ATI HD3850/3870 (RV670) OC - Thread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
funktioniert cf unter vista 64bit eigentlich schon richtig bei spielen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bis jetzt ja!:teufel:
 
Ich hab jetzt wieder das Original-BIOS drauf, macht einfach keinen Sinn für 20 MHz mehr...

Mal sehen, wenn der Accelero bei mir eintrifft versuch ich mich vielleicht mal am Volt-Mod
 
Kann ich mit einem Mod Bios noch höhere Taktraten erreichen bei meiner GeCube HD3850 ab 780MHz gibt es Bildfehler. Erhöht sich die Vcore wirklich bei einem Mod Bios und wenn ja welches soll ich nehmen?
 
Problem noch ned gelöst.

Gibts irgendeine Möglichkeit zu übertakten und trotzdem noch Powerplay zu nutzen?

Egal ob ich die GPU per Overdrive oder Rivatuner übertaktet habe, Powerplay hat danach immer nicht mehr gefunzt.


Außerdem sind mir die Temps der Karte unter Last zu hoch. Heut Abend leg ich mir mit Rivatuner ein neues Lüfterprofil für 2 und 3D an.
Mit 40% ist der Lüfter immer noch unhörbar aber die GPU bleibt deutlich Kühler.
 
wie kann ich eigentlich vpu recover ausschalten, ohne das ccc installiert zu haben?
 
Hab bei meiner 3870 das Bios mit der 862 Mhz übertaktung installiert. Mit Treiber neuinstallation.

Danach hatte ich beim Testen schon bei geringer übertaktung abstürze.
Anscheinend hat die Lüfterregelung nicht mehr richtig funktioniert. Die Karte hat selbst bei 97 Grad nicht den Lüfter hochgefahren. Habe keine Regelung über RivaTuner oder ATI Tool verwendet.
Hab das originale wieder installiert. Jetzt funktioniert die Lüftersteuerung wieder.
Hatte noch jemand dieses Problem.??

Ich finde aber eingentlich zahlt es sich nicht aus, für 10 - 20 Mhz ein neues Bios draufzumachen.
Da es ja in Spielen genau 0 bringt.
Und nur um im 3DMark ein paar Punkte mehr zu erhaschen ist mir die Karte dafür zu schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
80°-90°C würde ich sagen ;)

Kann mir bitte einer mal eine Antwort auf "Vmod per Bios Flash" geben?
 
Hat es eigentlich schon irgendjemand jetzt geschafft seine 3850 512Mb auf 860 Mhz zu übertakten? Ich habe ein Modbios drauf und bei mir funktioniert es nicht. Die Spiele stürzen alle ab wenn ich die Karte auf ca. 780 Mhz übertakte.
@alex1053070: Wenn du eine 3850 256Mb hast kannst du einfach ein Modbios draufflashen, das müsste dann gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir auch ;) Aber will höher mit dem Takt :grrr: :grrr: :fire:
Hinzugefügter Post:
Hab eine 512MB von GeCube (TurboIII), wird dafür irgendwann noch ein Modbios kommen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich übertakte immer mit ATI Tool hab aber auch RivarTuner drauf Bei ATI Tool steht 769/1026 und bei RivaTuner 776/1031 !! Was stimmt jetzt das von ATI Tool oder das von RivaTuner ??
 
Die Werte vom ATI Tool stimmen
 
Suche auch noch nein vmod bios für ne gecube 512 mb
mal ne andere frage habt ihr auch so dicke wärme leit pads auf dem speicher(hab ne gecube o.c. edition) die sehen so aus als würden die eher isolieren
 
Kann mir bitte jemand eine Antwort darauf geben obs eine Möglichkeit gibt zu Übertakten und Powerplay beizubehalten.

Danke :d
 
NV hatte damals durch 6800 reihe gelernt das mal nicht alles mittels BIOS machen sollte ( pipes.... )

vieleicht hat ATI jetzt durch die 2900er auch dazugelernt
die dunkelziffer der verstorbenen karten durch mitleser ist denk ich mal weitaus höher als vermutet
vieleicht gibts das garnicht mehr.. alle diese MODs duchch ein BIOS ...
 
Zuletzt bearbeitet:
funktioniert cf unter vista 64bit eigentlich schon richtig bei spielen?

Ja bei einigen Spielen läuft CF richtig aber oftmals nur durch umbenennen der exe. bei anderen Spielen gehts dann auch aber bringt nicht wirklich viel mehr FPS wie mit einer Singelkarte! Spiele unter Vista 64bit mit dem G25 NFS PROStreet und da geht CF richtig gut da können sich andere Spielehersteller eine Scheibe abschneiden auch die CPU und GPU Auslastung sind bei dem Spiel Top!
Hinzugefügter Post:
naja ich hab jetzt schon einen hard voltmod gemacht auf 1.40 volt und hab jetzt 864Mhz


Mit 1.40 Volt gehen meine Karten auf 904 MHz ATITOOL und Gamestabil mit Wakü und bei 23 Grad Raumtenperatur!



 
Zuletzt bearbeitet:
Alles in allem kann man wohl sagen, dass die Bios Vmods für die 3850 bei den meisten so gut wie nichts gebracht haben. Trotzdem möchte ich darauf hinweisen, dass auf xtremesystems einige bis zu 50 Mhz mehr erreicht haben, was dann noch eine menge ist.

@alex1053070
Es gibt nicht immer für jeden Kartenhersteller ein gemoddetes bios. Wichtig ist der Unterschied 256 Mb oder 512 Mb. Du kannst theroretisch alle 512er Bios ausprobieren. Ob die dann funktionieren ist natürlich eine andere Frage. Auf xtremesystems (link 1. seite) gibts es mehrere 512er Bios. Schau doch einfach ob jemand mit der gleichen Karte erfolgreich eine mod durchgeführt hat.
 
Trotzdem möchte ich darauf hinweisen, dass auf xtremesystems einige bis zu 50 Mhz mehr erreicht haben, was dann noch eine menge ist.

und das sagt was ?

viele der schlechten ergebnisse tauchen garnicht erst im netz auf
das ist seit eh und je so

es werden immer nur die besen OC veruche ins netz gestellt
die karten/komponenten die schlecht gehen ...
erscheinen nie(selten) in den foren


ansonst gäbe es wohl kaum so viele fragen zu diesen themen in anderen "normalen" PC foren


meine meinung ist eben das man sich diese ergebnisse anschauen kann ....
aber man sollte darauf KEINE rückschlüsse ziehen das ALLE so gut gehen
 
@saddevil
Ja genau, da hast du absolut recht. Deswegen auch der erste Satz von mir. Ich hatte nur den Eindruck, dass die mods generell in Frage gestellt werden, was aber nicht berechtigt ist, da es ja gegenbeispiele gibt.
 
Hab' jetzt WaKü drauf gemacht... 35°C unter Last :lol: @ 850/1200 erstmal...

BTW: Hallo erstmal, bin seit gestern mit zunächst einer 3870 dabei :d
 
Zuletzt bearbeitet:
sobald ich auf 770/995 gehe und dann 3dmark durchlaufen lassen will meldet sich VPU REcover und sagt das meine vga nicht mehr auf treiber commandos reagiert.
aber bei scan for artifacts läuft es auch bei 770 durch ohne fehler ist vieleicht mein 3dmark 2006 buggy ? hab die version vor ein paar tagen gezogen.
bei der fehler meldung von VPU recover war der gpu bei 62 grad (100 % lüfter)

bei 760/964 läuft der penismark durch keine fehler meldung usw.
nun meine frage, wenn ich vpu recover ausschalte was könnte alles passieren denn ich will gerne die 11k points schaffen.



und woher bekomme ich ein mod bios wo nur die spannung erhöht ist nichts anderes.
zurzeit bin ich mit meinen system so zufrieden will nur sehen was max. möglich ist an points

gruss

nappi
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft der 3DMark stabiler als Games, im Bench schaff ich 762/1089, bei CoD4 nur 742/1026

Wenn du VPU Recover ausschaltest, kriegst du halt keine Meldung mehr sondern der Rechner stürzt direkt ganz ab...

Und Mod-BIOSse kriegst du auf der ersten Seite, andere Quellen kenn ich auch nicht.

An deiner Stelle würd ich noch was an der CPU schrauben, da müsste doch noch Luft nach Oben sein, oder?

So wie ich das sehe, bremst der Prozzie die Graka aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
mein problem ist mein ram, mit 1 stick kann ich auf 2,8 ghz OC mit beiden sticks ist 2,66 ghz max drin.

kann die stromzufuhr für den cpu bei meinen board nicht erhöhen nur für den ram.

gruss

nappi
 
boa ich hoffe das bald nen vernüftiges bios rauskommt! gibs den schon eins wo oc aufgehoben is?? also bei der 3850???
 
Hast du da noch den Stock-Kühler drauf?
Ich habs jetzt bei mir für den Moment aufgegeben, wenn nächste Woche der Accelero S1 kommt probier ich weiter.
@Pimp: Ich hab noch keine 3850 gesehen, die ohne Hard-mod die 862 MHz geknackt hätte, von daher ist der BIOS-Lock erstmal uninteressant
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh