ATI HD 5870 RV870 "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bäm habe eine 5870 von Asus und eine Singel Pcb EVGA GTX 295 mich selber hat mich Gereits und wollte selber ein eindruck schaffen von der ATI .

Welche soll ich jetzt Verkaufen und welchen behalten :stupid:

loool ne 295er für phys-x, garnicht oversized oder?-) die würd ich lieber noch für gutes geld verkaufen und auf das phys-x pfeifen. vorallem würd ich nicht auf 2x8 pcie wechseln nur wegen dem phys-x:-)klar macht nicht viel aus aber rein fürs gewissen würd ich schon ne x16 Anbindung wollen:-)

Zuletzt bearbeitet:
pack beide in den PC und verwend die 295er für phys-X

:d

Entweder bilde ich mir ein oder das ist so.

Obwohl ich mit der ATI 5870 5-10 FPS weniger habe in den Spiele wo ich zocke kommt mir so vor das die Bilder schneller sind wie bei der GTX295. :confused:

Werde bis morgen mir überlegen welche ich behalten werde.

Wenn ich die GTX Verkaufe wirds dan CF :love: und 300€ Ärmer
Wenn ich mein GTX behalte gibts dan WAKÜ

Gibts es schon Wakü für die 5870

Zuletzt bearbeitet:
Mache lieber ein 5870 CF :)

:d

Entweder bilde ich mir ein oder das ist so.

Obwohl ich mit der ATI 5870 5-10 FPS weniger habe in den Spiele wo ich zocke kommt mir so vor das die Bilder schneller sind wie bei der GTX295. :confused:

Werde bis morgen mir überlegen welche ich behalten werde.

Wenn ich die GTX Verkaufe wirds dan CF :love: und 300€ Ärmer
Wenn ich mein GTX behalte gibts dan WAKÜ

Gibts es schon Wakü für die 5870

Single GPU frames kommen ein immer flüssiger vor als CF/SLI frames, das ist mir auch schon aufgefallen.

mal Spass bei seite,

ich konnte mich mit meinem SLI aus 260er nicht beschweren das lief sehr gut
und mr sind mir so gut wie nicht aufgefallen.

Ich mein ja auch keine MR nur find ich zb 60FPS auf ner single flüssiger als in einem CF, beides läuft flüssig und stockt auch nicht aber wirkt so , nach meiner warnehmung.

Tja Haro dann sind wir die beiden wo Arzt aufsuchen sollten hehe.

Ist das normal 40 grad oder Auslesefehler

Zuletzt bearbeitet:
naja ich zogge eben wenn ich aber nicht zocke und nur nach rucklern bildfehlern ect suche fidne ich auch was ^^

wieso solls unnormal sein ?

Es gibt sachen die merkt man auch ohne zu suchen :d

Dafür überseh ich eigentlich immer das Texturflimmern bei AF, also noch nie so störend gesehen :d

um das gerüscht mal aus der Welt zu schafen
subfeature_GERMAN_image.jpg

nicht 5 Jahre Garantie :wink:

Mal eine bescheidene Frage, Ich hatte kurze Zeit mal eine 295 von Nvidia, was mich bei dieser Karte geärgert hatte, war das sie, wenn ich Video schaute immer in den 3d Takt modus ging. Ist das bei Ati 5870 oder 5850 auch der Fall, wenn man Video SChaut oder Dvbviewer nutzt wegen Tv schauen das die Karte in den 3d Modus geht? Oder bleibt die auch bei Video und Tv schauen brav im 2d Modus was Takt usw. angeht. Vielen Dank im Voraus für antworten

@Fifaheld
bei Nvidia wars stark vom jeweiligen Treiber abhängig. Beim letzten, den ich vor dem Wechsel auf die HD5870 verwendet hab, war der Stromsparmodus fast perfekt.
aber zur HD 5870:
die taktet recht oft auf den höchsten Takt. Sie hat aber auch so wie die GTX 280 Zwischenstufen (sogar eine mehr).
Naja, weiter vorne hab ich zu meiner HDMI-Erfahrung etwas geschrieben:
sobald Ton übertragen wird, taktet die Karte auch permament hin und her.
Aber was solls. Kann ja mit jedem neuen Treiber besser (oder auch wieder mal schlechter) werden.

@Fifaheld
bei Nvidia wars stark vom jeweiligen Treiber abhängig. Beim letzten, den ich vor dem Wechsel auf die HD5870 verwendet hab, war der Stromsparmodus fast perfekt.
aber zur HD 5870:
die taktet recht oft auf den höchsten Takt. Sie hat aber auch so wie die GTX 280 Zwischenstufen (sogar eine mehr).
Naja, weiter vorne hab ich zu meiner HDMI-Erfahrung etwas geschrieben:
sobald Ton übertragen wird, taktet die Karte auch permament hin und her.
Aber was solls. Kann ja mit jedem neuen Treiber besser (oder auch wieder mal schlechter) werden.

Aber mit diesen Msi Afterburner Tool kann man sie zwingen im 2d Takt zu bleiben? Wegen Video schauen oder Tv, damit sie da brav im 2d Takt bleibt oder?

das sollte mit jedem taktungstool gehen, wenn du die werte fest setzt udn powerplay dadurch deaktiviert wird

@ p1skop4T:

ich würde die 295 verkaufen und ne kleine physx fähige nvidia kaufen und dann die 5870 + kleine nvidia für physx (treibermod findet man recht schnell)

habe das auch vor (wenn ich endlich mal ne günstige 8800gt (oder ähnlich) bekomme), und es ist preislich deutlich günstiger

und da CF ja soweit ich weiß leider kein SuperTitle macht wirst du wohl immer MR haben bei Multi-GPU

Sorry, dass ich das Mal so reinwerfe, aber wo gibt es diese Desktop-Gadgets für die Grafikkarte (und die CPU etc.) ? Danke!

gibts irgendwo einen OC Test
5850@ 1000/1250
vs
5870@ 1000/1250

??

Sorry, dass ich das Mal so reinwerfe, aber wo gibt es diese Desktop-Gadgets für die Grafikkarte (und die CPU etc.) ? Danke!

http://blog.orbmu2k.de/category/sidebar-gadgets

Meine entscheidung ist gefallen welche GPU ich behalten werde ich habe mir sogar bei Aquacompter schönen Kühler bestellt.

Natürlich wurde heute ein zweites GPU dazubestellt und beiden werden mit Wasser gekühlt.

Dann werde ich die Asus 5870 behalten :d

http://shop.aquacomputer.de/product...=2396&XTCsid=ru4j377lofm3vjb8t4jmdoa3ha1ubhht

Zuletzt bearbeitet:
Kann eigentlich die GPU-Temperatur per Speedfan ausgelesen werden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh