ATI HD 5850 OC Sammel und Laberthread+OC Bench Liste Part 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Karte ist auch eine Sapphire Rev 1 und laüft 1050/1200 bei 1.25V xD
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Karten werden ähnliche Unterschiede der GPU Spannungen aufweisen wie auch die CPU's. Meine macht die 850/1200 bei 1,10 V stabil mit. Wahrscheinlich hab ich ne niedrige Vid erwischt und darum auch Probleme gehabt mit den Temperaturen
 
also meine macht 900/1200 bei Standartspannung 1.088V .. sobald ich aber höher will auf 950/1200 oder iwas höher als 900/1200 geht nicht mal was mit 1,2V ...
 
lass ich jetzt auch. habe es mit dem ASUS Bios geflashed und ich konnte sie sogar höher takten, was vorher nicht ging. Nur ist es bei 950 / 1200 1,2V dann trotzdem abgeschmiert nach 10 min... also lass ich es lieber auf 900/1200 @ 1.088 ... sollte wohl am vernünftigsten sein -.-
 
so zu sagen Eco Power :d
 
lass ich jetzt auch. habe es mit dem ASUS Bios geflashed und ich konnte sie sogar höher takten, was vorher nicht ging. Nur ist es bei 950 / 1200 1,2V dann trotzdem abgeschmiert nach 10 min... also lass ich es lieber auf 900/1200 @ 1.088 ... sollte wohl am vernünftigsten sein -.-

ist doch ein schönes ergebnis mit stock vcore. :wink:
 
Ich mach das immer über den Clock tuning Wizzad,aber ich mein es wa das 3 da ja und Spannung kannste belassen.
Danke dir auf jeden...
 
wie soll die Spannung sein?
Bei deinem Bios ist nämlich bei Clock info 0 760/1050 @ 1,088 und bei Clock info 03 760/1050 @ 1,125

vorher


nachher


Meins sieht ein wenig anders aus
Sonst modifizier ich dir das Asus Bios auf 3D 760/1050 - welche Spannung willst denn haben? 1,088 oder 1,125?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
AenimaAut

Ich hatte schon versucht die Spannung zu verändern,vergblich:( egal welcher Art,per Bios,oder halt Software mäßig keine Chance:(

So Bios Flash hatt geklappt,aber hilft auch nicht weil ich mit dem Afterburner kleine Probleme habe weil er mit dem Befehl "EnableUnofficialOverclocking = 1" das OC nach dem Neustart auf die stock Werte wieder macht.
Heißt ich stelle 850/1150 zb. ein das klappt allles er übernimmt es,ich starte afterburner neu,und stock Werte wieder da,mach ich "EnableUnofficialOverclocking = 0" klappt alles aber ich kann halt nicht über CCC Limits gehen.

Schalte ich die CCC Limit`s über das Bios höher geht der Lüfter nie über 30%,komische Karte^^
 
Neneee,das ist mir der Aufwand nicht Wert,der Kühler ist wie du ja schon sagst ja super,wollte nur nochmal testen ob man da nicht irgendwas machen könnte.
850/1100 sind ja auch ok
 
Du glaubst garnicht wie oft ich da schon drübernachgedacht hab,aber naja wozu halt^^
Das wehwehchen halt ich noch grade so aus :d
 
Das ist ja jetzt das Asus Bios?
Ich teste es jetzt einfach mal aber ich weiß schon wie es ausgeht^^
 
vorher wollte meine xfx auch nicht über 900/1200 mit asus bios gings dann .. dafür woltle die Grafikkarte nix drüber dann stabil machen ...^^
 
So versucht,und danach keiin Bild mehr bekommen (Wie erwartet).
Naja wie sagt man so schön "N Veruch,macht kluch" :d
Aber 10x den Atiflash befehl falsch eingegeben zwischenzeitlich dachte ich so nein Karte tot:motz::fresse:
 
hm schade...aber wie du richtig gesagt hast 850/1100 reicht vollkommen; sind ja auch über 100 Mhz mehr zum Standard GPU Takt; das war bei meiner alten 8800GTX nur Wunschdenken :)

Trotzdem eigenartig, dass die 5850 Karten so unterschiedlich sind, von den diversen Funktionseinstellungen her
 
Hi Leute.
Ich hab heute meine HD 5850 übertaktet.
Dafür habe ich das BIOS ausgelesen, so editiert dass die OC Grenzen (CCC) bei 1200/1500 sind und dann das editierte wieder draufgespielt.
Hat alles 1A geklappt.
Im Moment läuft die Karte jetzt mit 850/1200 Mhz stabil (mit CCC übertaktet) ohne an der Spannung was zu verändern. Temperatur liegt bei 70°C bei 30% Lüfterumdrehungen. Hab damit beim Stone Giant Benchmark 6 fps mehr: average fps 37 (1920*1080, high Tessalation)

Was ist das Optimum ohne die Spannung zu verändern? Was ist das Optimum wenn ich die Spannung erhöhen sollte, wovon ich erstmal eig. nicht Gebrauch machen wollte? Was genau bewirkt die Anhebung des Shader-Taktes / Wie oder Wo kann ich den anheben?
:moved:
 
Also ich hab gestern noch ein wenig getestet...
Bei 860/1100 mit 1,17V scheint die Karte einigermaßen stabil zu laufen, die GPU geht auf ca. 43°, die Spawas bleiben bei ca. 90° (knapp drunter). Wenn ich den Speichertakt auf 1150 anhebe (egal ob mit oder ohne Spannungsanhebung) gehen die SpaWas schnell auf 100°++ - ich glaub, das ist nicht gut für die Teile :/
Gut, ist auch unter Furmark/Kombustor, also nicht allzu realitätsnah, aber wenn ich mal ein Spiel zocke, das viel Leistung erfordert, soll der PC ja nicht einfrieren oder anderweitig abnippeln.

Nungut, muss mich wohl damit zufrieden geben. Bei den Einstellungen hab ich aber avg FPS von 46/47, gegenüber 38/40 beim Standardtakt, also ca. 15% mehr Leistung für umme. Besser als nix =)
 
Meine Karte läuft auf 950/1250 @1,187 Volt und erreiche in Furmark oder längerem Crysis Spielen folgende Temperaturen:
GPU: max 85°
Memory: max 90°
Spawas: max 80°

Habe eine Sapphire Revision 1 mit Standard Kühler (der alte)

Kann gar nicht glauben, dass bei einigen die Temps der Spawas auf 100° hochgehen?!
 
Meine Karte läuft auf 950/1250 @1,187 Volt und erreiche in Furmark oder längerem Crysis Spielen folgende Temperaturen:
GPU: max 85°
Memory: max 90°
Spawas: max 80°

Habe eine Sapphire Revision 1 mit Standard Kühler (der alte)

Kann gar nicht glauben, dass bei einigen die Temps der Spawas auf 100° hochgehen?!

buhaha lass mal den furmark stresstest mit standard settings,
ich wette die ballert dir auf über 110^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh