ATI HD3850/3870 (RV670) OC - Thread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi !

also ich hab ein problem beim flashen meiner beiden hd3870 mit dem gefixten bios. ich habe kein floppy laufwerk und wollte daher mit winflash flashen, habe mir die neueste version sowie das bios von techpowerup geladen. wenn ich flashen will kommt die meldung "Fehler in den Subsystem-IDs". danach habe ich gegoogelt und bin auf diesen thread hier gestoßen. der einzige tipp den ich hier finden konnte ist ohne treiber zu flashen - bringt mir nichts. btw meine karten sind von sapphire.

irgendwelche ideen worans liegen kann ? habe auch noch probiert mit standard takten zu flashen ( habe meine karten jez auf 860mhz laufen und würd halt gern noch höher gehen ), aber das bringt auch nichts. achja und ich kenne jemanden, der auch eine sapphire hd3870 hat, der konnte ohne probleme mit winflash 2.0.0.2 dieses bios: http://www.techpowerup.com/vgabios/details.php?id=1000 auf seine karte flashen oO
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wasser natürlich, bin kein luku freund. Deswegen will ich ja modden, mit 35C° unter load hat man schon einiges noch an performance. BTW: Wieviel vcore hast du denn auf den karten für 24/7?

Habe für 27/4 unter Last 1,5Volt 950MHz mit Wakü für beide Karten im CCC und im Idle geht die Spannung auf 1,38V runter!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon einer den VGA Kühler ArcticCooling Accelero S1 ausprobiert.
Wenn man da 2 92er Lüfter daraufsetzt muss der doch fetzten oder?
 
Habe für 27/4 unter Last 1,5Volt 950MHz mit Wakü für beide Karten im CCC und im Idle geht die Spannung auf 1,38V runter!

So, jetzt brauch ich nur noch die teile (trimmer etc.) die du verwendet hast und nen paar bilder *g*, oder am besten du kommst und lötest mir das schnell :hail:
 
So, jetzt brauch ich nur noch die teile (trimmer etc.) die du verwendet hast und nen paar bilder *g*, oder am besten du kommst und lötest mir das schnell :hail:

Naja ich müßte noch mal eine Karte ausbauen und den Mod noch mal neu machen mit ein paar Fotos habe aber nur so eine piti Kamera und das mach so viel Arbeit vielleicht solltest du mir doch erst mal eine Karte zum löten schicken und dann hast du ja so lange noch eine bis sie wieder da ist und danch vielleicht die andere!
 
Habe für 27/4 unter Last 1,5Volt 950MHz mit Wakü für beide Karten im CCC und im Idle geht die Spannung auf 1,38V runter!

mit dem Penicl Mod oder Löt Mod? Hast du nochmal ein Link dafür oder eigene Bilder davon und was für ein Widerstand dazwischen muss?
 
27/4.....???? Aha. Ich glaub du meinst wohl eher 24/7 ;)

Hast du bei den 950MHz ATI-Recovery an oder aus?

Bei mir hat der Tag 27 Stunden, denn Zeit spielt keine Rolle!:d
Ne hast schon recht ich meine natürlich 24/7


Gibt es das ATI-Recovery bei dem 7.12 noch ich hatte das bei dem 7.10 glaube ich, wenn man bei eim bestimmten Takt zu wenig Spannung gegeben hat sich der Treiber immer zurückgesetzt und durch das ATI-Recovery deaktievieren konnt man das veringern oder?
 
Bei mir hat der Tag 27 Stunden, denn Zeit spielt keine Rolle!:d
Ne hast schon recht ich meine natürlich 24/7


Gibt es das ATI-Recovery bei dem 7.12 noch ich hatte das bei dem 7.10 glaube ich, wenn man bei eim bestimmten Takt zu wenig Spannung gegeben hat sich der Treiber immer zurückgesetzt und durch das ATI-Recovery deaktievieren konnt man das veringern oder?

Ja, gibt es noch und bei mir macht es schon ab 900 Probleme. Heist in Spielen bleibt meine Kiste einfach für 10 Sekunden stehen, dann greift ATI-Recovery ein und danach geht das Spiel wieder weiter.... Irgendwie strange..
 
Zuletzt bearbeitet:
mit dem Penicl Mod oder Löt Mod? Hast du nochmal ein Link dafür oder eigene Bilder davon und was für ein Widerstand dazwischen muss?

Der Mod gelötet muß mal sehen ob ich noch andere Bilder machen kann bzw.finde!

 
Naja ich müßte noch mal eine Karte ausbauen und den Mod noch mal neu machen mit ein paar Fotos habe aber nur so eine piti Kamera und das mach so viel Arbeit vielleicht solltest du mir doch erst mal eine Karte zum löten schicken und dann hast du ja so lange noch eine bis sie wieder da ist und danch vielleicht die andere!

Naja ich hätte notfalls noch nen laptop, aber wie lange bräuchtest du fürs loten inkl. die bauteile besorgen und das wichtigste, was willst du dafür? :)
 
Ja, gibt es noch und bei mir macht es schon ab 900 Probleme. Heist in Spielen bleibt meine Kiste einfach für 10 Sekunden stehen, dann greift ATI-Recovery ein und danach geht das Spiel wieder weiter.... Irgendwie strange..

Da gibt es mehrere Möglichkeiten woran das liegen kann, z.B zu wenig Spannung bei dem Takt oder die Karte wird zu warm oder auch die GPU mag den Takt nicht oder die Spannung bricht bei starker Belastung zu sehr ein und dann schaltet sich der Treiber zürück muß halt sehen ob du dagegen was machen kannst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich hätte notfalls noch nen laptop, aber wie lange bräuchtest du fürs loten inkl. die bauteile besorgen und das wichtigste, was willst du dafür? :)

Teile besorgen und vorbereiten kann ich ja schon vorher machen das ist alles an einem Tag erledigt und löten dauer auch nicht lange muß halt etwas Ruhe haben, wir machen das mal per PM.
Hinzugefügter Post:
kannst du mir mal bitte sagen was du reingelötet hast, bin grad beim bestellen bei conrad

Du kannst 100K Spindeltrimmer 500K gehen auch ist halt umständlicher wenn du den Mod ein und ausstellen willst brauchst du noch einen Junper und z.B so einen 3Pin Lüfteranschluß den du mit auf den Trimmer klebst und dann mit einlötest!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ sirhazo
Du musst bei Winflash einen Haken bei Force bzw. Erzwingen setzen. Oder wenn Du es über Befehlszeile machst -f einbauen. Ansonsten findest Du evtl. auf der ersten Seite Hilfe.
 
so eine checkbox gibt es bei mir nicht oO so siehts bei mir aus: http://img219.imageshack.us/img219/123/winflashpb4.jpg

und wenn ich das über cmd mache: wie sage ich da winflash welche karte er flashen soll ? ich hab ja 2 ...ist das die 0 in dem befehl ?! muss ich für die 2. karte das dann durch 1 ersetzen ?! oder wie gayt das ?!
 
schon klar, ich meinte wie das geht wenn ichs über cmd mache, wie man auf dem screenshot sieht, geht das flashen über die gui des progs nicht.
 
Das muß gehen, was willst du für ein Bios flashen?
 
schon klar, ich meinte wie das geht wenn ichs über cmd mache, wie man auf dem screenshot sieht, geht das flashen über die gui des progs nicht.

Geh einfach in der Comandline (CMD) in das Verzeichnis von Winflash. Dort muss auch dein Bios liegen welches du flashen möchtest.

Dann gibst du ein:

atiwinflash -f -p 0 xxxx.rom (was man hier noch für die zweite Karte eingeben muss weis ich nicht)

Dann wartest du bis er dich auffordert deinen Rechner neu zu starten.

Grüsse
Demo
 
dieses: http://www.techpowerup.com/vgabios/details.php?id=1000 bei einem kollegen der 1 sapphire hd3870 gings auch ohne probs über die gui oO bei mir kommt halt der fehler mit den subsystem ids, und dieses force kann ich über die gui irgendwie garnich an machen

edit: danke für die hilfe demolitionman aber so weit bin ich auch schon *g* muss nur wissen wie man da angibt welche karte er flashen soll, oder wies doch über die gui geht ...
 
dieses: http://www.techpowerup.com/vgabios/details.php?id=1000 bei einem kollegen der 1 sapphire hd3870 gings auch ohne probs über die gui oO bei mir kommt halt der fehler mit den subsystem ids, und dieses force kann ich über die gui irgendwie garnich an machen

edit: danke für die hilfe demolitionman aber so weit bin ich auch schon *g* muss nur wissen wie man da angibt welche karte er flashen soll, oder wies doch über die gui geht ...

Habs gerade gefunden. Die zweite Karte wird dann mit:

atiwinflash -f -p 1 xxxx.rom

geflahed.


Steht eingenlich alles hier: http://66.102.9.104/search?q=cache:...ten&hl=de&ct=clnk&cd=2&gl=de&client=firefox-a
 
ok danke, dass mit 1 anstatt 0 hatte ich ja schon vermutet, wollte nur nicht einfach so drauf los legen ^^ danke auch an mayk ich probiers nachher dann mal über cmd.

edit: achja eine allerletzte frage noch *g* kann ich beide karten flashen und dann neustarten, oder erst die eine, neustart, dann die andere ?

edit2: na egal ich flash sie einfach nacheinander mit neustart dazwischen ^^ und sorry den teil im ersten post hab ich wohl überlesen *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
@Demolitionman

kannste mir nen bios erstellen?

1. 300/350,750/1017 1,3 vmax

hab das uc mit rt getestet darunter wird die karte wackelig.

weiß jetzt nicht bei dem uc profil,was du an volt einstellst u. ob ers übernimmt.würd vielleicht erstmal das default powerplayprofil dafür testen.

Demolitionman?
 
ok also ich hab jez erfolgreich geflasht, aber seitdem kann ich mit rivatuner die fanspeed nich mehr verändern oO wegen temp wars bei mir nötig die lüfter auf 45% festzusetzen damit ich OCen kann. wenn ich jez den regler auf 45% setze und auf übernehmen klicke springt der zurück auf 25%.

edit: hat sich erledigt, nachm weiteren win neustart gehts wieder ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
RivaTuner braucht grössere Abstände beim verstellen der Lüftergeschwindigkeiten (afaik min 20%) wenn du ein herstellerfremdes BIOS verwendest.

War bei mir zumindest so...
 
kann mir jemand sagen ob der Arctic Cooling Accelero S1 auf meine His HD 3850 passt ? Die hat ja glaube ich nicht das Referez Desing.
 
stimmt revan ich glaub das wars eher, habe nach dem reboot auf default zurück gesetzt. achja und wieso steht auf der ersten seite treiber deinstallieren ->optional<- ? das würde ich ändern ... bei mir zb gabs probs mit treiber, musste die master card aufn slave slot setzen, das ccc abschießen, treiber deinstallieren, altes bios flashen, und dann neues bios flashen ^^ naja hab meine karten jez erstmal auf 890mhz laufen :) als nächstes werd ich mich wohl nach besserer kühlung umsehen und mich an einen voltmod wagen.

btw kann mir jemand sagen wie hoch der accelero s1 ist ? ich hab ja 2 karten und kühler + lüfter müssen kleiner als 5,8cm sein, soviel platz ist bei mir zwischen master und slave card und slave card und towerboden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh