kann ich die spannung bei der toxic erhöhren per tool gehts ja nicht denke so an 1,1500v wäre ja nicht zu viel und vllt. schafft sie dann etwas mehr

bei 900/1200 erreicht ich im vantage mit meiner cpu ca. 17300 gpu punkte!
du machst den usb boot fähig,siehe 1.seite.

dann soeilst das atiflash auf den stick & das bios!

dann startest rechner mit usb stick und gibst eben folgende zeile ein

atiflash -f -p 0 xxx.rom oder atiflash -f -p 0 xxx.bin

besipiel du nennst das bios "asus"

atiflash -f -p 0 asus.rom oder atiflash -f -p 0 asus.bin

verstanden?

musst dann meist alle triber neu installieren,nich das du dich wunderst!

mfg cole...meine rennt,siehe unten,die leistung ist schon top,wie gesagt 250e dafür 5870 niveau bzw. fast 480gtx niveau

btw. wie kann ich die spannung bei der toxic erhöhren per tool gehts ja nicht denke so an 1,1500v wäre ja nicht zu viel und vllt. schafft sie dann etwas mehr

Geht bei der Toxic atm nicht.

Ich bin nun auch an meine 24/7 Einstellung gekommen. Meine wird jetzt mit 1000/1180 @ 1,237v laufen.Mit der Einstellung hab ich Crysis WH durch gezoggt und die Karte wurde gerade mal 38° warm ^^
Mein NT ist ein altes BQ E5 550W und selbst wenn ich die CPU auf 4,2Ghz takte läuft alles wie geschmiert.....

Ich habe ihm auch schon ne privatmail geschickt das er für seine Toxic im afterburner ein 2d profil anlegen soll mit stock takt und im 3d profil den oc takt und schon taktet sie wieder auf 157/300 . Vom Bios soll er die Finger lieber weglassen da es bestimmt nicht das selbe wie bei einer Standart ist .
Wenn über haupt dann das der Toxic 5870 rev 2 die auch analoge spawas hat .
Sind zwar keine Digitalen aber trotzdem ist die spannungsversorgung besser und aufwändiger als der Standart .
Sieht man ja an den Taktraten die mit stock voltage erreicht werden .
Meine läuft 100% stabil @ 925/1250 bei 39 grad idle 65 grad @ load und 73 grad @ Furmark und das absolut leise .
Vantage score 17100 gesammt und grafikscore fast gleich .
3DM06 20500 . @ Q9550 3.825ghz

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nun auch an meine 24/7 Einstellung gekommen. Meine wird jetzt mit 1000/1180 @ 1,237v laufen.Mit der Einstellung hab ich Crysis WH durch gezoggt und die Karte wurde gerade mal 38° warm ^^
Mein NT ist ein altes BQ E5 550W und selbst wenn ich die CPU auf 4,2Ghz takte läuft alles wie geschmiert.....

und die spawas,auch so in dem bereich?

@MT_RAZORLIGHT
deine Toxic kannst du leider nicht durchs Flashen Beine machen da sie ein anderes Layout hat als die Serien H5er ergo 70er Bios geht auch nich ;)

k dann lass ich mal die finger vom bios da sich die toxic doch wohl mehr von den normalen unterscheidet als ich angenommen hab

naja schade da die kühllösung absolut top ist aber naja man kann nicht alles haben und der preis war auch gut^^

ich frag mich nur warum ihr so hohe werte bei der gpu im vantage habt is ja immerhin der gleiche chip =(

edit: soll ich vllt. meine toxic zurückschicken und mir ne andere kaufen die normale spawas hat ?

Zuletzt bearbeitet:
k dann lass ich mal die finger vom bios da sich die toxic doch wohl mehr von den normalen unterscheidet als ich angenommen hab

naja schade da die kühllösung absolut top ist aber naja man kann nicht alles haben und der preis war auch gut^^

ich frag mich nur warum ihr so hohe werte bei der gpu im vantage habt is ja immerhin der gleiche chip =(

edit: soll ich vllt. meine toxic zurückschicken und mir ne andere kaufen die normale spawas hat ?

dank 10.3 triber habe ich jetzt sogar knapp 17.900 punkte im gpu bereich anstatt der 17.300 wie vorher beim 9.12...also jetzt sind es 17.900gpu und nach wie vor 16.500 oder so bei cpu (quad 4ghz) macht in der summe ca. 17.500 punkte!

Razorlight behalte mal schön die Toxic die ist schon besser als die Standartteile .
Ausserdem kommt es auch draufan ws für ne CPU du hast beim Vantage denn wenn deine Gesammtpunktzahl nicht über 17000 ist wird deine grafipunktzahl auch nicht so hoch sein .
Hast du nen Dualcore oder nen Phenom !
Lass dich bloss nicht zu nem Tausch überreden dadurch wird es eher schlimmer -

Razorlight behalte mal schön die Toxic die ist schon besser als die Standartteile .
Ausserdem kommt es auch draufan ws für ne CPU du hast beim Vantage denn wenn deine Gesammtpunktzahl nicht über 17000 ist wird deine grafipunktzahl auch nicht so hoch sein .
Hast du nen Dualcore oder nen Phenom !
Lass dich bloss nicht zu nem Tausch überreden dadurch wird es eher schlimmer -

Naja was bringt aber einem die Toxic,die schlechtere performance hat als jeder normale 5850 locker bis 1,20V schafft...
Mich persönlich würde das nerven,kaufst dir ein Oc Model,was im Endeffekt vielleicht viel leisten kann,aner eben nicht kann dank Spawas und somit hinter jeder normalen 5850 Oc zurück bleibt!

Also die 900/1200 Taktung möchte ich nicht mehr missen!

die taktung schafft meine toxic ja nur das mit dem afterburner (2D/3Dprofil) klappt nicht das ding taktet im 2D nicht auf 157/300 sondern auf 765/1000 runter -.-

Meine macht auch locker 925/1250 bombenstabil und wird dabei im spiel 65 grad und bei furmark 75 und die Spawas bleiben selbst bei furmaek unter 80 grad .
Das ganze total leise warum soll ich mir da ne Laute übervoltete Standart wünschen wo ich ständig angst haben muss das sie abraucht .
Das taugt gerade mal um mir zu zeigen das ich mir keine sorgen machen muss was ihr da treibt .
Das mit dem 2 D menü haben wir auch hinbekommen und jetzt wird noch sein Q6600 auf dem Maximus Formula ein wenig erhöht damit er nicht mehr so stark limitiert und fertig ist das Flüstergeschoss .

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:08 ----------

Übrigens diese ganzen vergleiche zwischen 480 und 5870 sind total sinnlos das ist wie nen Dragster mit nem Formel 1 auto zu vergleichen .
Wobei klar sein sollte das die Nvidia der Dragster ist .
Letzte Gneration war die Nvidia noch Formel 1 und ATI ein sehr guter Ferrari oder Lamborghini .

Zuletzt bearbeitet:
Das ist klar doch lieber 925/1250 mit der Toxic cool and quiet als was auch immer hot and louder .
Was nicht heissen soll das die Normale 5850 keine gute Karte ist .
Aber zu sagen das sie besser als die Toxic ist wäre ein fehler den wenn reine Power alles ist auf zur 480 . lol
gibts schon für 479 - €

925/1250 mit 1,088v :hmm:?

lass mal occt mit error check laufen :p

Zuletzt bearbeitet:
@Storm 41
Schönes Programm kannte ich noch gar nicht aber nach 10 minuten in Full Hd war mir die Rote Matsche dann zu langweilig .
74grad 0.0 errors @925 / 1250 .
Wenn ich sage Bombenstabil dann kannst du mir das glauben ist nicht die erste Karte die ich habe .
Und wenn einfach bessere Bauteile genommen werden und der Chip besser gekühlt wird ist das doch kein Hexenwerk mit 1.09 v-core .
Vieleicht sind ja die Toxic auch noch selektierte Vapor-X was weiss ich .

Zuletzt bearbeitet:
das nicht jede toxic so gut geht wie deine kann man hier sehen
HEXUS.net - Review :: Sapphire Radeon HD 5850 TOXIC 1,024MB examined : Page - 8/9

925mhz core@1,088v sind auf jedenfall ausergewöhnlich gut,
nicht wenige karten brauchen dafür 1,2v.
(meine braucht occt stable für 930mhz 1,168v)

occt lässt man übriegents 1h laufen damit man weiß ob der gpu kern stabil ist,
den ram stresst occt scheinbar leider nicht sonderlich.

Zuletzt bearbeitet:
@Storm 41
Schönes Programm kannte ich noch gar nicht aber nach 10 minuten in Full Hd war mir die Rote Matsche dann zu langweilig .
74grad 0.0 errors @925 / 1250 .
Wenn ich sage Bombenstabil dann kannst du mir das glauben ist nicht die erste Karte die ich habe .
Und wenn einfach bessere Bauteile genommen werden und der Chip besser gekühlt wird ist das doch kein Hexenwerk mit 1.09 v-core .
Vieleicht sind ja die Toxic auch noch selektierte Vapor-X was weiss ich .

Hab ich schon oft gehört. "Rockstable" Settings, die aber dann doch nur eine Stunde stabil liefen und nicht mehrere. In Spielen, nicht den Tools. Zumal die neuen ATIs recht hohe Taktraten mitmachen, wenn man sie eben nicht stundenlang fordert.

Könnte es sein, dass die Toxic mit erhöhter Spannung geliefert wird?Also werksseitig 1,12V oder so.

@Khorne

gibt dir da vollkommen recht.Bestes Beispiel wie ich finde Crysis/WH ,dort sieht man es ganz gut ob die Karte den Takt verträgt.......

Erstens hat sie keine erhöhte Voltzahl und zweitens packt sie auch mehr aber eben nicht stabil .
Ich betreibe die Karte jetzt schon seit Tagen mit diesen Settings und ich habe ein paar ganz krasse Games zum Testen die im Online modus schon nach wenigen minuten alles zum Abstürzen bringen was nicht stabil ist .
Ausserdem glaube ich eher das mit der Karte die bei in diesem Test lief eine extreme schlechte Toxic am start war und meine eher durchschnitt ist .
Spiel mal World in conflict 10 Minuten Online und dann weisst du mehr als wenn du diesen test da 10 stunden Laufen lässt zumal er die Karte nur zu 92 prozent fordert .

Spiel mal World in conflict 10 Minuten Online und dann weisst du mehr als wenn du diesen test da 10 stunden Laufen lässt zumal er die Karte nur zu 92 prozent fordert .

Meiner Erfahrung nach ist es scheissegal welches Spiel man zum testen nimmt. Die Karte muss auch nicht 100% ausgelastet sein. Crysis oÄ ist ein guter Indikator. Wenn eine ganze Bandbreite von Spielen ohne Absturz läuft, dann isses rockstable. Manchmal sorgen grafisch anspruchslose Spiele noch für Fehler. Hatte ich zB mit Overlord2, nix was annähernd fordernd gewesen wäre. Und obwohl alles andere super lief, dieses Spiel nicht. Muss wohl andere Bereiche des Chips ausgelastet haben.

Egal glaube mir einfach sie läuft stabil ich weiss was ich sage und tue .
Wieviel volt gibt eigentlich ne 5870 auf den RV870 um 850/1200 zu machen .

Egal glaube mir einfach sie läuft stabil ich weiss was ich sage und tue .
Wieviel volt gibt eigentlich ne 5870 auf den RV870 um 850/1200 zu machen .

Ich glaube es waren 1,1625v, kann sich aber geändert haben.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh