ATI HD3850/3870 (RV670) OC - Thread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann eigentlich jemand bestätigen, dass der Accelero S1 in der Rev. 1 auf die 3850 passt?

Wollt mir grade die Rev 2 bestellen, aber der ist ja nirgendwo mehr gelistet...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also hab mal des biso drauf geflasht! der takt stimmt aba glaub ich net die spannung! gibs nen tool womit ich dei vcore auslesen kann???
 
Hi, hab die Karte jetzt auch. Getaktet ist sie vorerst auf 850 / 1250.
Mein Exemplar ist von Jetway.
PS: Bei 880Mhz kommen schon Pixelfehler o_O
Dachte auf 900 krieg ich sie -.-
 
so mein Endergebnis

877/1225 bei 78°C @ 60% @ 25min ATI Tool Scan

bin ganz zufrieden
 
Hi, hab die Karte jetzt auch. Getaktet ist sie vorerst auf 850 / 1250.
Mein Exemplar ist von Jetway.
PS: Bei 880Mhz kommen schon Pixelfehler o_O
Dachte auf 900 krieg ich sie -.-


860/1260 ist bei mir das maximum.
Aber nur für 3DMark Test. Sonst 830/1220.

Wo hattest du Pixelfehler.? Beim ATI Tool Artefakt-Scan?
 
vcore???? mit was kann ich des auslesen???

wenn einer weiss wie man den vcore ausliest, bitte posten.
denn ich will das bios auch bei mir drauf machen aber nicht mit so hohen taktraten

@pimp hast du den standart kühler bei dir drauf ? wenn ja wie heiss wird deine vga karte bei belastung mit den neuen takt ?
780/1xxx

läuft bei dir 3dmark 2006 durch ohne das sich VPU RECOVER meldet ?

gruss

nappi
 
Zuletzt bearbeitet:
also hab ati tool mal drüber laufen lassen und gibt direkt fehler!! also schätze mal das es wieder mit der vcore net geklapt hat!
 
Also meine Karte geht auf max. 90° C @ 3D Mark06 @ Stockkühler.

Aber eines muss ich sagen: Stellt mal den Lüfter auf 100% :fresse: :eek:
 
jop der lüftet ^^ :haha:
 
Ich bin mit meiner ASUS EAH3870 bei 860MHz / 1300MHz Gamestable, bis jetzt, bei ca 45-49°C unter last.

Kühler ist der AC Accelero S1 mit 120mm Scythe Kaza Withe LED + 100mm Scythe Lufter aus meinen Scythe Mine, beide Lüfter @ 100%

Den Speicher hatte ich auch schonmal auf 1400MHz, aber da gabs nach ein paar min Grafikfehler und der rechner hatte sich aufgehangen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja schönen guten Abend ;)

Ist das die Rev. 1, die du da hast?
 
wie lang hast du das ding schon?

oder steht auf der Verpackung explizit die 3850/70 drauf?

nochwas: wie sieht der Kühlerboden aus, muss/solte man den schleifen oder ist der schon soweit glatt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die seit 19.12, am 18.12. bei alternate per express bestellt.

Hab hinten auf der verpackung was gefunden, müsste die Rev. 1 sein.
 
Na dann kann ich ja davon ausgehen, das der Kühler auch auf meine 3850 passt, obwohl die Karte offiziell erst mit Rev. 2 unterstützt wird...
Thx
 
mit Winflash bekomm ich das Bios für mehr als 862MHZ GPU Takt nicht auf die Graka, was gibts sonst noch für ATI?

Da kommt immer: Fehler in den Subsystem ID´s

EDIT: das ist auch 3kb größer
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mich jemand aufklären rev. 1 und rev. 2?? unterschiede?

kann mir vorstellen meine schlechter gehende club 3d ist rev. 1 (anfang dezember) und meine asus ist rev. 2 (vorgestern gekauft)..
 
das würde bedeuten, die rev. 2 lässt keinen biosmod zu??

haben bei mir auch beide die gleiche biosversion...
 
Zuletzt bearbeitet:
hab grade auch mal mit cpuz geschaut, bei mir zeigt der keine revision an da steht nur N/A not avaible
 
musste wahrscheinlich die neueste version von gpu-z runterladen..
 
Kann man eigentlich die 3870 mit dem ATI tray tool auch übertakten?

Oder ist das mit dieses tool nicht möglich?

Warum funktioniert das übliche ATI tool nicht?

Denn mit dem Riva Tuner hab ich noch nie zusammengearbeitet. Ist es besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
ATItool unterstützt die Karte einfach noch nicht.. Werden spätere Versionen aber sicherlich tun...

Rivatuner ist gut zum Monitoring... Übertakten und die Lüftergeschwindigkeit steuern kann man damit halt auch...

Ich nutze zum Übertakten das CCC, was ich gut finde, weil ich keine Lüftersteuerung brauche und CF OC betreibe, zum Monitoring den RivaTuner und für den Artefaktscan ATItool...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hy,

Ich hab mir mal die ganzen Voltmods angenommen und sie bissl dokumentiert und mit Werten gefüttert:
http://www.pcmasters.de/forum/grafikkarten/16884-how-ati-hd-3870-hd-3850-voltmod.html


Hab nun 1,49V auf der GPU und hab so die 1Ghz voll Gamestable auf ner Wasserkühlung.

Meine Scores:


3Dmark 06
Stock: 11,6k
OCed: 13,05k

Crysis GPU Bench:
42.41fps

System:

AMD Phenom @ 2,9Ghz
HD3870 1012/1300
Gigabyte 790FX DQ6
2Gb Cellshock 870mhz Cl4
 
geil :bigok: zieh ich mir mal 'rein..


sehr sehr geil sogar :d gebookmarkt...
 
Zuletzt bearbeitet:
ATItool unterstützt die Karte einfach noch nicht.. Werden spätere Versionen aber sicherlich tun...

Rivatuner ist gut zum Monitoring... Übertakten und die Lüftergeschwindigkeit steuern kann man damit halt auch...

Ich nutze zum Übertakten das CCC, was ich gut finde, weil ich keine Lüftersteuerung brauche und CF OC betreibe, zum Monitoring den RivaTuner und für den Artefaktscan ATItool...

Thx, für die pronto antwort. :)

Dann hoffen wir mal, dass das ATItool kompatibel wird.

Und was ist mit dem ATI TRAY TOOL?
Unterstützt dieser die Karte auch noch nicht?

Mit dem CCC fehlt mir der Artifaktetest und ich habe bisher nur die GPU übertakten können. Für die Speicher habe ich beim CCC nichts gefunden.
 
kannst den artefaktscan einfach nebenher laufen lassen...

und im CCC sollte auch memory gehen.. direkt der schieber dadrunter... hast du den 7.12 drauf??

sonst probioer doch einfach mal die ATT aus!!
 
also ich lese hier schon seid tagen mit und immer noch kann mir keiner sagen ob das volt mod bios geht oder nicht, denn wenn es gehen sollte würde ich mir ein ARCTIC COOLING Accelero S1 + lüfter kaufen und dann maximal OC.
aber keiner postet hier irgendwelche ergebnisse ob es geht oder nicht.
nun ja pimp hat es versucht aber er kann auch nicht sagen ob der volt mod geklappt hat oder nicht.
denn für meine 20 € will ich schon minimum 1000 Points mehr haben im penismark
denn für nur 100 bis 500 points lont sich der aufwand (geld) nicht
gruss

nappi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh