Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
wennde mir sagst wie ich das beweisen soll mache ich das gerne
Danke!
Hinzugefügter Post:
Also ich habe mit einem C2D und den fast selben Taktraten wie bei dir ganz andere SM 2.0 und SM 3.0 Werte sprich höhere Werte!
Ich meinte es eigentlich so:
http://img233.imageshack.us/my.php?image=14k9045vl3.jpg
Irgendwas kann da auch bei dir net stimmen. Deine Werte sind viel zu niedrig. Ich hab bei 900/1300Mhz nämlich um einiges mehr SM 2.0 Score = 5459 Marks
SM 3.0 Score = 5950 Marks. Und das trotz DualCore. Mach bitte mal so einen Screenshot wie ich oben verlinkt habe.
warum weicht das ab?
welche einstellungen haste denn beim 3dmark vorgenommen
weicht um 200pkt ab bei sm2 und sm3..komisch
aber gpu-z zeigt bei dir auch nen takt von 945mhz an obwohl 5mhz mehr keine 200punkte ausmachen oder doch?
mh werd ich machen...punktzahl bei dir is jedoch höher,da du xp als os hast wie man am klassischen Xp bg und stil erkennen kann - ich nutze vista - spielt auch ne rolle , wenn auch nicht ne allzugroße
Moin.
Ich habe ein Problem.
Meine Karte hat vor kurzem ihr neues Bios bekommen. Und heute habe ich den S1 + AS5 + 1x 120er@800U/min verbaut.
Die Temperaturen liegen bei: Idle 26°C und Last 52°C.
Wenn ich GPU und Speicher Getrennt übertakte komme ich auf 885Mhz/1270Mhz Stable.
Sobald ich aber beides kombiniere ( zB. 850/1200 ) schmiert der PC ab oder führt einen reset durch.
Woran kann das liegen?
Hannes
warum weicht das ab?
welche einstellungen haste denn beim 3dmark vorgenommen
weicht um 200pkt ab bei sm2 und sm3..komisch
aber gpu-z zeigt bei dir auch nen takt von 945mhz an obwohl 5mhz mehr keine 200punkte ausmachen oder doch?
@mayk-freak
Sehr schöner Voltmod! Kannst du den jederzeit an/ausschalten?
2 Fragen habe ich noch!
1. Meint ihr es ist unbedingt notwendig die passiv-gekühlten vRams+Spawas mit einem Lüfter zu kühlen? Denn die GPU wird ja auch passiv gekühlt mit dem S1 nicht heißer als 70 Grad.
2. Dummerweise kann ich mit dem Artefakt Tester vom ATI Tool nur die erste Karte belasten. Die zweite wird nicht angesprochen. Hat jemand ne Lösung? Ich möchte nicht unbedingt die Karten tauschen für den Test.
Bin regelrecht überrascht das meine Soundkarte noch unter die zweite 3870er gepasst hat. Wurde eng aber geht.
Wollte hier auch nochmals stolz meinen CF vorstellen!
HD3870 Crossfire mit 860/1211MHz
Kühler: Arctic Cooling Accelero S1
Temps sind in Idle:
Oben - 39 Grad (noch mit AC Turbo Lüftern gekühlt auf 8v ~1300upm)
Unten - 37 Grad (passiv, 120er Scythe-SFlex 1600 Bodenlüfter @ 800upm)
Last:
Beide nicht über 65 Grad (ist stark vom Spiel abhängig!) Meist bei 55Grad
Der Bodenlüfter unterstützt natürlich den unteren Kühler. Als ich oben mal die Turbo Lüfter abgeklemmt hatte ne Woche lang, hatte ich nie mehr als 72 Grad.
Ich meinte es eigentlich so:
http://img233.imageshack.us/my.php?image=14k9045vl3.jpg
Irgendwas kann da auch bei dir net stimmen. Deine Werte sind viel zu niedrig. Ich hab bei 900/1300Mhz nämlich um einiges mehr SM 2.0 Score = 5459 Marks
SM 3.0 Score = 5950 Marks. Und das trotz DualCore. Mach bitte mal so einen Screenshot wie ich oben verlinkt habe.
hi leute, hab mich mal hier registriert weil hab nen paar fragen^^
die bios version meiner his 3870 ist:
BIOS Version 010.067.000.000
BIOS Part Number 113-B33904-102
BIOS Date 2007/10/17
Also ich würde nun gern wissen, welches Bios ich am besten nehmen soll um die Karte zu flashen, von denen die man herunterladen kann...
Funzt die Auto-Fan-Funktion (im Riva Tuner) dann wenn man ein übertaktetes Bios nimmt? Im Moment muss ich nämlich zum Übertakten die Fan-Speed manuell einstellen...
Was ich vorhabe: Die Karte einfach soviel zu übertakten wie mit dem Standard-Lüfter möglich, dass sie so schnell und dabei noch so stabil läuft wie es geht, ohne dabei allzuviel lauter zu werden als sie so normal ist...
Dafür hab ich extra ne HIS haben wollen weil ich damit schon mit der iceq2 gute Erfahrungen gemacht hatte (und weil sie ja in díesem einen Preview OCd wurde mit guten Ergebnissen).
Im Overdrive funktioniert das Übertakten derzeit überhaupt nicht, aber mit RivaTuner (mit manuell geregeltem lüfter) und Furry-Benchmark schon...
Ahjo und sie wird sehr warm (über 90°) wenn ich den Lüfter nicht sehr hoch schraube (deutlich hörbar dann) +Artefaktbildung > Aufhäng-Gefahr... Ab welcher Temperatur wirds denn eigentlich kritisch für die Karte und ihre Umgebung ? (evtl auch für Kabel die anliegen könnten^^)
ps: Im Schwanzmark06 hab ich ohne zu übertakten 9600 Punkte mit AMD 64 x2 6000+ und 4 GB RAM (3 funzen nur wegen 32Bit XP), ist das zuwenig?
Und die letzte Frage: Derzeit benötigt mein Rechner reeeelativ lange zum Tab-Switch Desktop/Game (ist jedenfalls nicht mehr instant wie mit dem alten Rechner). Liegt das am automatischen runtertakten auf 300mhz bzw. dem Hochtakten dann wieder?
3 kurze Zwischenfragen!
Welche ist die schnellste serienmäßig 3870er Karte?
Hat die normale Gecube 3870 2400 Ramtakt?
Bester Treiber für 3870 momentan?
Mfg Jörg
Die 3DMark.Punkte sind OK!
Wenn du mit dem Orginakühler übertaktest reicht eigentlich das Bios welches Die Taktsperre aufhebt! Würde mir aber für OC einen anderen Kühler drauf machen 90° gehen noch wären mir aber zu viel!
Wieso funktioniert das Übertakten Overdrive nicht?
Wieso hast du mit einem Dualcore 5633 CPU Punkte?
Danke für die Antwort... das Bios wäre dann dieses hier oder? http://www.techpowerup.com/vgabios/details.php?id=1000
Schätze das Problem ist im Overdrive dass der Lüfter sich nicht anpasst, wenn ich dort übertakte (würd aber bestimmt gehen wenn ich den im riva tuner hochdrehe)...vielleicht gibt sich das ja mit dem neuen Bios, wird gleich ausprobiert ^^!
ahjo noch ne kleine frage, wie kompliziert wäre es, den Kühler der Graka auszutauschen? Prozessorlüfter-Austausch und sowas hab ich schon gemacht...