ATI HD 5850 OC Sammel und Laberthread+OC Bench Liste Part 4

benötigen wir eine Liste in der Karten stehen welche eine Voltage Änderung erlauben??

  • Ja

    Stimmen: 243 83,8%
  • Nein

    Stimmen: 23 7,9%
  • weiss nich????

    Stimmen: 24 8,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    290
dachte ich seh mal die 1000 gpu:wall:

aber sie ist echt superleise und hat super temps!

mit ner 5850 oc oder nicht oc kann man aber alles zocken bis ende nächsten jahres,oder?

ist echt wahnsinn was die gpu mäßig zur zeit für leistungssprünge machen.:wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man schlecht sagen,bis ende näshsten Jahres tut sich bestimmt noch was,aber aufjedenfall wird die Karte noch sehr gut mithalten können!!
Wenn man überlegt die Karte hab ich jetzt ca. ein 3/4 Jahr und sie hält immernoch topp mit absolut topp bc2 läuft wie geschmiert,crysis was will man mehr...
 
ich denke bis ende nächsten jahres kannste mit der noch gut zocken.
 
Die 900 1250 wirst Du noch nicht mal brauchen bei 3.6 Ghz auf dem Quad .
Meine Toxic die bis auf den Kühler und das Bios baugleich mit deiner Sapphire ist schafft ähnliche 920/1250 und läuft bei mir mit 900/1200 .
Meine CPU läuft mit 3.75 Ghz und die Beiden CPU und GPU halten sich so ganz gut die Waage was das limitieren angeht .
Immerhin ist die 5850 mit 900/1200 stellenweise schneller unterwegs als eine
stock 5870 .
Das reicht mindestens noch bis Ende nächstes Jahr um auf hohem Niveau zu zocken und bis jetzt hat noch jede andere Grafikkarte meinen persönlichen Vergleich verloren .
Die 5850 ist was Preis , Leistung und Verbrauch angeht immer noch die sinnvollste
Anschaffung .
Hätte ich zu GTX 260 Zeiten nicht gedacht das meine nächste Karte eine Radeon ist und die dann solange alles vertreibt was es an Neuerscheinungen gibt .

mfg Mega
 
Zuletzt bearbeitet:
meine erste graka war 9600 xt.danach nur nv.hätte ich auch nicht gedacht das ich nochmal das lager wechsel.

war erst mit ner 6000er am liebäugeln.preis/leistung hat mich bei der 5850 dann doch auch überzeugt.

bin so und so von diesen alles neue haben will weg.in der 2. reihe ist es doch erheblich günstiger.solange alles gut läuft,was will man denn mehr?:bigok:
 
packe mit einer 5850 nen gpu wert von 18600 im 3dmark vantage,
was kann ich mit einer 2. (crossfire) etwa erwarten?
(so 25000?!)
 
Das einzigste für was eine 2te 5850 wirklich Sinn machen würde meiner Meinung nach wäre die im Moment noch nicht benötigte Tesselationleistung zu erhöhen .
Ich würde es aber trotzdem lieber lassen und warten bis die Leistung wirklich benötigt wird .
Bis dahin gibt es sicher schon VGAs in 28nm Fertigungsverfahren die das mit weniger Hitze und Stromverbrauch stemmen .

mfg Mega
 
Genau dass war es was ich auch geschrieben habe um Storm41 @ #467 dieses zu raten .

mfg Mega
 
..2Karten haben aber auch ihre Reize

i7 960@stock + CF@800/1100:
 

Anhänge

  • 3dmark.png
    3dmark.png
    13,7 KB · Aufrufe: 64
Meine Toxic geht am Freitag mit der Post zum neuen Besitzer und ich habe ab morgen wieder ne Nvidia .
Bei 315 € für eine verfügbare 570 beim Hardwareversand war der Drops nach dem Test in PCGH gestern aber ganz schnell gelutscht .
War gar nicht übel die 9 Monate mit der ATI aber jetzt freu ich mich erst mal riesig auf den Fermi .
Na ja einen nicht kleinen Teil der Leute hier werde ich im 570 OC thread bestimmt bald wieder sehen wenn die Preise erstmal dauerhaft bei 300 € angekommen sind .
Der Whitecker kann sich doch bestimmt auch nur noch schwer beherschen und solange die 7000 serie noch nicht aufgeschlagen hat gibt es wenigstens noch ein wenig für die 5850 .
Meine war Gestern direkt weg für 140 inkl. aber das war sie bestimmt wert .
Na dann das war mein Abschied vom 5850 Forum inkl. statement .

mfg Mega
 
Hallo,

hab auch mal bissel an meiner Sapphire Rev.2 gedreht. Ich habs mit CCC getestet. Das schiebt dann auch den Riegel vor. Die macht also 900/1300 bei stock Vcore.

Gruß

PS: meint irh es lohnt sich weiter zu probieren, oder ist dann auch gleich schluss?
 

Anhänge

  • OC_hd5850.jpg
    OC_hd5850.jpg
    195,9 KB · Aufrufe: 58
Hallo,

hab auch mal bissel an meiner Sapphire Rev.2 gedreht. Ich habs mit CCC getestet. Das schiebt dann auch den Riegel vor. Die macht also 900/1300 bei stock Vcore.

Gruß

PS: meint irh es lohnt sich weiter zu probieren, oder ist dann auch gleich schluss?

hallo

probier mal das tool OCCT 3.1

wenn das keine errors ausspuckt dann liefen bei mir auch die games habe es immer max 20min getestet
 
wie sind meine Werte einzuordnen? eher wenig für stock Vcore?
 
Top das beste was ich beim Sapphire Design bis jetzt gesehen habe waren die 920/1250 meiner Toxic die bis auf den Kühler und das Bios Identisch zu deiner ist .
Die trifft übrigens heute mit DHL beim neuen Besitzer 88GT ein der sie von mir übernommen hat .
 
uhh, dann is das wohl n Schatz, den ich in meinen Händen halte? :d
 
Ich würde sagen der König ist jetzt bei 88Gt aber Deine Karte ist in jedem Fall mit ihm als schwarzer Ritter an der Tafelrunde .
Ich hoffe der Vergleich sagt Dir zu . Core Takt vor Speichertakt in dem Fall halt oder ?

Grüße Mega
 
Zuletzt bearbeitet:
der Vergleich kommt gut ^^
müsste man ma vergleichen, welche Kartebei Furmark mehr Frames macht. Nur dort kannste die wirklich geringen Unterscheide von bspw 50Mhz Speichertakt sehen ^^

Gruß
 
So, hier mal ein Run mit der 5850 von Megamiac.
Habe den i5 mal etwas getreten^^
 

Anhänge

  • 4,5 GHZ 5850 OC.jpg
    4,5 GHZ 5850 OC.jpg
    173,9 KB · Aufrufe: 82
So, hier mal ein Run mit der 5850 von Megamiac.
Habe den i5 mal etwas getreten^^

Den 06er kannste aber knicken. Der reagiert mit den 5800er Karten nach oben nur noch auf Cpu-Takt.
Ich kann im 06er Gpu-Taktraten durchlaufen lassen, die nicht im Ansatz stabil sind. Trotzdem läuft er durch... Mehr Punkte bringt's trotzdem nicht.

Nimm mal den 11er.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte nicht wieder die Diskussionen ob bei der Karte die 920/1250 Stabil sind .
In 9 Monaten ist die Karte damit nicht einmal eingeknickt ganz egal was ich laufen lassen hab . Für 1.087 volt ein spitzen Wert .
 
Daran zweifelt niemand. 920/1250 ist gar nichts @ stock Vcore.

Ich meinte damit, dass der 06er die Karte nicht voll auslastet. Wie ich darauf komme? Ich hab bei mir Taktraten eingestellt, die beim Zocken und in anderen Benchmarks nicht stabil laufen. Dennoch gingen die Taktraten problemlos durch den 06er.
 
Zuletzt bearbeitet:
920/1250 ist gar nichts @ stock Vcore.
Das ist nicht die erste 5850 die ich besitze, doch von allen ist diese mit Abstand die beste (mein kürzlich verkauftes Sahnestück machte 900 MHZ Core mit Standardspannung).
Gruß

Edit: in 5 Tagen bekomm ich noch ne ungetestete 5870 REV.1 rein, mal schauen wie die geht :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol ich sage schon lange nichts mehr die Toxic ist Scheiße und die von mir ganz besonders und alles ist gut !
 
Wenn du jemanden findest der ocen mag und das gut findet dann ist 150eur fair, für alle anderen wäre das wohl zuviel, da keine Garantie usw...
 
thx...war eigentlich nicht erlaubt...wertanfrage,gerade erst durch den kopf gehen lassen...lösche mal lieber den beitrag!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh