ATI HD 5870 RV870 "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen [3]

So auch der 9.12 Hot Fix schafft keine abhilfe....

Nach einer Neuinstallation von WIN7 + dem 9.12 Hot Fix , funktioniert nun auch SSAA.
Was für eine Augenweide ..Crysis 1680x1050 4XSSAA :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ viohlenze
Wie stellt man das ein ???
 
Zuerst muss gesagt werden, dass SSAA (derzeit) nur unter DX9 funktioniert.
Also Crysis (Warhead) mit DX9 starten.
Einstellen kannst du das ganze über den AA-Modi-Knopf in den 3D Optionen des CatalsystControlCenters.
Dorst kannst du zwischen MSAA, Adaptives MSAA und SSAA wählen.
Wenn du dort SSAA einstellst und im Spiel selbst z.B 4x wählst, dann bekommst du anstelle vom normalen 4xMSAA das 4xSSAA generiert.
Am einfachsten merkst du das daran, dass deine FPS ziemlich runterbrechen :)
 
Das sollte dann aber in einer unspielbaren Ruckelorgie enden. Ich habs mit meiner HD5870 zwar noch nicht getestet, aber das brauch ich auch nicht. Oder?
 
Sicherlich richtig.
Ich selbst hab mir meiner Hardware ca. 50% Leistungseinbruch bei SSAA.
Für CoD4/5 langt es, auch L4D(2) laufen damit z.B. noch wirklich rund und schön.
Aber wehe du versuchst es in Crysis oder UT3-Engine-Titeln...
(wohlgemerkt, alles auf 1680x1050)
Für ältere Spiele ist SSAA wirklich ein sehr willkommendes Feature, aber für die neuen Spiele würde ich eher zum altbewährten MSAA greifen)
 
Mit Crossfire sieht das natürlich schon wieder anders aus, aber SSAA ist sowieso nicht so mein Fall. Habe selber in CoD 5 und 6 sowie in L4D 2 Vergleichsscreenshots gemacht und musste dabei feststellen, dass SSAA auch gerne mal komplette Details wegglättet.
 
@ Nuke8472
Vielen Dank für deine Erläuterung.
Das ist alles Neuland für mich...
Hab dann auch gleich mal laufen lassen.
 
Ich habe das Gefühl das bei mir DirectX 11 nicht ordnungsgemäß funktioniert.

1. Im Benchmark von Stalker:COP kann ich kein DX11 anwählen.
2. Beim Unigine Heaven Bench sehe ich keinen Unterschied zu DX10. Besonder die Steine und Dachziegeln müssten ja viel aufwendiger dargestellt werden.
Tessalation war natürlich aktiv aber wenn ich es deaktiviere so habe ich keinen unterschied in den FPS.

System ist ein frisches Win7 Ultimate (die Version von MS zum testen)
Laut DXDIAG ist DX11 instaliert.
Nutze den 9.12 Hotfix.

Was mich stutzig macht... im GPU-Z Register ist kein Haken bei "DirectCompute".
Liegt da schon der Fehler? Oder kann ich mit der Testversion von Win7 kein DX11 zum laufen bekommen?

Hier noch ein Screen von GPU-Z/DXDIAG
 
@viohlenze
DirectX auf dem aktuellsten Stand?
hier ein Download-Link, falls nicht:http://www.computerbase.de/downloads/software/betriebssysteme/directx/
Ziehst Dir am Besten zuerst den 103 MB schweren Link und lässt dann nochmal den Web Installer suchen (eventuell gabs seit dem 09. September noch Kleinigkeiten).

Mit irgendeinem Catalyst ging bei ein paar Leuten auch mal keine Tesselation (im Treiber-Thread müsste dazu etwas stehen).
Kannst ja dort nochmal fragen oder einfach einen neueren Treiber probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
So konnte das Problem lösen.
Habe den 9.12 Hotfix gegen den 9.11 getauscht und nun klappt alles wunderbar.

Danke nochmal.... :wink:

Nur Unigine Bench will irgendwie nicht Starten unter DX11. Nach dem Ladescreen (wo auch die Tastenbelegung erklärt wird) kommt noch ein Ladescreen mit dem "Unigine Logo".
Sobald das Logo vollständig zu sehen ist, passiert nix mehr und der Taskmanager zeigt an das das Programm keine Rückmeldung mehr gibt.
 
Die 5850 scheint voll verfügbar zu sein, oder? Aber für 260-270Euro+.....Das lässt natürlich erahnen, dass die 5870 so schnell nicht unter 300 Euro fallen wird ^^

Naja also schon Banane diese Verfügbarkeit :( Aber das Teil bleibt immernoch interessant, sollte es auf unter 300Euro fallen und der Fermi 400+ kosten! Aber ob es so kommen wird?
 
So konnte das Problem lösen.
Habe den 9.12 Hotfix gegen den 9.11 getauscht und nun klappt alles wunderbar.

Danke nochmal.... :wink:

Nur Unigine Bench will irgendwie nicht Starten unter DX11. Nach dem Ladescreen (wo auch die Tastenbelegung erklärt wird) kommt noch ein Ladescreen mit dem "Unigine Logo".
Sobald das Logo vollständig zu sehen ist, passiert nix mehr und der Taskmanager zeigt an das das Programm keine Rückmeldung mehr gibt.


Habe das gleiche Problem mit Vista Ultimate 64bit SP2. Ich habe mir DX11 über Win Update gezogen und z.B. Dirt 2 läuft anscheinend auch unter DX11, zumindest sagt das die config und von den Fps und Grafikeinstellungen passt das auch soweit.

Warum Unigine nicht unter DX11 läuft würde mich aber auch interessieren.
 
Heyho@all,

hat wer von euch ahnung ob die HD5870 in ein Antec Twelve Hundred gehäuse passt ?

Danke
 
Es gibt Leute die eine GTX 295 oder HD 4870X2 in ihrem Antec 1200 eingebaut haben. Allerdings muss man dazu einen HDD-Käfig ausbauen um Platz zu schaffen.
 
^^ Alex du weißt das die 5870 mit Lüfter nochmal ca 1,5cm länger ist? :d

Ich hab sie bei mir mit Luftkühler auch nicht verbaut bekommen weil der AGB dann plötzlich störte :d Hab noch nie Probleme mit irgendwelchen Karten gehabt. Ist der Grund warum ich keine 5970 drin hab, ich will nicht umbauen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag sein, aber selbst mit einer GTX 295 ist in nem Antec doch noch ein bisschen Platz nach vorne? Jedenfalls sehe ich das so auf den Bildern? :confused:
 
ich weiß nicht wo groß das Case ist aber wie gesagt die 5870 ist mit Kühler schon größer als anderen Karten ;)
 
^^ Alex du weißt das die 5870 mit Lüfter nochmal ca 1,5cm länger ist? :d

Ich hab sie bei mir mit Luftkühler auch nicht verbaut bekommen weil der AGB dann plötzlich störte :d Hab noch nie Probleme mit irgendwelchen Karten gehabt. Ist der grade warum ich keine 5970 drin hab, ich will nicht umbauen :d

Genau das selbe bei mir :d

Musste erst den AGB versetzen ^^
 
Und die 5970er ist doch nochmal ein gutes Stück länger...

Bald müssen wir die Gehäuse vorne aufschneiden :lol:
 
Rei theoretisch würde sogar die HD 5970 da rein passen, nur müsste man dazu die Nieten von dem HDD-Käfig komplett durchbohren und den Käfig von oben bis unten entfernen. Dann ist aber die Frage, wie man z.B. ein DVD-LW montiert.
 
Hallo.

Das gehört vielleicht nicht ganz hier her, trotzdem habe ich da mal eine Frage...
Die Ruby2.0 Techdemo, kann man die irgendwo downloaden ?
Ich habe mit Google nur Videos finden können.

Gruß Daniel
 
@sakura_kira

Ich habe eine Club3D HD5870 + Win7 x64 + Cat. 9.12 und dieses flackern tritt bei mir NICHT auf!


@meynhamburg

Diese Demo wird es nicht (NIE) zum Download geben, da sie nicht zu 100% von AMD selbst stammt.
Durch die in der Demo verwendete Technik (Voxel Rendering) was von einer anderen Firma stammt, (entwickelt wird/wurde) hat AMD nicht das Recht diese Demo einfach zu veröffentlichen, schließlich könnte es ja Leute geben die diese Demo Stück für Stück auseinander nehmen um zu sehen wie es funktioniert ;)


Gruß lain
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab die gleiche karte wie du und auch das bios ist das gleiche. meine läuft sogar mit mehr takt und ich kann da nicht meckern. läuft alles super ohne flackern oder sowas.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh