ATI HD 5870 RV870 "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen [3]

thx @ sualk027

ich werd sie mal wieder zurückschicken, ist ja erst das dritte mal, immer andere probleme :-(
blöd ist nur, dass ich inzwischen meine beiden 3870er vergeben hab, so dass ich nun keine backup graka hab...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand die Karte undervoltet ?
Ich habs mit dem Afterburner gemacht und bin etwas verwundert.

Dort wird angezeigt, dass die Karte in 2d mit über 1,15v läuft.
Unter Last ist dann mein Profil aktiv mit 1,075v

Auslesefehler oder ein Problem der Karte ?
38° Idle sagen mir dass die Karte ordnungsgemäß runter taktet, aber ich hab eben keine Ahnung wegen der Spannung

***Tante Edith***

OK, hab gesehen dass sie bis auf 0,95v runter taktet im 2d.
Weiß jemand wie weit man problemlos runter gehen kann ? (so grob)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Ich habe eine Asus EAH 5870V2 und ich habe das Problem, dass die Grafikkarte im Spielbetrieb mehr als deutlich hörbar ist. Ich meine sie ist fast so laut wie meine alte gtx280. Ich höre sie sogar trotz Headset und Sound relativ hoch.

Muss ich ein extra Programm runterladen für die Lüftersteuerung?
Kann durch eine "zu geringe" Lüftersteuerung die Grafikkarte einen defekt bekommen?

Gruß Pittyplatsch
 
@ Pitty

Lad dir mal den MSI Afterburner runter,
damit kannst du sowohl die Lüfterdrehzahl anpassen soweit die Temperaturen im Auge behalten.
Nebenbei würde ich Furmark im Fenstermodus nebenher laufen lassen.

Dann regelst du den Lüfter soweit runter, dass die Temperatur unter Last ca. 85° liegt. Das ist für die Karte absolut ok und schont deine Ohren.

Alles über 95° wird deiner Karte auf Dauert nicht gut tun. Dann kann es tatsächlich zu einem Defekt kommen.
Vorher wirst du aber Bildfehler oder Freeze haben ;)
 
Servuzz !!!

Tolle Karte die HD5870 schnell,leise und kühl :d:d:d

Nur wie zum Henker soll ich meinen Fernseher anschließen ohne Composite Ausgang. :fresse: :fresse: :fresse:
Meine 280GTX hatte einen Adapter von S-Video auf Composite dabei aber
S-Video gibbet ja auch nicht an der HD5870 mhhhhh
 
Nur wie zum Henker soll ich meinen Fernseher anschließen ohne Composite Ausgang. :fresse: :fresse: :fresse:
Meine 280GTX hatte einen Adapter von S-Video auf Composite dabei aber
S-Video gibbet ja auch nicht an der HD5870 mhhhhh

Über HDMI natürlich. Alternativ bieten viele Fernseher auch direkt DVI oder D-Sub an.

S-Video und Composite sind antike Artefakte aus dem vergangenem Jahrtausend. :d

Oder hiermit versuchen:
Apple_-_Videoadapter
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne frage.habe ne sapphire 5870 rev1 und ne palit gtx 470 hier liegen.welche karte ist klar zu bevorzugen.
 
mal ne frage.habe ne sapphire 5870 rev1 und ne palit gtx 470 hier liegen.welche karte ist klar zu bevorzugen.

Ein BMW 5er und ein E-Klasse Benz, welcher Wagen ist klar zu bevorzugen? Frage 50 Leute und du erhältst 51 unterschiedliche Antworten.

Ich persönlich würde die 5870 nehmen: Leiser, kühler, sparsamer und in 95% der Fälle schneller.
Ein Anderer würde aber vielleicht auf die restlichen 5% pochen und sich für die 470 entscheiden.

Mein eigentlicher Favorit im HighEnd ist aber die 5850, keine Karte in dieser Klasse bietet ein besseres P/L-Verhältniss. Und "OCen" lasst sich auch keine besser.
 
Habe halt die 2 Karten hier liegen.Weiss einfach nicht was ich machen soll.GTX 470 ist undervoltet
 
Hier gibts nen schönen Vergleich. Unter anderem mit der GTX 470 und der HD 5870.
InsideHW - The Ultimate Graphics Cards Round-up: Spring 2010
Die 470 ist in den meisten Fällen langsamer, aber dicht dran an der 5870.
Bleiben bei der nvidia halt noch die Punkte Verbrauch und die daraus resultierende Wärme/Lautstärke.

Ich persönlich würde (wieder) zur 5870 greifen.
 
Hmm.Aber leider mit alten 197er Treiber getestet.Denke das beide karten ziemlich gleich schenll sind.je nach Spiel.
 
Ist mir garnicht aufgefallen. Danke :)
 
Ey du hast doch jetzt beide bei dir?
Bau sie ein,mach dir ein Bild,und entscheide selber.
Wir haben dir hier mitlerweile X mal gesagt welche Vor/Nachteile die GTX 470/5870er haben,daher teste sie beide und nimm welche du willst,ich glaub mitlerweile haben dir über 10 Leute ihre Meinung gesagt das muss doch echt reichen.

Und zum 10x ich würde zu ATI greifen weil..
Gleiche Lesitung,weniger Stromverbrauch,sollen wohl leiser sein?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nettes Teil. Selbst der Verbrauch ist weiter geschrumpft. Ich würde mal sagen, weiter so!
Braucht aber 3 Slots für den Megakühler :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Über HDMI natürlich. Alternativ bieten viele Fernseher auch direkt DVI oder D-Sub an.

S-Video und Composite sind antike Artefakte aus dem vergangenem Jahrtausend. :d

Oder hiermit versuchen:
Apple_-_Videoadapter

:lol:
jo, so ne anständige Glotze macht schon viel her.
Ich amüsiere mich auch immer wieder über den 0,7m³ großen TV von meinem Nachbarn :fresse:...das war mal HiTech :asthanos:
 
Damit ihr bescheid wisst.habe mich für die GTX 470 entschieden.
 
Über HDMI natürlich. Alternativ bieten viele Fernseher auch direkt DVI oder D-Sub an.

S-Video und Composite sind antike Artefakte aus dem vergangenem Jahrtausend. :d

Oder hiermit versuchen:
Apple_-_Videoadapter

HDMI war mir schon klar nur sind die schon belegt :d
deswegen war mir S-Video oder Composite vollkommen ausreichend :coolblue:
Nun ja werd ich mir mal so einen Adapter zulegen müssen
THX für den Link
 
:klatsch: toll, gut gemacht :fresse: er hat sich entschieden :banana: :tätschel:

€dit:
@blizzard...ist wohl deine Einzige Chance
4x HDMI belegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
€dit:
@blizzard...ist wohl deine Einzige Chance
4x HDMI belegt?

Nun ja meine Röhre hat leider nur 1xHdmi,2xScart,1xComposite und 1xSvideo
wird sich schon eine Lösung finden, so ein Adapter wird schon funzen :d :d :d
ich benutz PC/Röhre Kombi eh nur selten und dafür sollte es reichen :coolblue:

noch eine Frage kann mann die HD5870 auch untervolten und die Lüfterdrehzahlen ins Bios flashen wie bei Nvidia Karten ?
 
Hi @ all,

ich habe mir heute mal was gutes getan und mir die ASUS HD 5870 V2 geholt. Beim Auspacken hatte ich irgendwie den Eindruck, dass die Verpackung schon einmal geöffnet war...auch die Papierhüllen der CD's lassen darauf schliessen, da sie ordentlich zerknittert sind. Doch was mich am meisten irritiert, ist dass sich das PCB der Karte irgendwie klebrig anfühlt - so als ob ein leicht klebriger Film aufgetragen worden wäre...ist das normal? Kleben eure Karten auch? Oder soll ich mal schleunigst zum Händler marschieren und ihm Dampf machen? Habe Die Karte nämlich noch nicht in Gebrauch gehabt.

Ich hoffe, ihr könnt mir meine Frage beantworten.

greez
 
meine Karte klebt nicht ;)

ich würde die Karte umtauschen, bestimmt wurde Sie auf max. Taktraten oder sonstiges getestet...
hab bei Alternate mal eine CPU bestellt und auf dem HS war noch WLP drauf, sowas geht nicht
 
Das mit den klebrigen Karten hatte ich schonmal von jemanden gelesen, dessen Karte war aber neu. Ich weiß aber leider nicht mehr in welchem Thread das genau war (also schon bei den 5000er Karten).
Waren denn die beiden Klebesiegel noch unversehrt oder waren die schon offen?
Ich persönlich würde die Karte einfach ausprobieren und auch mal kurz übertakten. Wenn alles zufriedenstellend läuft, dann würde ich die behalten.
 
@Nuke8472

Herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort! Du meinst das Klebesiegel der antistatischen Verpackung? Bei mir war da nur eins vorhanden, und das hat mir auch einen intakten Eindruck gemacht...ist es denn möglich, dass beim Herstellungsprozess irgendwelche Pasten oder Flüssigkeiten verwendet werden, welche die besagten Eigenschaften aufweisen?

Gut, werde also die Karte erst mal einbauen und testen (warte noch sehnsüchtig auf mein bestelltes RAM, dann ist mein System endlich wieder komplett) - reklamieren kann man ja immer noch...
 
Nein, ich meinte die Siegel von der Verpackung (Karton). Die meisten Verpackungen gehen ja zu zwei Seiten auf.
Meine allererste 5870 (Oktober 09) hatte auch schon ein Siegel gebrochen gehabt.
Hätte sie dennoch gerne weiterbenutzt, hatte aber einen Defekt an der Lüftersteuerung.
Ich versuch mal den Post von dem zu finden welcher das "klebrige" Problem hatte. Aber keine Garantie das ich das schaff :)
 
Hmm, die Verpackung war nicht versiegelt. Hab aber auch bei den unboxing Videos auf YouTube keine solchen Siegel gesehen. Vielleicht eine Eigenschaft der V2 Verpackung von Asus? Sehe nämlich auch keine Spuren, die darauf hindeuten, dass da mal Kleber waren...

Und: vielen Dank fürs Suchen!
 
Sorry, hab jetzt knappe 40 Minuten lang gesucht und nix gefunden.
Bei meiner Sapphire (Referenzdesign), musste man entweder links oder rechts einen Kunststoffsticker entfernen damit man an den inneren Karton rankam.
Hast du evtl. mal nen Link zu dem youtube Video?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh