ATI HD3850/3870 (RV670) OC - Thread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Meine 3850 packt nicht ganz den coretakt von der 3870 aber kommt schon nahe dran :)
€: durchgängig 60°C mit standartkühler @ 100% :d @55% hab ich 80°C
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft das auch in Games stabil?
 
Ich kann bei meiner ASUS HD 3870 im migeliferten Tool bis 885 MHz einstellen und bei anderen Programmen auch über 860MHz, aber wenn ich drüber gehe hab ich sofort nen freeze und ein schön buntes bild, bis dahin läuft aber alles stabil, könnte da auch das eine Bios helfen?
 
erst mal danke @ all die auf meine frage geantwortet haben.

naja den kühler auf 100 % ?? ist das nicht ein bisschen laut ?? hab bei mir das gestern getestet das ist super laut, so macht doch zocken keinen spass wenn man den souond wie in der disco einstellen muss nur um den lüfter zu übertönen

aber dies ist nur meine meinung, ich für meinen teil bin zufrieden mit meinen points von 10K, ne 3870 kriegt grade mal max 2000 points mehr und dies ist mir keine 100 € mehr wert.
 
aha....
Krieg morgen oder Sa ne 3870 für 183 Eus ... also eher 50 Eus und nich 100 ;)
 
@100% hab ich ja nur zu test zwecken eingestellt wie hoch die kommt... wollte ja nicht das sie zu heiss wird :) , jetzt muss ich nur noch iwi die spannung erhöhen können -.-
€: wenn ich das bios flashe is die garantie weg oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
3DMark06 - Cat 7.11 - 756/1071MHz - 10700P @ 1440x900
3DMark06 - Cat 7.12 - 756/1071MHz - 10749P @ 1440x900

NFS mach ich nachher auch noch...

:hmm: Fraps zeigt mir genau(!) 30 fps an gegenüber 40-50 beim 7.11 :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Will jemand ne PowerColor Radeon HD 3870 PCS für 255€ inkl?

Wenn nicht, nehm ich sie wenn sie morgen kommt garnicht erst an.
 
Hat evtl. noch jemand das Problem in CSS, dass z. B. auf Dust2 die Map einfach schwarze Löcher hat.

Wenn man z. B. vom T-Spawn runterläuft, dann laufe ich bei mir über eine schwarze Fläche.
So alsob die Texturen da rausgelöscht wurden.
Das hab ich auch erst seit ich die 3870 drinne hab.
 
keine ahnung, was mit css los ist aber ich habe letztens ein kompletten system absturz gehabt und alle lüfter waren laut am aufhäulen.
aber bei allen anderen spielen läuft es super, denke css braucht nen ati patch falls es sowas gibt, oder die vga karte bringt soviel frames das das spiel nur noch fehler produziert.

gruss

nappi
 
Schon das Biosupdate auf der ersten Seite probiert ?

Die 3870 Karten haben bei 862 Mhz eine wall, die sie ohne ein neues Bios nicht überwinden können.
 
Beim bios flash mit erhöhter spannung (3850) ist die garantie weg oder?
 
Gibts nu eigentlich ein Bios für die 3850 mit 512MB, welches höhere Spannungen an den Chip gibt?
 
Müssen die Bios versionen nicht auch den gleichen ram haben ?
Also ein Bios mit von einer Quimoda karte geht mit Samsung nicht wa ?
 
So hab grad auch mal versucht meine Powercolor 3870 höher zu takten. GPU bin ich ohne Probs auf 860 gekommen, scheint auch stabil zu sein. Wenn ich aber den RAM Takt höher oder gleich 1200 einstelle kriege ich Artefakte, allerdings nur im ATITool. In Spielen & 3DMurks scheints auch stabil zu sein.

Bei 862 hab ich die Wall, werd demnächst mal das BIOS flashen. Und ne gscheide Kühlung muss auch mal her (natürlich Wasser) :d
 
Kann man irgendwie die 3850 unter vista flashen?
ATIWinflash funktioniert ja nicht unter vista -.-
 
@ Demolitionman
Schöne Sache, Danke. Muss mir mal einen weichen Bleistift besorgen, dann würd ich das evtl. auch probieren.
Könntest Du vielleicht ein Bild von deiner Karte mit dem mod machen ?
Das Layout von der 3850 ist ja doch geringfügig anders.

Edit: Übrigens sind die Leute bei xtremesystems auch auf den Trichter gekommen, dass penciln geht. Hier wird aber wohl ein anderer Widerstand gepencilt, was nicht heissen soll, dass der andere nicht geht.
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=166623&page=8
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Demolitionman
Schöne Sache, Danke. Muss mir mal einen weichen Bleistift besorgen, dann würd ich das evtl. auch probieren.
Könntest Du vielleicht ein Bild von deiner Karte mit dem mod machen ?
Das Layout von der 3850 ist ja doch geringfügig anders.

Edit: Übrigens sind die Leute bei xtremesystems auch auf den Trichter gekommen, dass penciln geht. Hier wird aber wohl ein anderer Widerstand gepencilt, was nicht heissen soll, dass der andere nicht geht.
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=166623&page=8

Ich habe leider keine Cam um meine Karte zu knipsen, aber ich suche mal nach einem Bild im Net für die HD3850 und werde dann da auch noch ein bisschen malen ;)

So, habe jetzt auch Bilder einer HD3850 mit drangehängt, ich hoffe das hilft

Grüsse
Demo
 
Zuletzt bearbeitet:
das würd mich auch interessieren, hab ne Sapphire mit 512 MB...

ups - zu langsam... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh