ATI HD 5850 OC Sammel und Laberthread+OC Bench Liste Part 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gleiche Settings wie bei euch,nur GPU@850/1150 viel mehr schafft sie Benchmark stable nicht.



Die 4 FPS ob die durch das etwas mehr GPU OC bei euch kommen??
Die CPU ist in diesen Benchmark relativ uninterissant....

Habe eben mal mit deinen Settings Gebencht. Kommt ungefähr das selbe raus wie bei dir.
Du solltest nochmal laufen lassen weil die min Frames extrem sind.
Mein Bench mit 8x475=3,8 GHz

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
35,3FPS | AMDuser(HWE) | i5 750 @ 4 Ghz |Powercolor HD5850 | 1060 | 1300 | 1,21V | stock | Win7x64Bit :shot:

@whitecker007
Deine geringen Min. FPS hatte ich auch gerade. Die sind von zu hohem Takt und bringen kurze Ruckler ins Spiel.
 
du schreckst auch vor nichts zurück.....;)

ne GTX 470 mit Standarttakt macht etwas über 36 FPS
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du denn die Spannung nach oben gebracht. Mit dem Afterburner tut sich da leider nichts
 
AMDuser(HWE)

Das teste ich gleich mal wäre ja gut zu wissen.

1. Runde 760/1050


2. Runde mit 800/1075



3. Runde mit 875/1150.



Ich werd die karte dann bei 800/1075 24/7 laufen lassen,auch wenn das sehr schlecht ist das Ergebnis :(^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme die Spannungserhöhung nicht hin.
Mir werden bei GPU-Z die VDDC Phasen angezeigt. Das bedeutet doch das ich einen Volterra Chip drauf habe, bei dem ich die Spannung hoch setzten kann.

Der MSI Afterburner ist in der Ini geändert (Wert auf 1 gesetzt) und trotzdem wird die eingestellte Spannungserhöhung nicht übernommen.

Das Tool AMD GPU CLOCK ( Version 9.26 ) meldet mir beim starten immer: ERROR:NO VALID DIVICE FOUND!

Was kann ich machen oder ist irgendwo ein Fehler drin ?


Kann es sein das der Biosflash mit dem Asus Bios der 5870 verantwortlich ist ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:01 ----------

Taugt dieses ATI Overdrive wirklich um die Taktraten auszuloten ?



EDIT
bis 1390 ist er gegangen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft der Test unendlich?
Naja aufjedenfall angeblich laut dem 865/1180,starte jetz mal Furmark :d
Wie vermutet,Freez:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute ich bin ganz frisch hier bei hardwareluxx gelandet,

und natürlich habe ich auch ein Problem wobei ich Hilfe brauche

Es geht um die
HIS Radeon HD 5850 iCooler V

Habe das Problem bei der Karte das ich sie nicht übertakten kann
und zwar Sobald ich die original Takt raten ändere bekomme ich anzeige Fehler
es ist völlig egal was ich an der Taktraten ändere bereits bei einer Änderung von nur 1 MHz treten diese auf
z.B.
Wenn ich ein Dokument öffne auf dem Desktop flackert mein Bildschirm ganz kurz auf
Wenn im Spiel egal welches es auch ist einen Ladevorgang habe flackert der Bildschirm die ganze zeit bis das laden vorbei ist
Auch im Benchmark zwischen den einzelnen Tests flackert der Bildschirm beim Laden
Auch bei dem CPU Test flackert der Bildschirm im unteren Bereich wo die Frams angezeigt werden Aber nur beim CPU Test beim GPU Test läuft alles ordentlich

Es gibt keine Probleme wenn ich in Game bin dann läuft alles OK
Auch erhöht sich die Leistung der Karte wie gewünscht.

Was ich bereits Probiert habe
Ich habe die Takt raten mit folgenden Tools verändert
MSI AB
Asus SD
CCC
Rivatuner
EVGA Precision

3 Verschiedene Treiber Versionen ausprobiert
Sowie Catalyst 10,3 und 10,4

Habe versucht das MSI Bios zu flashen
Habe versucht das Asus 5850 und auch 5870 Bios zu flashen
leider geht das nicht Winflash zeigt einen fehler an das es nicht das richte Bios für die Karte ist

Noch zur Info ich habe 2 Monitore angeschlossen.

Nun hoffe ich das Ihr mir sagen könnt wo dran es liegen kann das es bei mir zu diesen Problemen kommt
Ich werde noch einen Link rein stellen in dem man sich mein Original Bios laden kann wenn jemand mag kann er sich es ja mal angucken und vielleicht sieht er ja etwas in den Bios Einstellungen

Ich bin leider nicht so gut mit ATI Karten vertraut es ist nämlich meine erste ATI.

Darum brauch ich etwas Hilfe.

Mein Bios
MEGAUPLOAD - The leading online storage and file delivery service
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwas scheint ATI im CCC geändert zu haben .
Die einstellung mit Afterburner und den 2 Profilen Funktioniert auf jeden Fall nicht mehr so wie sie mal war . Die beiden Programme stören sich jetzt gegenseitig .
Werde jetzt erstmal meine Toxic mit 775/1125 laufen lassen was ja auch genug ist .
Ati tut alles damit man die 5850 nicht auf 5870 Niveau betreiben kann .
Auf die Bios flash Aktion habe ich irgendwie auch kein Bock , wer weiß was da alles Passiert . Ach ja man kann ja sagen was man will aber die GTX 260-285 war wohl die beste VGA Generation seit langem und auch für lange Zeit so wie ich das sehe .


mfg Gamiac
 
Mit der GTX200er Serie muss ich dir zustimmen. Ich war eigentlich auch immer (bis auf die Lautstärke) mit der GTX260 zufrieden.

Aber was hast du denn für Probleme mit dem AB in Verbindung mit dem CCC?
 
@Megamiac
ich lasse meine Vapor-X auch auf CCC-Limit laufen, abgesehen vom Speicher, den ich nur auf 1000mhz habe, da man hier sowieso keienn unterschied merkt.

ich hab auch schon alles mit dem MSI AB versucht, entweder hab ich dauerhaft den 3D Takt oder er übernimmt es einfach gar nicht.
naja läuft ja alles flüssig :haha:
 
@Blackcorsa
Genau so seh ich das auch und da meine CPU eh über 3.6 Ghz nur sehr schwer stabil zu bekommen ist (Läuft halt jetzt auf Fsb 450x8+1080 mhz DDR2) passt das auch Leistungsmäßig ganz gut zusammen .
Meine GTX 260 hat GPU score beim Vantage 11300 gehabt @ 783/1566/1332 und war 24/7 @ 666/1404/1188 - 1.00 v-core stabil .
Die Toxic macht @ 775/1125 immerhin 16000 GPU score .
Da will ich mich bei den Temps 65 @ load mal nicht beschweren .
Schade ist es trotzdem , denn als das alles noch geklappt hat mit dem AB lief sie mit 900/1200 und hat auch noch mehr geschafft und zwar rockstable .
Aber wenn das nicht alles perfekt funzt hab ich da keine lust zu und lass es lieber bei 775/1125 .
Das passt auch ganz gut zu meinen Aussagen die ich zum Whitecker007 immer gemacht habe von wegen egal und das sie selbst mit Standarttakt noch genug Leistung hat .

Wie Du schon sagtest es läuft ja alles flüssig !
 
Wie hast du denn die Spannung nach oben gebracht. Mit dem Afterburner tut sich da leider nichts

Die Spannung habe ich ohne Probleme mit Afterburner regeln können, wenn dann alles Stabil ist, dann werde ich in meinem Bios den Takt und die Spannung verändern...

Gibt s eigtl. unterschiede bei den Bios' was die Stabilität angeht...
Ich habe z.B bei meiner Gigabyte ein Asus 5850 Bios.

Was wäre dann das beste Bios?
 
@Megamiac
ich lasse meine Vapor-X auch auf CCC-Limit laufen, abgesehen vom Speicher, den ich nur auf 1000mhz habe, da man hier sowieso keienn unterschied merkt.

ich hab auch schon alles mit dem MSI AB versucht, entweder hab ich dauerhaft den 3D Takt oder er übernimmt es einfach gar nicht.
naja läuft ja alles flüssig :haha:

Ich habe das bei mir so gelöst, dass ich zwei Profile für 2D (mit Standard-takt und 3D (mit OC-Takt) angelegt habe, da sobald ich den OC-Takt manuell lade unter 2D die Taktfrequenz auch nicht mehr abgesenkt wird. So wird dann bei mir automatisch im lastfreien Betrieb die Standardtaktraten gefahren und die automatische Absenkung auf 157/300 und 0,95V funktioniert bei 3D-Last wird dann automatisch der OC-Takt geladen. Als Catalyst habe ich auch den 10.4 drauf und vom Afterburner die aktuelle Beta 1.60
 
deeds007@ du kannst nicht einfach irgend ein bios von den HD5850er und 5870er flashen , das habe ich dir aber auch schon im forum base erklärt.
Probier einfach mal das AMD GPU Clock tool zum takten .
Ich hab dir das His Bios mal etwas bearbeitet http://www.file-upload.net/download-2507339/modhis5850.rom.html , auf 800/1100Mhz was eigendlich jede HD5850 mit standart spannung packt .
Kannst es dir ja mal flashen . Info: Atiflash.exe -f -p 0 modhis5850.rom .
 
Zuletzt bearbeitet:
kennt jemand nen stresstool das besonders den grakaram testet?
der occt ramtest geht ja leider bei den 5800er nicht :/
 
Ich bekomme die Spannungserhöhung nicht hin.
Mir werden bei GPU-Z die VDDC Phasen angezeigt. Das bedeutet doch das ich einen Volterra Chip drauf habe, bei dem ich die Spannung hoch setzten kann.

Der MSI Afterburner ist in der Ini geändert (Wert auf 1 gesetzt) und trotzdem wird die eingestellte Spannungserhöhung nicht übernommen.

Das Tool AMD GPU CLOCK ( Version 9.26 ) meldet mir beim starten immer: ERROR:NO VALID DIVICE FOUND!

Was kann ich machen oder ist irgendwo ein Fehler drin ?


Kann es sein das der Biosflash mit dem Asus Bios der 5870 verantwortlich ist ?



Ich Quote mich mal selbst.
Kann hier keine genaue Beschreibung finden bei welchen Karten was geht und wo es Probleme gibt beim Übertakten
Einige schrauben ihre Spannung einfach so hoch, andere bekommen nicht mal 1 Hz übertaktet
Ich weiß mittlerweile nur das es unterschiedliche Karten (Layouts) gibt

Vielleicht kann sich jemand die Mühe machen und ein wenig Aufklärungsarbeit leisten um das alles mal zusammen zu fassen. Vielleicht sogar für Seite 1..?
 
LaCroatino@ das ist jezt nur ein beispiel , er kann es ja wieder umbenennen.
 
Danke quad-core

Du hast doch gelesen das ich es kann zumindest hab ich es probiert :P
Ja ein 8 stellen Name wäre schon sinnvoll außerdem wäre es auch sinnvoll den Max Takt zu ändern soviel ich weiß kann man nicht den Grund Takt auf 800-1100 einstellen wenn der Max Takt noch im Bios auf 775-1125 limitiert ist :P

So hab jetzt ausprobiert den Rechner nur mit 1 Monitor zu betreiben
Problem bleibt.

Hab auch AMD GPU Clock ausprobiert das tool läuft aber nicht wirklich bei mir.

Hat jemand noch eine andere Idee oder hat eine Einstellung in meinem Bios gefunden die , die Fehler verursachen könnte.
 
Ich Quote mich mal selbst.
Kann hier keine genaue Beschreibung finden bei welchen Karten was geht und wo es Probleme gibt beim Übertakten
Einige schrauben ihre Spannung einfach so hoch, andere bekommen nicht mal 1 Hz übertaktet
Ich weiß mittlerweile nur das es unterschiedliche Karten (Layouts) gibt

Vielleicht kann sich jemand die Mühe machen und ein wenig Aufklärungsarbeit leisten um das alles mal zusammen zu fassen. Vielleicht sogar für Seite 1..?

Hast du denn auch in den Optionen vom Afterburner, die Spannungseinstellungen aktiviert. In der Ini musst du wegen Spannungsänderungen nichts editieren.
 
Alles getestet. Hab mir eben sogar deine Beta Version installiert. Wird nichts übernommen was ich an Spannung einstelle
 
Alles getestet. Hab mir eben sogar deine Beta Version installiert. Wird nichts übernommen was ich an Spannung einstelle

dass mal probieren:

-öffne Datei "VEN_1002&DEV_6899&SUBSYS_032E1043&REV_00&BUS_1&DE V _0&FN_0" -die im Afterburner Profiles Ordner ist
-und fügt folgende Zeile hinzu
[Settings]
VT1165_Defaults = 18 39

Speichern und fertig
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh