ATI HD 5870 RV870 "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen [3]

Meine hat nur Wakü.
Aber 2 Karten ist wirklich einen brachiale Leistung.
Wenn das Crossfire Profil funzt.
Hab dass ja bei Psycho gesehen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand von euch 5870-Usern den FSX oder X-Plane am Laufen und könnte mir folgende Fragen beantworten:

- Welche max. Einstellungen in X-Plane sind möglich, damit ihr über 40FPS noch rauskriegt? Kann man in den Darstellungsoptionen fast alles auf Anschlag drehen? Inkl. Custom Szeneries?

- Funktioniert DX10 problemlos im FSX mit dieser Karte? Ich meine damit: gibt's die bekannte flackernde Runwaytexturen oder nicht, funktioniert Antialiasing, Beleuchtung und G-Effekte im DX10-Modus?

Wäre super, wenn jemand dazu berichten könnte, bevor ich mir nun endgültig die Vapor-X 5870 hole. Will meine GTX-295 dann verkaufen, weil SLI im FSX und X-Plane nix bringt und nur Ärger macht.

Hallo Leute, habe eine MSI HD 5870 und mir das Asus Bios geflasht.
Jetzt habe ich das Problem, dass die Karte ohne ersichtlichen Grund ab und an auf 1,65 V springt an der GPU. :shake:
Wenn jemand mir das orginal Bios der MSI schicken könnte wäre mir sehr geholfen.
Habe es nämlich leider nicht mehr. :(
Danke.
Ist nicht 1,65 Volt die standart vcore der Gpu? Oder verwechsle ich da was?
Mfg Darkne$$

Da verwechselste was ... 1.1625V hat die bei mir. (bei nem andern Bios warens 1.171) also werden die Karten alle irgendwo dazwischen liegen.
Stimmt ja!Danke. Saß etwas auf dem Schlauch!
Mfg Darkne$$

weis jemand woher die idle 300/300 taktraten kommen.
hatte vorher 157/300, dann schien der CCC einen update zu machen
hatte auch MSI afterburner installiert aber daran kanns nicht liegen oder?
jetzt habe ich diese taktraten.
treiber ist der catalyst 9.12

http://www.abload.de/image.php?img=01pupj.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Also das mit den 1,65V auf die GPU ist kein auslesefehler sondern sind dann real anliegend!
Mit wakü passiert nix bei mir aber die spawas Rennen dann gleich mit 75-80Grad daran sehe ich das es kein auslesefehler ist da sie normal 50 Grad haben!

Ich zitiere , das Problem erzeugen die Auslese Tools ->

das problem mit den 1,65v kommt daher das die spannungswandler von mehr als einem monitoring tool ausgelesen werden

ist auch völlig verständlich wenn man sich etwas mit der hardware auskennt ..
wenn ein chip gelesen wird wird ein port auf schreiben gestellt .. die anfrage wird gesendet .. dann wird der port wieder auf lesen gestellt und das ergebnis abgewartet .. über den selben port wird dem spawa gesagt welche spannung er ausgeben soll .. wenn da dann 2 überlappende anfragen über die selbe leitung geschickt werden gibts datensalat .. die 1,65v sind vermutlich das maximum des spannungswandlers .. und weil dieses umstellen nicht vom grafikkarten treiber initialisiert wurde sondern von externer software weiß dieser sekundenlang nichts von der flaschen einstllung und kann auch nichts gegenwirken .. wobei das gegenwirken vermutlich direkt wieder zunichte gemacht wird von der nächsten doppelt eintreffenden spannungsabfrage ;)

So habe dass jetzt sei gestern Morgen kontroliert und seit dem ich nur noch ein Programm laufen habe, ist es kein mal mehr auf 1,65 V gesprungen.
Ich beobachte dass weiter und melde mich, falls eine Änderung auftritt.
Greet Deathmo.

also ich habe mal ne frage zu den Karten....

Ich habe nen E759 EVGA nen I7 975 und 2 mal ne HD5870..... was muß ich machen um die max Punkte rauszuholen...

im orginal Tackt und CF habe ich lächerliche 20890 in 06

MfG Marduk

@Kobajaschy
ja ich hab den drauf läuft problemlos.
@elc_Marduk
Dann ist was faul mit 2x 5870 müsstest Du wesentlich mehr haben. Aber was?

ja bei 20k ja wenn ich sie tackte dann bekomme ich so 25 bis 26 hin dann ist grakas @ 900 1300 und cpu 4,2ghz

Dann siehste doch wo der Hund begraben liegt...

06er ist extrem CPU limitiert...

Vantage auf Performance genauso...

Außerdem würde mich das mal nen Furz interessieren weil wer mit so nem System wie deinem in 1280x1024 o.ä. zockt etc. ist selber Schuld ^^

Für dein System 1920x1200+ mit min. 4xAA, alles andere is Perlen vor die Sau geworfen...

ok also meinste mache ich so wenig Punkte weil ich so ne große cpu habe?

Ich zogge auf nem 28" also vondaher is das egal....

Deine CPU limitiert... hat zuwenig Takt... kann den Grakas nicht genug Daten liefern... das wäre so als hätteste ne Benzinpumpe für 200PS in nem Auto mit 800PS ;)

Guck doch mal die besten im 06er an... das sind 5,5Ghz+ nötig ;)

was meinste wie hoch komme ich mit dem 975 unter wasser?

mhh wollte noch eine als physik zustecken aber wie binde ich die denn an das cf an?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh