ATI HD3850/3870 (RV670) OC - Thread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
habe grade meine neue vga karte eingebaut, 3850 256 mb ram,

sobald ich OC egal auf wieviel auch immer friert 3dmark 2006 ein,
und kehrt ins windows zurück mit einer fehler meldung das 3d nicht gut lief.

meine punkte bisher:

1866 mhz = 7889
2800 mhz = 9389
nun will ich die vga OC please help

gruss

nappi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit den ati control center
Hinzugefügter Post:
mit dem ati control center
 
Zuletzt bearbeitet:
Was gibts an der Biosfront neues?
Ich als Powercolor HD 3850 512MB Nutzer hab da starkes Interesse an einem Modbios.
 
3dmark2006 10006 vga bei 760/964 :shot: geile karte

werde morgen weiter testen
 
nice.... meine karte kommt erst freitag...-.-^^ werd meine ergebnisse dann auch posten

greez
 
Muss schon sagen, feine Karte

3DMark06 @ 669/829: 9499
3DMark06 @ 715/945: 10146
3DMark06 @ 762/1089: 11131

 
Auf der ersten Karte habe ich jetzt das Modbios drauf mit dem man über die 862MHz auf der GPU kommt. Und siehe da Overdrive geht nun bis Anschlag. :d

http://www.techpowerup.com/gpuz/m9s3z/



Mit welchen Prog kann ich nun beide Karten höher Takten? ATI Tool? Kann ich da beide einzelln Übertakten?

Mit rivatuner komm ich net richtig klar. Oder wie kann ich da zwischen beiden Karten wechseln?
 
Irgendwie ist das komisch. Die ganzen Tage konnte ich mit meiner Karte 850/1225MHz stabil im Dauerbetrieb fahren. Habe aber nie groß rumgetestet was maximal drin ist. Nur gestern auf einmal stürzt Crysis ab und VPU Recover meldet sich, aber Spiel lief weiter aber alle 10 Sekunden kam das wieder, also Spiel blieb stehen und VPU Recover meldet sich. Runtertakten konnte ich auch nichtmehr mit Overdrive, kam gleich Fehlermeldung egal was ich gemacht habe ... sehr komisch das ganze, denn heute läuft das wunderbar und ohne Fehler, hab auch schon wieder längere Zeit gezockt.
 
hmmm sowas ähnlciches hatte ich gestern auch... der witz dabei ist, ich hatte gar nicht übertaktet... o.0 ?!?
leute soll ich meine his zurückschicken? die 14 tage sind net vorbei..
 
Auf der ersten Karte habe ich jetzt das Modbios drauf mit dem man über die 862MHz auf der GPU kommt. Und siehe da Overdrive geht nun bis Anschlag. :d

http://www.techpowerup.com/gpuz/m9s3z/



Mit welchen Prog kann ich nun beide Karten höher Takten? ATI Tool? Kann ich da beide einzelln Übertakten?

Mit rivatuner komm ich net richtig klar. Oder wie kann ich da zwischen beiden Karten wechseln?

Kannst doch beide Karten im CCC übertakten muß dann halt die jeweilige auswählen!

 
ICh kann bei meiner ASUS HD 3870 im migeliferten Tool bis 885 MHz einstellen und bei anderen Programmen auch über 860MHz, aber wenn ich drüber gehe hab ich sofort nen freeze und ein schön buntes bild, bis dahin läuft aber alles stabil, könnte da auch das eine Bios helfen?

Kann es sein mein Opteron 1214 @ 3GHz die Graka so stark ausbremst das ich mit OC in 3D Mark 05 und 06 nur 300 Punke mehr habe?
 
benche doch mal mit einer hohen auflösung. wenn es dann immer noch so ist, ist es der prozi
 
leute wie stelle ich den lüfter des kühlers ein ?? bei CCC habe ich keine option wie ich das machen kann.

ein kleines how to waere nett, welches programm mann nimmt und wie und wo man es einstellt.

gruss

nappi
 
mit rivatuner kannse den lüfter einstellen! hab den auf 55% eingestellt! hab idle 35°C und unter last 80° C! bei 770/1000mhz

hab 2 bilder gemacht dürfte als anleitung reichen! also einfach alles einstellen wie auf den bildern!

 
@Mayk-Freak


bin aber schon bis anschlag bei Overdrive vom CCC :coolblue:
 
hey leute ;)
hab grad in nem serbischen forum gelesen dass einer schon ein bios mit voltmod für die 3850er mit 256mb gemacht hat dass !funktioniert!.
Habe ihm mal eine anfrage geschickt dass er doch so nett sei und eins für die 512er version macht. mal schaun obs wirklich funzt ^^
Link zum forum(falls jemand serbisch versteht oder mir einfach nicht glaubt ;) ):
http://www.benchmark.co.yu/forum/showthread.php?t=150149

Gibts schon was neues? Ich kann zwar ein paar Brocken Russisch wodurch mir einige Worte recht bekannt vorkamen, aber ich konnte euch da nicht so ganz folgen.

Meine 3850 GeCube Turbo III 512 MB ist nämlich auch auf dem Weg und bisher hab ich noch keine GraKa auf Standard gelassen :d

Nett wäre auch so ein ähnliches HowTo Guide wie für das modifizieren der 2900XT Bios Files

vielleicht erbarmt sich ja irgendwann mal jemand
 
gibs jetzt ürgendwo nen funktionierendes bios für ne hd 3850 256mb!
 
Zuletzt bearbeitet:
so endlich laeuft der spaß ^^

2x 3870@902/1303 CF
QX6700 @ 3,74
Asus Maximus Formula SE
Vista 32-Bit

gleich gibts den ersten 3dmark screen

muss nurnoch erst den test durchlaufen ^^

EDIT:

mmhh joa 19104 iss ganz ok wuerd ich sagen

191043dmarksls5.jpg


leider kann gpu-z bei vista immernnochnicht anzeigen ob CF enabled oder disabled ist

...

evtl gehn ja doch nochn paar 3dmarks mehr ...
 
Zuletzt bearbeitet:
mit rivatuner kannse den lüfter einstellen! hab den auf 55% eingestellt! hab idle 35°C und unter last 80° C! bei 770/1000mhz

hab 2 bilder gemacht dürfte als anleitung reichen! also einfach alles einstellen wie auf den bildern!


danke dir :wink:

gruss

nappi
 
So, muss mich leider was nach unten korrigieren, 762/1089 sind bei mir nur 3DMurks-Stable bei Games (NFS PS und CoD4) komm ich nur auf 756/1071.

Scheint aber nicht viel zu bringen gegenüber der Standardfrequenz, bei NFS hab ich ~47 fps mit OC und ~42 fps ohne (mit allem an was geht und in 1440x900)
 
Zuletzt bearbeitet:
@murdoc könntest du es übersetzen was da steht ??

waere echt nett

welches file muss ich nehmen für meine karte ? und hat das wer schon getestet, denn wenn ich diese karte ins nirvana schicke kriege ich keine neue mehr, denn mein geld braauche ich nun für den sommer urlaub
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 7701000A File funktioniert auf meiner Sapphire 3850 256 Mb hundertpro. Hab es selber ausprobiert. Es lief nur leider mit dem Takt nicht stabil, was wohl daran liegt, dass bei mir mit dem bios nur 1,28 V statt den erwünschten 1,33 V anliegen.

Edit: Ich empfehle nun eher das Bios 760830-1327v-v071 von dem user os008 auf http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=169778
Das läuft bei mir sogar ohne Treiberneuinstallation. Damit liefen 760 Mhz nach dem ersten Test stabil. Aber leider komm ich damit auch nur auf 1,28 V.
Kann das mal bitte jemand auf seiner Karte testen und sagen ob er 1,33 V erreicht? Ich glaub das liegt an meiner Karte und nicht an dem Bios.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie kann man im windows flashen, habe kein disketten laufwerk.
will auch vorher mein bios sichern.

auf cd kann ich nichts sichern.

gruss

nappi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh