ATI HD 5870 RV870 "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist der test schon bekannt ?

hier wird ein AMD und INTEL systel mit der hd5870 getestet.

und ich kann meinen augen kaum trauen. ^^
*seinen 955BE festhält und nicht mehr hergibt*

http://bjorn3d.com/read.php?cID=1682

kp worauf du hinauswillst
mal ist amd vorn, mal intel ... und das bei über 400mhz weniger takt seitens des bloomfields ...
und das intel system zieht noch weniger strom...

glaub wenn ich meinen 920-er runtertakte und testen würde, würde das ergebnis auch wieder anders aussehen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kp worauf du hinauswillst
mal ist amd vorn, mal intel ... und das bei über 400mhz weniger takt seitens des bloomfields ...
und das intel system zieht noch weniger strom...

glaub wenn ich meinen 920-er runtertakte und testen würde, würde das ergebnis auch wieder anders aussehen

mal ehrlich, welcher gamer betreibt bitte ein i7-920 @ standardtakt wenn er spielt?
irgendwie ist das schon fast realitätsfern ;)

welche sich wirklich nur bei aktuellen Games erst mit 30" lohnen. Aber irgendwie kommt mir die 4870x2 nicht so performant vor wie es in den Tests steht. Dabei fahre ich doch nur 1920x1200 ^^

die 5er x2 ist trotzdem mein und spare bis anfang des Jahres auf nen 30"
€dit:hier ist ja was los...da kann man ja nichtmal direkt antworten, ohne das 3 Leute was zwischen posten^^

Weise entscheidung, wirst es nicht bereuen ;)
Nimm den Dell, für 30" zocker erste wahl + Displayport :coolblue:

Hach ja, 5870X2 4GB wo bist du nur? Würde so gerne nen bestell button drücken jetzt...

Zuletzt bearbeitet:
mal ehrlich, welcher gamer betreibt bitte ein i7-920 @ standardtakt wenn er spielt?
irgendwie ist das schon fast realitätsfern ;)

ich meinte auf 3,4ghz wie den 955-er runtertakte
sry vergessen zu präzisieren

[EDIT] ich bin eg kein gamer (nur nebenbei) ... weil welcher gamer hat schon einen i7 *lach* ... der is bei mir nur das arbeitstier

ich denke mal wenn ich die ganzen Testchen sehe (aus meiner bescheidenen Erfahrung raus) bekommt die 5870 unter ner 4gig CPU ne Krise...ups :-)

event. hab ich Ende der Woche ne Sapphire, dann schaun mer mal.

Zuletzt bearbeitet:
denke ich auch..dazu kommt das es nicht 350€ für ihn wären sondern seine X2 noch min. 200eier bringen dürfte..und dann sind es zur club3D ausm link noch ganze 90 euronen:coolblue:

was soll da sein?? kommt da die X2 und du hoffst auf die 2G version der 5870?

für mich würde die 5850 2GB reichen aber da die 2GB in ferne ist und ich gerne Zocken möcht
werde dann so gegen den 14 schauen was am Markt iss
die X2 wäre Interessant wen der preis stimmt
aber zum reinschnupern reicht die 5850
Spiele zwar nur 1600x1200 aber dann alles auf Full :angel:
nutze noch einen Bösen Monitor hab auch ein schlechtes gewissen :shot:

halllo
ist eine 5850 für meine X2 6000+ zu schnell oder soll ich lieber neuen Prozessor holen? Ich habe momentan ne 3870 mit der ich überhaupt net zufireden bin :(

Ich werde mit einer IC2D 6750 @ 3,6 und 8800GTX OC so lange warten, bis Sandy Bridge samt der Ati/Nvidia 32nm Rev. an der Türe klopft und höflich bittet. Dann wird gekauft:asthanos: und vielleicht vorher einen ordentlichen Moni

hehe, wie ihr immer gleich aufrüsten müsst.. habt doch etwas geduld

Edit: Der 6000+ wird limitieren.. je nach Einstellung und Auflösung mehr oder weniger

Zuletzt bearbeitet:
So ich werde dann auch in ein paar Tagen meinen REchner stillegen müssen zwecks GTX Verkauf bei Ebay, so und da ich ja die mit 2 GB möchte werde ich wohl die ganze Zeit am Laptop verbringen müssen, wie toll wäre es wenn die schon ende September rauskommen würde.

noch mal leuete, die 2gb version ist bisher nirgends offiziell angekündigt, wartet das doch mal ab

es gibt noch keine 2gb karten, wie soll es da nen bench geben? 2gb 5870 simulieren? :-D

ich meinte auf 3,4ghz wie den 955-er runtertakte
sry vergessen zu präzisieren

[EDIT] ich bin eg kein gamer (nur nebenbei) ... weil welcher gamer hat schon einen i7 *lach* ... der is bei mir nur das arbeitstier
Der 955 hat nur 3,2 Ghz der I7 940 der da gebencht wurde hat 2,93 Ghz also so toll ist das nicht und zb. bei H.A.W.X verbläst er den I7 ganz ordentlich. Über den Preis braucht man garnicht zu reden. Und übertakten lässt der 955 sich auch ganz ordentlich.

Zuletzt bearbeitet:
Taktet die neue ATI, bzw die beiden bei 2! Monitoren einwandfrei runter?
Das wäre auch mal interessant. Atis hatten damit keine Probleme seh ich das richtig? :)

MFG Jubeltrubel

naja, ein phenom2 erreicht aber nru selten 4ghz, da sist beim i7 920 d0 doch recht häufig drin, oft sogar noch mehr,
der i7 ist die klar schnellere cpu, de rpreis für die ganze plattform halt hoch, aber das ist hier gar nicht thema, die graka ist irgendwann eh eher das limit als die cpu...

Also ich glaube durch den fixen GDDR5 Ram und die neue GPU werden auf dauer die 1Gb reichen, nur 4GB 2 oder CF is was für Leute die gerne mit 12 Bildschirmen spielen, da wärs einfacher sich nen Beamer zukaufen das Sparrt sogar Geld.

ja, das ist aber noch nicht verbreitet udn dahe rnicht als standard vorrauszusetzen ;) aktuell werden wohl noch massiv xp udn vista unterwegs sein ;)

ich denke mal wenn ich die ganzen Testchen sehe (aus meiner bescheidenen Erfahrung raus) bekommt die 5870 unter ner 4gig CPU ne Krise...ups :-)

event. hab ich Ende der Woche ne Sapphire, dann schaun mer mal.

OMG warst nicht du der sich am Anfang über diese Karte beschwert hat und meintest nVidea lacht sich kaputt bei dieser Vorstellung:motz:
Und jetzt holste dir doch eine :haha:

kann er doch als übergang nutzen...was meinste wie viele hier auf grün umsatteln wen der GT300 draussen ist.

kann er doch als übergang nutzen...was meinste wie viele hier auf grün umsatteln wen der GT300 draussen ist.

OMG was fürn ein Schwachsinn, klar mir ist ja egal aber wen man mit ner GTX260 auf ne 5870 umsteigt und dann wieder auf ne GT300, wegen den paar mehr FPS..naja ich drücks mal so aus :stupid:

Es ging mir ja auch um das wo Mayer morgends die ATi als schelcht abgestempelt hat und die Käufer die sich das antun, weil er sich aufs AF bezog, als dumm bezeichnete und jetzt kauft er die selber:fire:

Ich warte auch auf den Gt300 ich bin ned so begeistert von den neuen Ati Karten, ich hoffe Nvidia gibt ordentlich Gas.

vielleicht kann man einfach festhalten das der PII ne ordentlich spiele cpu ist...
wenn ich ab und an mal meine videos in avchd schneide lohnt sich ht on schon sehr..ist ein klick und ich habe ein anderes bios profil geladen also wo ist das problem..ich denke im spiele alltag nehemn sich die cpus bei gleichem takt nicht viel..auch die core2 quad zählen wohl genauso dazu..alles um bei 4g sollte platt gesagt schon ordentlich einheizen alles aktuelle ab 3g sollte die vorteile der karte schon zu tage fördern..und wie man bei den benches auch sieht ab 19xxer auflösung verput der vorsprung hier und da onehin;)

wo ist eigentlich Oli der thread ersteller..der heckt doch schon wieder was aus..sitzt wahrscheinlich in seinem kämerlein tür verrammelt und spielt mit einer 5870X2:)

Zuletzt bearbeitet:
Der Windows 7 Scheduler kommt mit SMT besser zurecht, ich habe das selbst mit NFS Shift, Race Driver Grid un GTA IV getestet. SMT ist unter Win 7 kein Hemniss mehr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh