ATI HD 5870 RV870 "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen [3]

Hast Du mal SSAA im Treiber aktiviert? Das sollte eigentlich genug Leistung ziehen, damit Du auch ohne VSync mit den FPS nicht allzu hoch kommst. Vielleicht hilft's ja ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, ich kann's aber gerade bei DA:O selbst ganz gut nachvollziehen, weil ich ähnliche Probleme hab wie Du. Ich hab's halt mit VSync durchgespielt, aber optimal war das eben nicht ...
 
Wie hoch ist dabei die Spannung der GPU?
 
Mit welchem Tool Taktet ihr eure Karten so hoch?
MSI Afterburner funktioniert nicht bei mir.
 
ich takte meine Karte mit dem MSI Afterburner
Mit dem Treiber habe ich keine Probleme
 
Mit welchem Tool Taktet ihr eure Karten so hoch?
MSI Afterburner funktioniert nicht bei mir.

Er übernimmt nicht mehr als 900Mhz GPU und 1300Mhz RAM, gell ?

Das liegt daran das alle Hersteller bis auf Asus und MSI eine OC-Sperre im BIOS drin haben...

Du hast 2 Möglichkeiten:

Nr.1: In der cfg von MSI Afterburner den Eintrag EnableUnofficialOverclocking auf 1 setzen... dann taktet sich deine Karte aber nichtmehr runter also rennt immer auf Vollgas

Nr.2: Asus oder MSI-Bios flashen und dann kannst du alles einfach via Afterburner einstellen...
 
Genau das ist es! Egal mit welchem Tool ich es mache, es geht net über 900/1300mhz.

Hmm Biosflashen hab ich zu letzt bei einer 9800Pro gemacht.
Stehe dem Flashen mit sehr viel Respekt gegenüber, schließlich ist meine Karte erst 1 Woche alt....
 
Tach leute habe gleube ein Problem weiß nicht ob es an meiner Graka liegt oder ob es der AMD 9.12 Hotfix Treiber ist wenn ich einen weile Zocke steigt die Grakaspannung plötslich auf 1,6... Volt an der Lüfter jault dann gleich los und die Temps steigen rasant an hat wer eine Ahnung was das sein könnte?
 
weiß jemand woran es liegen kann, wenn mein monitor in standby nur schwarz wird aber an bleibt ? hab das problem seit ein paar tagen evtl. liegts an einem der neuen beta treiber, glaub ich aber nicht ganz.
 
weiß jemand woran es liegen kann, wenn mein monitor in standby nur schwarz wird aber an bleibt ? hab das problem seit ein paar tagen evtl. liegts an einem der neuen beta treiber, glaub ich aber nicht ganz.

Genau aus dem Grund bin ich wieder auf den 9.12 Hotfix zurück, weil ich dieses Problem mit der Treiberversion 8.69 auch hatte. Wird wohl wirklich am Treiber liegen.
 
ok danke, liegts wohl wirklich daran. ich hatte zuerst auch den 8.69, dann hab ich gedacht vielleicht bringt der 8.70 abhilfe, aber ist immer noch. warte ich halt bis der 10.1 final kommt.
 
Hallo Leute!


Entschuldige das ich da so rein platze!


Ich hatte vorher eine GTX285, wurde nach 3 Stunden WOW "abgestochen" hmmm...
egal, kurzer hand - langer rede habe ich mir eine XFX 5870 geleistet.
Meine Freundin spielt gerne damit WOW.

Aber die GK wird heiss ist ein wahnsinn.
Wir haben schon bei ätliche Foren gesucht.
Viele sagen Netzteil (hab ich mir jetzt ein stärkeres bestellt) andere sagen was wegen Wärmeleitpasta (ich denke mal darum muss ich mich nicht kümmern bei der GK).
Ich habe mir sogar 3 Stärkere Lüfter bestellt.

Naja kurzer hand habe ich mal 6 von 8 Festplatten ausgesteckt um mal schaun ob es an der Leistung des Netzteils liegt. -> kein besseres ergebnis.

Meine Computerdaten:
Motherboard: Gigabyte EX58-extreme
Arbeitsspeicher: OCZ Reaper 1333MHZ CL6 12GB
Prozessor: Intel i7 965
Controller: Adaptec 3805
SSD-Platten: 2x Super Talent Ultra Drive ME 64 GB (im Raid 0)
Festplatten: 4x 1500 GB (jeweils 2 im Raid 1)
Festplatten: 2x 500 GB (Raid 1)
Soundkarte: Auzentech X-FI prelude 7.1
Grafikkarte: XFX HD Radeon 5870
Laufwerke: Blu Ray-Brenner, Blu-Ray Laufwerk und ein DVD Brenner
Bildschirm: ein 23" Samsung P2370
Prozessor mit Zalman Reserator I V2 Wassergekühlt.

Noch nebenbei: 700Watt netzteil zu schwach?


grüsse titi
 
Das Netzteil langt aus.
Was für Temperaturen bekommst du denn zusammen?
Mal die Werte mit z.B. GPU-Z ausgelesen? Wäre ganz hilfreich.
 
mich wunders eigentlich, so um die ca. 65 Grad, aber das Bild fängt an nach einer weile zu ruckeln bzw. nach längerem spielen friert es ein.
Neustart ist dann nur noch durch reset möglich.

Ich probiers jetzt doch mal mit einem stärkeren netzteil und stärkeren lüfter (da ich es schon betellt habe).

Ach ja, das Gehäuse ist ein NZXT Whisper, ist natürlich nicht das beste für wärmeableitung.
 
Genau das ist es! Egal mit welchem Tool ich es mache, es geht net über 900/1300mhz.

Hmm Biosflashen hab ich zu letzt bei einer 9800Pro gemacht.
Stehe dem Flashen mit sehr viel Respekt gegenüber, schließlich ist meine Karte erst 1 Woche alt....

Wie sakura_kira schon gesagt hat ist es wirklich keine Hexerrei...

Anleitung ist ja sogar in seinem Post...
 
Das errinert mich noch an meinen ersten Graka-Biosflash, die GTX280 war gerade ziemlich frisch auf dem Markt & ich hab sie todgeflasht, seit dem bin ich Besitzer einer GF6200PCI.
Der GTX280 erging es danach wie Jesus...:angel:
Auferstanden !
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
65grad GPU? Das ist doch nicht viel o_O
Die GTX285 müsste weitaus höher gelegen haben.
Einfrierendes Spiel kann viele Ursachen haben. NT,RAM,Treiber.
Da du vorher ne NVidia hattest würde ich das System neu aufsetzen.
Treiberreste von NV und die AtiTreiber gehen net grad Hand in Hand. Wär nicht das erste mal das es deshalb Probleme gibt.
Viel interessanter wären auch die SpaWa Temps.

Den Rechner habe ich mit der ATI neu aufgesetzt mit Windows 7.
Mir ist bei der Installation aufgefallen das der Kühler der GK lauter wurde (mehr kühlung ist ja klar).
Beim Spiel selber aber nicht wirklich hörbar ist, als kann er nicht besser kühlen...
 
Okay. Am Freitag sollte meine Wakü für die Karte kommen.
Dann werd ich mich ans OC machen.
Taktet die Karte dann auch in 2D runter wenn ich die Karte Flashe und zB. mit 950/1350 laufen lasse?
 
65°C sind völlig unbedenklich für ne GPU.
Deswegen dreht der Lüfter nicht voll auf.

Also an Treiberleichen liegts dann nicht. Was sagt die Ereignisanzeige wenns einfriert?
Und was fürn Netzteil haste denn, herstellermäßig.


Ich habe als Netzteil ein CoolerMaster Silent Pro 700 Watt,
habe gerade dem Moment das Coolermaster Silent Pro 1000 Watt.
Jetzt Probieren wir mal.
Mit 65 Grad hätte ich auch keine sorge...

Naja Mal schaun...

Ich bin beim tüfteln
 
Reicht eigentlich ein E8500@4Ghz aus und nen bequit 600w für eine HD5870?
 
Mal ne Frage, die Verfügbarkeit bessert sich langsam aber die Preise werden wohl so schnell nicht wieder das Niveau erreichen wie es am anfang der Fall war ?
 
Auf einer Veranstaltung zur Erweitung seiner Chipfabriken in Taiwan hat Mark Liu, Vizepräsident bei TSMC, verkündet, dass die Probleme bei der Chip-Ausbeute der Produktion in 40-Nanometer-Technik behoben sind. Die Qualität läge nun auf dem Niveau der 65-nm-Fertigung.

Achja, auf einmal wenn Nivida mit der Produktion von Fermi beginnt haben sie den Prozess im Griff, aber vorher verhageln sie ATI den HD5er Launch ... ein Schelm der dabei böses denkt :stupid: aber heut zu Tage wundert mich nichts mehr bei Nvidias Machenschaften, war wohl wieder ne Menge Geld im Spiel *Spekulation aus* :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh