ATI HD 5870 RV870 "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sehr interessant, solang die software auch das übertakten erlaubt:hail:
dafür würde ich auch gern 50€+ ausgeben! bleibt nur die frage ob die sich auch an das referenz design halten..wegen wakü!?

Wird auch bestimmt wieder ne TOP Version geben, deren Bios man auf nicht ASUS Karten draufbügeln kann :asthanos:

Also ich bin rein von der Leistung der 5870 ziemlich enttäuscht gerade mal 30% schneller 1920x1200 als ne GTX285 Praktisch so schnell wie ne X2 !
N´vidia wird sich ins Fäustchen lachen , wenn sie mit dem GT300 kommen haben sie wieder nen riesigen Abstand was die Leistung angeht !
.. und wir dafür wieder nen Preis jenseits von gut und böse:fire:
ich tipp mal so knapp 450€ am anfang und dann noch der Wa-kü 110€ !
oh oh :coolblue:

Also ich bin rein von der Leistung der 5870 ziemlich enttäuscht gerade mal 30% schneller 1920x1200 als ne GTX285 Praktisch so schnell wie ne X2 !
N´vidia wird sich ins Fäustchen lachen , wenn sie mit dem GT300 kommen haben sie wieder nen riesigen Abstand was die Leistung angeht !
.. und wir dafür wieder nen Preis jenseits von gut und böse:fire:
ich tipp mal so knapp 450€ am anfang und dann noch der Wa-kü 110€ !
oh oh :coolblue:

Wer mehr erwartet hat ist auch selber Schuld bzw. naiv gewesen:p

Zuletzt bearbeitet:
versteh diesen trubel auch nicht, das nvidia mit dem gt300 min. 10% besser sein wird als die 5870 habe ich erwartet ergo verwundert mich jetzt auch die leistung der 5870 wenig, da spasst schon,
ausgegangen waren viele hier real von der leistung einer 4870x2 udn das trifft wohl ziemlich genau zu,

der gt300 wird siche rbesser sein, wahrscheinlich auch mehr als 10% nur:
1. kommt de rnicht morgen, und 2. wird er wiede rdeutlich teurer,

amd/ati wollen mainstream udn nicht enthusiast herstellen
im mainstream verkauft man einfach mehr, die entwicklungskosten für enthusiast bekommt man einfach nie wieder wirklich rein

Wird mein 450W Be Quiet Straight Power für die 5870 reichen?
Rest vom System in Signatur.

jo, die sidn sehr sparsam, bisher wurden so bis 180w verbrauch gemessen, das sollte unter einer hd4890 liegen ergo passt des schon

Ja denke schon.

Link

das sys zieht ca. 330W aus der Dose und das is nen Intel QUad @ 4ghz mit drin.

Zuletzt bearbeitet:
Wer mehr erwartet hat ist auch selber Schuld bzw. naiv gewesen:p

..... ne garnich enttäuscht :d weil ich eh auf den GT300 wart ! Schon allein wegen dem ATI Treiber ..... ich hab da einfach ne Abneigung dagegen !

........ aber ich hatte zumindest 60% Vorsprung auf die 285er erwartet !

@w2k ......... amd/ati wollen Mainstream und nicht Enthusiast herstellen !

Ich kann mir aber auch nicht vorstellen das sie ständig im High End Segment hinten nachlaufen wollen ....... hat schliesslich ne ganze Menge mit Prestige zu tun .... das sich die grünen aber leider gebührend honorieren lassen werden !

Zuletzt bearbeitet:
...aber ich denke das die X2 noch für das ein oder andere Ahhh und Ohhh sorgen wird, denn wir wissen ja das damals an nem Sideport gebastelt wurde u es hieß die Zeit dafür sei noch nicht reif! (DX10) ...vielleicht ist sie es jetzt?! :asthanos:

hollo, das mag ja für cod4 zutreffen, aber das spielt auch nicht jeder,

das groß der spiele wird nicht nennenswert eingebremst, nebenbei kann man ja auch mal selbst den pci-e occen, das bissel gleicht man aus,

fest steht das pci-e 16x 2.0 noch nicht ausgelastet wird ;)

trotzdem kann man dann nicht davon sprechen das ab 8x alles in butter ist..
für 10-15%+ kaufen sich einige ne neu graka. zumal man noch nicht weiß wie die neuen spiele darauf reagieren werden...kauf man z.b ein neues board und die 5850 ist man mitunter schneller als jemand mit nem x8 brett und der 5870..auch wenn cod4 das extrem darstellt. auf cod"6" MW2 z.b warten sicher viele hier und wenn es sich da so ähnlich verhält.....

Das klingt doch schon mal gut. Auf der Website von Sapphire wird ein 500W NT empfohlen.

hast du ein e5 oder ein e6?
naja, die hersteller sichern sich immer ab, damit auch billig schrott bei netzteilen noch einigermassen mitkommt.

aber da die karte nicht mehr wie die 4890 verbraucht, wird dein netzteil reichen.

..... ne garnich enttäuscht :d weil ich eh auf den GT300 wart ! Schon allein wegen dem ATI Treiber ..... ich hab da einfach ne Abneigung dagegen !

........ aber ich hatte zumindest 60% Vorsprung auf die 285er erwartet !

Aber die Treiber von nV sind besser? :haha:
Und was zum G300, der wird auch keine überGPU werden :d

EDIT: Nicht alles was 2 Backen hat ist ein Gesicht

Zuletzt bearbeitet:
hast du ein e5 oder ein e6?
naja, die hersteller sichern sich immer ab, damit auch billig schrott bei netzteilen noch einigermassen mitkommt.

aber da die karte nicht mehr wie die 4890 verbraucht, wird dein netzteil reichen.

Es ist ein E6

HD4870:

Schau mal eine Seite zurück, geht hier um die ASUS Karten die durch Overclock Tool, das erreichen sollen und das bei beiden Modellen !
Allerdings sind die ASUS Karten auch 50€ teurer bzw. augenwischerei^^

Da durch Voltera solche Tweaks auch ohne von ASUS Tweak funktionieren muss, gibt bereits ein Tool dafür, aber keinen mit einer HD5870 ^^

achso, naja hier wird soviel geschriben, da ist man mal 3stunden ned da und man verpasst soviel^^

ich binaufdie Preise anch Weihnachten gespannt, da hätte ich 330e zur verfügung, würde aber gerne weniger ausgeben.

geht bei Bestseller Computer auf Grafikkarten -> PCIe ATI 10024mb -> neuste Artikel zuerst!
Dann bisl Scrollen und Ihr seht die Club3D 5870 für 290€ :)
btw 5850 für 203€

Das nenn ich Kampfpreis von Club3D :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh