ATI HD 5870 RV870 "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen [3]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Leute, wollte mal gerade fragen ob ca 80 Grad für die 5870 schädlich sind. Bei über 30° Zimmertemp klettert die GPU schonmal so hoch.
Ist das noch im Rahmen?

hab in deinem anderen thread gelesen das deine karte im idle um die 48grad hat.
das ist aber nicht normal,auch nicht wenn es so warm ist.
übertaktest du deine karte.
wenn ja liegt es am 2d bug,da die karte nicht richtig abtaktet und dadurch ist die temp so hoch im 2d.
 
Die Lüftereinstellungen sind glaub net korrekt. Der hat im Idle nur 22% und bei 80° nur 30 xD. Darum ist die Karte so unhörbar, sogar unter Last :fresse:.
Hab das mit dem Afterburner jetzt besser eingestellt :

 
Mit meinen jetzigen Lüftereinstellungen kommt sie net über 77° hinaus. So muss es sein :).
 
hab in deinem anderen thread gelesen das deine karte im idle um die 48grad hat.
das ist aber nicht normal,auch nicht wenn es so warm ist.
übertaktest du deine karte.
wenn ja liegt es am 2d bug,da die karte nicht richtig abtaktet und dadurch ist die temp so hoch im 2d.

meine hat momentan auch gut 45° im idle, bei mir hats gut 30° im zimmer und im frühjahr waren es nur 35°... -> normal!
 
Hallo Leute,
Ich hab da ein riesen Problem.
Egal welches Spiel ich starte, es stürzt nach ein paar Minuten ab.
Bildschirm wird schwarz und Ton läuft weiter.
Hilft nur noch ein Neustart des Systems.
Grafikkarten werden auch nicht zu Warm.
 
Hi,
habe bei meiner MSI 5870 mit dem MSI Afterburner (Version 1.60 und Catalyst 10.4) versucht die Lüftersteuerung anzupassen. Es funktioniert aber nur bis zu nächsten Windows-Neustart; dann läuft der Lüfter dauerhaft auf 50 %. An was kann das liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Unten links im Afterburner habt ihr aber schon den "grünen Knopf" gedrückt oder ?
Sonst übernimmt er nicht die Einstellungen beim Start.
 

Anhänge

  • Zwischenablage02.jpg
    Zwischenablage02.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 54
Wie weit würdet ihr die differenz zwischen zwei 4890 OC im CF und der 5870 sehen ?

Auflösung 1920x1200 4xAA/AF
 
Ziemlich gleich schnell eher sind die beiden etwas fixer. Aber lauter, heißer und verbrauchen das Doppelte ;).
 
Hi,
habe bei meiner MSI 5870 mit dem MSI Afterburner (Version 1.60 und Catalyst 10.4) versucht die Lüftersteuerung anzupassen. Es funktioniert aber nur bis zu nächsten Windows-Neustart; dann läuft der Lüfter dauerhaft auf 50 %. An was kann das liegen?

vor allem müsst ihr in den settings noch sagen, dass der msi AB beim windows start gestartet werden soll, sonst gehts auch nicht.
eigentlich ist das tool ja nicht soooo schrecklich kompliziert ;-)
 
Habe den User Define Button gedrückt und Afterburner war auch im Autostart.
Aber es funktioniert jetzt, nachdem ich den MSI Afterburner deinstalliert habe und die neueste Version installiert habe. Keine Ahnung an was es gelegen hat.
 
Hmpf, nach gerade mal 3 Monaten hat meine Sapphire HD5870 Rev.2 wohl den Geist aufgegeben. :( Ständig Treiberresets und in vielen Spielen pixelige Quadrate übers ganze Bild verteilt. Garkeine Lust auf Umtausch da kein Ersatz da ist ...
 
Wie gehn eure so zu übertakten? Meine geht laut Vorbesitzer mit Standardkühlung und Standardvolt auf 1000/1300. Ist das gut? Hab sie jetzt gerade mal auf 950/1300 laufen, mal schaun obs beim Zocken stabil ist.
Welches Tool kann ich am besten zum testen nehmen?
 
GPUtool kann man nehmen zum testen, allerdings sind ist das nicht realitätsnah. meine Karte spuckt zb bei 870Mhz schon fehler aus, obwohl Vantage,Heaven,Crysis,Metro2033 und BF BC2 bei 900Mhz noch super laufen.
 
So siehts bei mir aus:


Standard Vcore läuft Ati Tool nur bis 5 Minuten und spuckt dann nur ein Pixel aus :/. Also absolut gamestable. Mal gucken, vllt taste ich mich mal an die 1000 ran..

Weitere Ergebnisse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi hab en "kleines" Problem :fresse: Hab meine HD5870 PCS+ eben auf 1000Mhz/1450MHz laufen gehabt. Hab 30 Minuten Furmark laufen lassen keinerlei Probleme Temps waren max 52°C Dann mache ich Furmark aus wollte , benchen auf einmal bleibt das ganze Bild hängen! Neugestartet und jedes mal wenn CCC sích Sartet freeut der Pc, was soll ich tun ? Mit rivatuner den Takt wieder runter schrauben z.b ?!
 
Mit welchem Schraubendreher habt ihr den Stock Kühler runter bekommen?
Bei meiner Force 3d sind teilweise so kleine Schrauben verbaut, dass selbst mein kleinsten Dreher nicht greift. (sind 3-4 Schrauben, die anderen sind etwas größer)
 
Spitze vom Taschenmesser hab ich genommen. Ging wunderbar.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:53 ----------

Meine Spawas sind unter last zwischen 75 und 80 Grad warm. Ist das noch im Rahmen?
 
wer kann mir sagen welche Farbe das PCB der LCS Variante hat !?
Sie ist einmal mit rotem und einmal mit schwarzem PCB abgelichtet worden, aber was stimmt jetzt?
auf der Website ist sie das PCB schwarz , in einigen Berichten hingegen finde ich Ablichtungen mit rotem PCB :hmm:
Wie es aussieht setze ich mein Rechenknecht unter Wasser und würde die 2 Vapor dann gegen 2 LCS tauschen wollen.
...sach blos schwarz, dann bin ich beruhigt :fresse:

Gruß Grinse
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh