ATI HD 5870 OC & Bench Liste

Wieviel Spannung liegt bei dir an?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@matti

meine LCS schafft den Takt von 1250 auch nicht in jedem Spiel.Ich hab in Supreme Commander2 Probleme, wenn ich den Speichertakt manuell auf 1200 setze ,passt alles.Aber wie manche hier mit einem Takt von 1300+ spielen ist mir ein Rätsel.Da ich schon 3 5870er und 2 5850er hatte ;)

Gute Lukü, dann geht das :).
Ich muss sagen das meine Karte mit 950/1300 mit Stockvoltage echt ziemlich gut läuft. Aber die 1000/1360 sind noch net so ganz stabil mit 1,137.
Was aber komisch ist. Crysis liefen 30 Loops durch, ohne Probleme. Selbst Heaven lief durch. Dann zock ich Crysis 15 Minuten und es hängt sich auf, beide Bildschirme werden schwarz. Ton läuft aber weiter..Gpu, oder eher Speichertakt zu hoch?
 
Gute Lukü, dann geht das :).
Ich muss sagen das meine Karte mit 950/1300 mit Stockvoltage echt ziemlich gut läuft. Aber die 1000/1360 sind noch net so ganz stabil mit 1,137.
Was aber komisch ist. Crysis liefen 30 Loops durch, ohne Probleme. Selbst Heaven lief durch. Dann zock ich Crysis 15 Minuten und es hängt sich auf, beide Bildschirme werden schwarz. Ton läuft aber weiter..Gpu, oder eher Speichertakt zu hoch?

Eine Lukü wird nicht besser sein als eine LCS, die hat einen Wasserkühler von EK. Besser gehts nimmer. Freeze könnte die GPU sein. Aber wenn, wie du sagst, Furmark bei dir Fehler anzeigt, ist das Sys eh nicht stabil.

1300 RAM kann ich auch einstellen, ATI Tool zeigt keine Fehler. Läuft aber nicht lange in Spielen...
 
Doch die 950/1300 gehn ohne Probleme sogar mit 1,125 Volt ;).
Ich rede von meinen 1000/1360 ;). Die sind gefreezt. Ich denke auch eher Gpu. Ich versuchs mal mit 1,149 Volt die Tage.
Mit meiner Lukü komm ich teilweise an Wakü Temps ran. 46-48° unter Last ;).
 
Ich hab eben Furmark mit 950/1250 mit 1,125v 5 min laufen gelassen,läuft und da sieht man ,dass man den Schrott vergessen kann, denn diese Einstellungen sind niemals stabil ^^
 
Doch die 950/1300 gehn ohne Probleme sogar mit 1,125 Volt ;).
Ich rede von meinen 1000/1360 ;). Die sind gefreezt. Ich denke auch eher Gpu. Ich versuchs mal mit 1,149 Volt die Tage.
Mit meiner Lukü komm ich teilweise an Wakü Temps ran. 46-48° unter Last ;).

Ja, ich weiß. Klingt nach GPU. Aber kein Wunder, wenn Furmark nicht läuft... Abstürze in Spielen müssen ja nicht sofort passieren (nicht in jedem Spiel), sondern können teils erst nach Stunden (dafür dann aber regelmäßig) auftreten. Spieleszenen kann man durch Loops und Tools nicht ersetzten.

64-48 unter Last sind keine Wakü-Temps.
Ich hab zwar nur eine 5850, aber selbst bei 1,2V und 950Mhz komme ich einfach nicht über 40 Grad in Spielen. Auf unhörbarem Geräuschniveau. Wenn ichs leicht hörbar habe, sind 40 Grad die Grenze im Furmark :p

Wobei die +- 8-10 Grad kaum noch einen relevanten Unterschied machen dürften.
 
Dafür hab ich 50 Euro gezahlt und du 300 ;).
Naja kann man sich ewig drüber streiten. Mein Kühler ist auch unhörbar.
Hatte damals selber ne Wakü für 450 Euro und finde, dass der Aufwand angesichts der Temps und vor allem des Preises net lohnt.

Aber darum gehts ja auch gar net.
Ich geb der Gpu bei 1000 mal 1,49 Volt, was ja immernoch nen Furz ist. Wenn das stabil ist, wär ja schon geil :shot:. Vor allem bei 1360 Ram :hail:.
Ich lass meine Freundin am WE mal bissel Crysis zocken, ich bin immer zu depri wenn ich gerade spiele und dann das Bild freezt :fresse:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Holde muss immer schauen ob Prime oder Linx noch läuft damit ich den Rechner nich in dem Zustand sehen muss :) :) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür sind Frauen dann doch mal ganz gut. Ein Glück ist meine Süße auch son bissel PC-interessiert. Gibts ja auch welche, die dir die Klöten abreißen wenn du nur das Wort Rechner in en Mund nimmst.

Als ich ihr gestern gesagt habe das ich meinen Rechner evtl. verkaufen will, meinte sie nur " Nein ich will endlich mal Spiele zocken, die auf meinem Laptop nicht immer aussehen wie Paint" :fresse:.
 
1,49V ....dir ist aber schon bewusst, das bei solch einer Spannungserhöhung der Verbrauch extrem in die Höhe schießt? Naja, berichte uns, wenn du die Graka gegrillt hast :d
 
Ja klar 1.149 :fresse:. Vertue mich da mal schnell, aber zum Glück nur beim schreiben und net beim machen.
1,49 wäre in der Tat bissel krass xD.
 
schade, hätt ich nur zu gern gesehen :d
 
hehe...
so nebenbei. Bringt das überhaupt was, wenn man die Spannung senkt? Denke aber mit 1.15V kann man auch ganz gut leben, oder? Erst recht, wenn se damit die 950 Mhz Gputakt packt. Speichertakt lass ich auf 1225 Mhz, mehr scheint die Pcs+ net mitmachen zu wollen und Spannung anziehen tu ich erst recht nich.
 
ich red ja auch von meiner PCS+....
will ja nicht, wenn ich die Spannung im Bios fixe, das hinterher der Moni schwarz bleibt oder so..
 
Aber auf 1,15 sollte eigentlich bissel mehr drinne sein.. GPU geht auf 950 und Speicher auf 1240?
Aber wenn der Moni schwarz wird, taktet sich die Karte automatisch wieder auf standard.
 
GPU: 950; Speicher 1225, alles drüber wird in einem oder anderem Game instabil. Und auf 1230 MHz oder so übertakt ich net ;) 975 Mhz hatte ich mal kurz probiert, brachte aber auch nur Grafikfehler. Shift ist ganz gut zum Testen... :d Da hab ich zum Bleistift mitbekommen, dass die 1240 Mhz Speichertakt doch zu viel des guten waren. Man sollte sich halt nicht auf Benches verlassen ;o)
 
Oh, der Speicher ist aber grottig :(. Aber ist net tragisch, die Karte ist doch trotzdem verdammt fix.
Crysis ist aber auch gut zum testen der Stabilität. Auf die ganzen Tools verlass ich mich schon lange net mehr.
 
man kann halt net alles haben ;)
ich frag halt nur deshalb so viel, weil ich die Takte usw. gleich im Bios fixe. Will halt nur auf Nr. sicher gehen
 
Machs doch erstmal mitm Riva Tuner und teste vernünftig auf Stabilität. Dann kannste ja immernoch fixen ;).
 
nö, zu umständlich^^
Hab aber schonmal rausgefunden, dass 1.12V für die Taktung zu wenig sind. Womit? Natürl. mit Shift^^
Aber spart man da so viel, wenn man zum Bleistift die Spannung von 1.15V auf 1.13V senkt?


Hm, viell. lass ich auch den Originaltakt und senke die Spannung auf 1.10V oder so.... -..-
 
Aber auf 1,15 sollte eigentlich bissel mehr drinne sein.. GPU geht auf 950 und Speicher auf 1240?
Aber wenn der Moni schwarz wird, taktet sich die Karte automatisch wieder auf standard.

Wenn deine Karte OCCT Stabil ist mit den Werten, dann gratuliere ich dir zu einer TOP,bzw. BESTEN 5870 die ich je gesehen hab ;)
 
Kann ich leider gerade net, hab kein inet^^. Bin am Lappi meiner Freundin, Kabel muss erst noch verlegt werden.

Ok habs doch, werd mal testen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:43 ----------

Stimmt das so?
Kanns ja kaum glauben^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
so, hab gard mit 1.13V getestet, scheint zu laufen. Werd das die Tage mal weiter beobachten ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh