ATI HD 5870 RV870 "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also hab jetzt mal in der Eile die HD5870 mit einer GTX275 verglichen auf meinem System..

Core i7 920 @3800MHZ, 1600MHZ DDR3

Crysis Warhead 1920.1200 Frost level
GTX275 23,94fps
HD5870 33,84fps

Crysis 1920.1200 4AA
GTX275 18,54fps
HD5870 30,52fps

Resident Evil 1920.1200 8AA 16af DX10
GTX275
Test 1 72,9fps
Test 2 74,9fps

HD5870
Test 1 91,5fps
Test 2 101,3fps

Vllt bisschen interessant für jene, die mit dem Gedanken spielen ihre GTX275 gegen die ATI zu tauschen..
Bin erstmal nur glücklich das die Karte nicht defekt ist... ;)

Für die richtigen benchmarks sorgen die anderen ;)

wo hast du gekauft das du schon eine hast??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie schauts eig mit der garantie aus, wenn man die kleber wegmacht? die sehn alle scheiße aus :>

lg

Was mich interessiert: wie läuft das mit dem Dirt 2 Gutschein ab, steht da was bei? Muss man noch Versandkosten zahlen oder ist das für Steam?

Geht über Steam. Aber bei mir dauert das noch ein weilchen. So gegen abends kann ich mehr sagen. Muss jetzt ins Krankenhaus zum Stiefvater. :shake:

Aber die schneiden sich ins eigene Fleisch mit solchen Fakeangaben, denn die meisten bestellen bei mehreren Händlern und nehmen nur die Ware, die zuerst geliefert wird.

passt der musashi oder sowas drauf ?

ääh

5850 5870
Streamprozessoren 1440 1600 ~10%
GPU 725 850 ~15%
RAM 2000 2400 ~20%
Ah,doch soviel prozentual. Ich war jetzt von den Streamprozessoren ausgegangen, da ist der Unterschied nicht wirklich leistungsrelevant.

passt der musashi oder sowas drauf ?

Warte erstmal ab, bis jemand die Karte in den Fingern hat. Scythe testet afaik erstmal mit der Karte, damit nicht hinterher sowas wie bei der 4870 passiert.

Würde mich mal interessieren, was die Karte in Armed Assault 2 bringt - vielleicht hat das ja der ein oder andere Besitzer einer 5XXX.

Irgendwie beschleicht mich das leise Gefühl, ich hätte bei 290€ bestellen sollen. Scheiss Warterei auf die 2GB Version :d

Irgendwie beschleicht mich das leise Gefühl, ich hätte bei 290€ bestellen sollen. Scheiss Warterei auf die 2GB Version :d

Davon hättest du aber auch noch keine HD5870, wer weiß wie lange man da noch warten muss. :-[

Ich hab für den Preis vorbestellt, denke nicht, dass man die in Kürze viel günstiger bekommen wird, wenn sie denn mal kommt. :d

Davon hättest du aber auch noch keine HD5870, wer weiß wie lange man da noch warten muss. :-[

Ich hab für den Preis vorbestellt, denke nicht, dass man die in Kürze viel günstiger bekommen wird, wenn sie denn mal kommt. :d

Stimmt, ich hab allerdings vor 2 Stück zu verbauen, und bei CF wollt ich halt doch die 2GB Version. Naja, wenns nichts wird, nehm ich halt die x2, wenn sie denn mal rauskommt.

meien güte, es wird schon noch ne 2gb version und ne x2 komen,

mus denn das alles gleich inerhalb von tagen sein?
lasst ati doch mal ein paar tage zeit ;)

ich hab gerade bei PCTweaker angerufen.
Was die an XFX HD5870 da hatten oder am Montag rein bekommen, ist bereits weg.
Wer heute Vormittag vorbestellt hat, sollte aber noch bei den Glücklichen sein.

ciao Tom

solang da kein gescheiter alternativkühler passt hab ich zeit...

fällt euch was auf?
Wenn man jetzt berücksichtigt, dass Atelco und Hardwareversand am gleichen Ort beheimatet sind und auch noch den gleichen Termin für die Verfügbarkeit bei Geizhals stehen hatten, dann stell ich mir die Frage, ob die nicht irgendwie miteinander zu tun haben und da bei einem der Shops ein Zahlendreher passiert ist.
Wollen wir mal hoffen, dass es Atelco war.;)

Naja, da ich bei Hardwareversand bereits Kunde bin, hab ich dort gestern abend mal bestellt. Ich geb Bescheid, wenn ich wieder Post bekomme.

edit wobei es ja jetzt noch drauf ankommt, wie sich der Bestand auf die einzelnen Hersteller aufteilt.

genauso war es. Hab da gerade nochmal angerufen und nachgefragt warum ich keine Bestellbestätigung bekommen habe. Fragte dabei auch gleich ob meine dann heute oder morgen rausgeht. Man teilte mir dann mit, dass es sich leider um einen Zahlendreher handelte und keine Karten mehr da wären. :fire:

Naja, Fehler passieren aber ärgerlich

Sry wenn die Frage hier schon des öfteren gestellt wurde, aber ist schon bekannt welcher Hersteller seine Karte mit Dirt 2 bundled?
Und wenn ja wäre es doch nicht schlecht das in den Startpost mit aufzunehmen oder?
Falls das alles schon mal beantwortet werden musste, bitte ich um Verzeihung :shot:

Gruß lain

quasi alle

Also hab jetzt mal in der Eile die HD5870 mit einer GTX275 verglichen auf meinem System..

GTX275 23,94fps
HD5870 33,84fps

Crysis 1920.1200 4AA
GTX275 18,54fps
HD5870 30,52fps

ich denke mal das war Dx10?

Was will man mehr, das würde in DX9 mit 2xSSAA richtig passen.

i7 auf 4gig/Ram auf 2000 + 10% Graka OC= Paßt 3x und das alles mit ner Single Karte ohne MR und dem ganzen Multi Gpu Mist :-) langsam wirds mir warm ums Herz.

Zuletzt bearbeitet:

GTX275 23,94fps
HD5870 33,84fps

Crysis 1920.1200 4AA
GTX275 18,54fps
HD5870 30,52fps

ich denke mal das war Dx10?

Was will man mehr, das würde in DX9 mit 2xSSAA richtig passen.

i7 auf 4gig/Ram auf 2000 + 10% Graka OC= Paßt 3x und das alles mit ner Single Karte ohne MR und dem ganzen Multi Gpu Mist :-) langsam wirds mir warm ums Herz.

Türlich. Hier nochmal als Bild

@mayer2

i7 auf 4gig/Ram auf 2000 + 10% Graka OC= Paßt 3x und das alles mit ner Single Karte ohne MR und dem ganzen Multi Gpu Mist :-) langsam wirds mir warm ums Herz.[/QUOTE]

Mist Hab grad bei Harwareversand angerufen war der 73 beteller hatten nur 20 Karten.
Bekommen aber angeblich nächste woche welche am 30 aber nur Club 3 D für die anderen haben Sie keine Liefertermine. Dann kannste mal nen Phenom @4Ghz NB@ 3000 Mhz RAM DDR2 1100 Mhz 4-5-5-12 sehen denk da geht einiges.

Zuletzt bearbeitet:
@Miyamoto Uroki
siehe Posting 900

@mayer2
14 Frames/s im Minimum find ich jetzt aber nicht so berauschend

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh