ATI HD3850/3870 (RV670) OC - Thread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@revan vielen dank!! läuft mit dem takt ersmal gut!! wag mich gleich nochmal an hx dran^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein, die ist schon auf dem maximal per bios einstellbaren wert...
 
ups da kann ja einer nen bios volt höher stellen, wenn möglich würde ich gerne für meine vga auch ein bios mod haben mit erhöhten volt

mit standart 2 D takt
und einen 3D takt mit 770 / 999

waere nett wenn du es machen könntest, dann kauf ich mir montag morgen den accelro oder wie das geschrieben wird

meine karte ist eine Club 3D 3850 mit 256 mb ram

thx a lot

gruss

nappi


EDIT:

habe mir grade mal das bios von extreme drauf gemacht 780/1030 und scheisse 3DMARK lief durch !!!!!! hat er noch nie bei einer taktrate die höher als 765 war gemacht.

meine neue punktzahl ist :
10154 3DMARK 2006 bei 780/1030

und ich glaube da ist noch mehr drin 800 oder 850 sollten zu schaffen sein aber dafür brauche ich erst mal einen neuen kühler.



ich glaube das der volt mod per bios geklappt hat sonst würde 3dmark nicht durchlaufen, also 850 mhz ich komme :)
kühler auf 100% am laufen !!!

gruss

nappi
 

Anhänge

  • bios.zip
    39,1 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
willst du dein bios noch haben?
 
wir wollen alle das ein spezi uns unsere bios moddet und wir dann mit erhöhten standart takt die vga am laufen habe.

wie gut ist eigentlich der ARCTIC Arctic Cooling Accelero S1 + Orginal lüfter ?? kann ich bei taktraten jenseitz der 840/1200 denn benutzen oder sollte man bei diesen taktraten sich einen wakü holen ? und wie weit kann man max mit dem ACCELRero gehen ??

hoffe auf viele antworten, am liebsten waere es mir wenn jemand aus erfahrung seine meinung hier von sich geben würde

gruss

nappi

EDIT:

@REVAN

big thx für deine arbeit !!! hut ab vor dir aber du könntest mir mein bios auf die taktraten von 840/1100 modden, mit erhöhten volt !!!

jetzt schon mal big thx
 
Zuletzt bearbeitet:
ob ich mein Bios haben will ja das will ich :hmm:


:lol: hab nappi gemeint...

@ nappi: na wenn du unbedingt willst... aber mach mich nicht zur Sau, wenns die Karte himmelt...

So, bitte sehr:

Club3D HD 3850 256MB
2D: 300/400 @ 1,014V
3D: 840/1100 @ 1,33V (Auf eigene Gefahr!)
Checksum korrigiert
 

Anhänge

  • ocbios.zip
    39,1 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
@revan erstmal vielen vielen dank :banana: und sobald ich am montag einkaufen war spiele ich dein bios auf, natürlich auf eigene gefahr.

soviel ich gelesen hab sind beim accelro (wie das ding auch heissen mag) auch ram kühler dabei.
werde sylvester hier posten ob mein system abgeraucht ist oder nicht, denke eher nicht im anderen forum sind die schon viel höher mit dem takt 820/1150 und das mit eigenbau kühlung.
denke der acce.... wird meine vga schön kühl halten.

gruss

nappi

PS: wünsche dir eine gute nacht
 
du weist schon das es nur ne leichte vcore steigerung is ne! die anderen haben auch 1,4 vcore ! ich schaff satbil die 745 merh geht mit der vcore bei mir net!
 
probiers doch erstmal so aus, ob du die taktraten erreichst, dann kannst du immer noch flashen.

PIMP50 schrieb:
du weist schon das es nur ne leichte vcore steigerung is ne! die anderen haben auch 1,4 vcore !
jo, mehr als 1,29V kriegst du nur mit Bleistift-Mod oder du lötest dir nen Widerstand aufs PCB
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen warum meine ASUS HD 3870 das Bios mit dem man über 862MHz kommt nicht will?

Das kommt bei Winflash die Fehlermeldung: Fehler in den Subsystem ID´s

Und das Bios ist 3 KB größer als das originale.
 
probiers doch erstmal so aus, ob du die taktraten erreichst, dann kannst du immer noch flashen.

jo, mehr als 1,29V kriegst du nur mit Bleistift-Mod oder du lötest dir nen Widerstand aufs PCB

also habs mal mit den belistift versucht hat aba net so richtig geklapt! glaub der war zu hart!! wat brauch man den für nen bleistift??? b?

aber was ich glaub ich machen werd is mti den löten! nur is das poblem es gibt keine genaue anleitung!!
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank!! ja mein bleistift war definitiv zu hart! hb... wert mir nen 2b besorgen und versuchs dann nochmal!!
 
hab jetzt meine His 3850 iceq3 mal ausgiebig getestet, folgende Takte konnte ich ohne flashen eines neuen Bios erreichen. GPU max. 755 Mhz Ram max. 1070 mhz bei der GPU fehlt wohl für einen höheren takt entsprechend mehr Spannung. Was kann ich mir von nem Mod Bios mit HD 3870 Spannung erhofffen?
Ich denke das die GPU noch nicht am ende ist.

Hat jemand ein Mod Bios für meine His mit hd 3870 Spannung? Hab mir soweit schon alles zusammen gesucht was ich zum flashen benötige aber irgendwie klappt das noch ned so ganz. Da ich kein Disk LW mehr habe kann ich also nur mit ner Boot Cd arbeiten ist ja soweit auch kein Prob jedoch wird keiner der genannten Befehle akzeptiert weder der fürs sichern noch der fürs schreiben. Damals bei der X 800 hatte ich ne Auto Boot/Flash Cd eine mit dem neuen und ne andere mit dem Org. Bios. Das fannd ich ganz praktisch auch wenn mal was beim Flashen in die Hose geht. Man erspart sich halt das Blind flashen bzw. den einbau einer PCi Graka.
 
Ich hab auch mal etwas übertaktet, alles andere wurde auf Standard belassen, auch das Original GeCube BIOS ist droben:

Die Karte überrascht mich immer wieder
http://www.techpowerup.com/gpuz/fdzg8/
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kotzt mich an, will mehr Takt.

Vieleicht liegt das mit der Größe auch daran das Winflash in .rom speichert und das andere Bios ne .bin Datei ist?

.bin oder .rom ist egal, das macht weder was an der dateigrösse oder in atiflash was aus, darf nur nicht anders heissen.
 
also ich flashe die biose immer im windows drauf macht am wenigstens arbeit, da aich auch floppy mehr habe.

winflash einfach erst altes bios sichern, dann neues drauf und gut ist.

morgen knacke ich die 11K und das mit einer 3850 256 mb ram loooooooool :banana: :heuldoch:


grusss


nappi
 
Hat jemand ein Mod Bios für meine His mit hd 3870 Spannung?

Sicher dein BIOS mal mit Winflash oder auch mit GPU-z (Dateiendung .bin oder .rom) und stells hier ein.
Dann trag ich dort die Spannung von der 3870 ein.

Was du von der Karte erwarten kannst, kann ich dir auch nicht sagen, aber deine geht ja schon ausnehmend gut :coolblue:
 
@revan meine bios was du gestern für mich gemacht hast ist doch auch mit der 3870 spannung oder ??

denn morgen will ich die 840 in angriff nehmen und wenn es stabil laufen sollte und die temperatur annehmbar ist werde ich wohl noch höher gehen.

gruss

nappi
 
Sicher dein BIOS mal mit Winflash oder auch mit GPU-z (Dateiendung .bin oder .rom) und stells hier ein.
Dann trag ich dort die Spannung von der 3870 ein.

Was du von der Karte erwarten kannst, kann ich dir auch nicht sagen, aber deine geht ja schon ausnehmend gut :coolblue:
danke erstmal für dein bemühen. Muss nur noch ne lauffähige Boot CD basteln und dann mal schauen obs was bringt. Kann man denn das flashen mit ATI Winflash empfehlen oder ehr nicht ?
 

Anhänge

  • his3850iceq3.zip
    38,5 KB · Aufrufe: 29
@nappi
Ich wünsch dir viel erfolg. Aber mach dir nicht zu große Hoffnungen. Ich schätze, dass 780 Mhz schon sehr nahe an der Grenze ist. Ansonsten hättest du schon eine außergewönlich gute Karte erwischt. 780 Mhz sind schon sehr gut. Mich würde mal interessieren wieviel spannung bei dir anliegt. Kannst du dir evtl. ein Multimeter ausleihen ?
Die Passivkühler kannst du eigentlich drauf lassen wenn du den AC S1 installierst. Die sind so wie ich gehört habe ganz gut und stehen dem kühler nicht im wege.
 
danke erstmal für dein bemühen. Muss nur noch ne lauffähige Boot CD basteln und dann mal schauen obs was bringt. Kann man denn das flashen mit ATI Winflash empfehlen oder ehr nicht ?

soll ich noch die Taktraten ändern oder nur die Core-Spannung?

mit Winflash hab ich keine erfahrung, aber ich machs so:

Ausm Netz ein DR-DOS-Image runtergeladen, mit UltraISO das Original-BIOS sowie das zu flashende + atiflash.exe eingefügt und dann per Nero ne Boot-CD mit diesem Image gebrannt.

Wenn du dann im Board-BIOS booten von CD einstellst, kannst du sogar blindflashen, wenn was nicht geklappt hat (musst dir allerdings die Befehlszeile merken).
 
Win flash ist mir irgendwie nicht geheuer hab da auch schon zu viel negatives drüber gelesen. Werde das mal so Brennen wie du es beschrieben hast.

Taktraten kannst du auf default laßen. Werde ersteinmal testen was dann möglich ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh