ATI HD 5870 RV870 "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen [3]

ja, habe ich auch schon spitz bekommen...zum Kotzen...wie kann man auf so ne bescheuerte Idee kommen ???? Gerade ne LCS Variante = HighEnd Segment. Da achtet man auf´s Äußerliche^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie viel spannung verträgt eine HD 5870?

Hey,

habe meine 5870 auf Wasser umgerüstet. Ich habe sie im Moment mit 1100mhz/1350mhz und 1,299V laufen. Wie viel Spannung verträgt die 5870 wenn man diese im Alltag nutzen will? Sind 1,299 V zu viel?

Danke für eure Beiträge! :wink:
 
Ich habe den letzten Beitrag hier hin :moved:

1,299V sind für eine Karte unter Wasser schon recht viel, vor allem wenn dies im Alltag genutzt wird. Ich würde schauen, dass man die VGPU etwas senkt und eine gesunde Mischung aus max. Takt bei noch verträglicher Spannung findet.
 
Hey

ich habe bei MSI Afterburner 1,299 Vgpu eingestellt. Aber in GPU Observer hat sie nur 1,17 Vgpu.
Außerdem wird sie nie über 40 grad warm.
 
Zuletzt bearbeitet:
In den nächsten Tagen habe ich meine sehr gute "schwarze" LCS abzugeben, nur mal so als Ankündigung...
 
interessant,:fp
 
hi zusammen

seid gestern früh ist bei mir die xfx radeon hd 5870 in betrieb.
Die Fehler sind erst gestern abend aufgetaucht und seitdem begleiten sie mich.

[Bild1]
[Bild2]
Meistens sind es horizontale Streifen die über den ganzen Bildschirm verteilt sind(Bild1). Ich kann diese sogar reproduzieren. Einfach kurz ab- und wieder anmelden und schon sind sie da.
Manchmal kann ich, indem ich mit der Maus einen Kasten über diese ziehe, die Streifen entfernen. Und ein andermal entstehen so Streifen.

Ab und zu kommen zu den Streifen noch kleine Quadrate hinzu(Bild2). Diese sind eher lokal und entstehen meist wenn ich ein kleines Fenster aufmache oder in der Windows Leiste über die geöffneten Programme fahre.

Ich habe schon die neusten ATI Treiber und auch die älteren probiert. Das Problem bleibt bestehen.

Ist jemandem dieses Problem bekannt oder hab ich blöderweise eine scheinbar defekte Karte erwischt??? Ich bin über jede Hilfe dankbar!!!
 
Hört sich nach defekt an.
Ich sage "hört", weil deine Bilder leider nicht bei mir angezeigt werden. ;)
Schau doch mal ob du diese eingebunden bekommst, dann kann man bestimmt mehr dazu sagen.
 
Ich würde sagen, das ist ein klassischer Defekt der Karte.
Du kannst zwar noch probieren die Karte etwas zu untertakten um dann evtl. die Fehler in den Griff zu bekommen. Aber das wäre auch nicht Sinn der Sache.
Ich persönlich würde die Karte zurückschicken und mir ne neue holen.
 
kennt ihr zufällig noch en tool das spannungen der gpu ausliest? habe 2 die beide was andres sagen.
Danke^^
 
ja, und welche hast du...? :P
 
Hey Leute,

habe heute bei meiner HD5870 mal wieder den originalen Referenzkühler aufgesetzt.
Hab dann Furmark laufen lassen und die Temps. mit GPU Z beobachtet, ob beim Kühler alles passt...
Hier ein Screen der ganzen Temps:



Was ist denn die GPU Temp. #3 ??? Ist extrem hoch... Karte ist @ stock

Edit:
Hier mal im Idle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die GPU Stock Taktraten hat, sollte bei normalem Betrieb (kein Furmark) nicht viel passieren. Furmark ist nun mal dafür bekannt, dass es die GPU aufs äußerte belastet. Das spiegelt sich auch in deinen Temperaturen wieder. Die GPU-Temp #3 wird wahrscheinlich der IMC sein.

Am besten ist, wenn man Furmark nur zu Testzwecken laufen lässt, und dann auch nur unter ständiger Beobachtung. Im Allgemeinen reicht auch der Crysis Benchmark um festzustellen, ob die Karte stabil läuft.
 
also denkst du, dass ich die Temp. vernachlässigen kann? Hab halt das Bedenken, dass vllt. ein originales Wärmeleitpad bei montieren verutscht ist, oder so.... deshalb auch der Test ;)
 
Wie schon gesagt, die Werte bei der Nutzung von Furmark sind total realitätsfremd! Nutze lieber Benchmarks wie Vantage, die sagen mehr aus ;)
 
habe jetzt mal 10min Bad Company 2 gezockt, max. Temp. blieb bei 93,5° stehen... also passt doch...

ich denke, wenn ein Wärmeleitpad verrutscht wäre, oder sowas, wäre die Temp. viel viel höher... richtig?
 
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D stimme ich dir zu, nur was bringt es dir, wenn die Werte von OCCT oder dem Fellwürfel absolut realitätsfern sind? Wenn man den Crysis Benchmark lange genug durchlaufen lässt und genau hinschaut, erkennt man sofort Artefakte bei zu hohem Takt. Eine anderen Möglichkeit wäre GPU Tool. Dies zeigt die Fehler auch recht schnell an.

Wenn man mit einer übertakteten Karte spielen will, sollte man schon schauen, dass diese nicht all zu sehr am Limit läuft ;)
 
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist das normal, dass bei crossfire mit 5870 nur eine Karte im Idle sich runtertaktet? Hab den catalyst 10.7 drauf
 
Ein freundlich Hallo in die Runde...

Hab da ne Frage an Euch:
Da ich seit kurzem, 2 neue HD5830 im CF (x8 x8) (siehe Sig) betreibe, hatte ich nun vor, direkt auf eine HD5870 zu wechseln. Jetzt hörte ich aber, dass meine Beiden schneller sein sollen.
Habt Ihr das mal getestet, oder hat jemand Lust dazu?
 
Laut Test sind die beiden natürlich schneller.(laut tomshardware und andre tests)
Ich würd die dinger behalten, außer du magst das cf nicht :)
 
Da hab ich eben noch mal geguckt, aber bei den, von mir gefundenen Benches, war die HD5870 nicht dabei, sondern nur die HD5850.
Hast Du da andere Benches mit der 5870?

Nene, CF ist schon beeindruckend schnell, so schnelles Graka Sys hatte ich nicht, war allerdings mit knapp 500 € auch nicht gerade Billig.
Mikroruckler habe noch keine Bemerken können, alles soweit ganz Flüssig, takten auch beide Ordentlich rauf und auch runter.
Nur wenn das Game CF nicht unterstützt, oder den Bench (hatte ich letztens mit nem neuen Bench) dann lief meiner Meinung nach nur 1 Karte.
Ansonsten wäre es ja mal schön, gegen Eure Karte zu benchen, wieviel Leistung ich zusätzlich habe und ob das den immensen Mehrverbrauch an Strom meines CF rechtfertigt.
Dazu kommt, dass nun meine CPU auf jeden Fall der Limitierende Faktor ist. Je höher ich die CPU Takte, desto mehr FPS kommen raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh