ATI HD3850/3870 (RV670) OC - Thread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
will dich jetzt nicht traurig machen, aber in wirklichkeit hast du 877MHz und nicht 890MHz. Da die nächste Stufe erst bei 891MHz beginnt

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier mal ein interessanter Vergleich zwischen G80 und G92
G80

G92

Wahnsinn, wa? ^^

ne das macht mich nicht traurig :d ich war mit der performance meiner karten auf standard takt schon zufrieden, alles weitere ist kostenloser bonus ^^ und die 14mhz ...

wollt ich auch gerade posten :bigok:

hast auch keine Ahnung ob der S1 auf meine Karte past? finde da irgendwie nix zu

Doch, der passt.

War auch zuerst skeptisch und wollte auf Rev. 2 warten aber der passt haargenau...

Hast du mal ein Produktbild oder ein Foto von der Rückseite?

Zuletzt bearbeitet:
An und für sich meinte ich ein Bild von der Grafikkarte... :d

So, jetzt brauch ich nur noch die teile (trimmer etc.) die du verwendet hast und nen paar bilder *g*, oder am besten du kommst und lötest mir das schnell :hail:

Diese Teile benötigst du, wenn du einen Volt-Mod zum Ein- und Ausschalten anfertigen willst. Natürlich brauchst du noch einen Lötkolben samt Zubehör und ein Multimeter.

Hinzugefügter Post:
aber vergiss nicht nen cooler drauf zu haun ;)
hab vergessen die 2x 92er dran zu tun,..passiv NICHT gut ^^ wurde ca SAUHEISS xD könnte auch an meinem Vmod liegen :d
so also meine ergebnisse bis jetzt :

Schönes Ergebnis!

Zuletzt bearbeitet:
gut 12 K find ich jetzt aber nicht so pralle für 3,6GHz + 930MHz GPU@Voltmod...

ich krieg ohne Voltmod und 3,2GHz schon etwas über 11 K bei den Werten aus meiner Sig...

Inwieweit haben sich denn die FPS in Spielen verändert?

Diese Teile benötigst du, wenn du einen Volt-Mod zum Ein- und Ausschalten anfertigen willst. Natürlich brauchst du noch einen Lötkolben samt Zubehör und ein Multimeter.

Hinzugefügter Post:

Schönes Ergebnis!

Sehr schön danke, werde mal schauen ob ichs irgendwie hinkriege, an sonsten must du herhalten :)

@Mayk-Freak: Ist dein Mod regelbar?

gut 12 K find ich jetzt aber nicht so pralle für 3,6GHz + 930MHz GPU@Voltmod...

ich krieg ohne Voltmod und 3,2GHz schon etwas über 11 K bei den Werten aus meiner Sig...

Inwieweit haben sich denn die FPS in Spielen verändert?
Nuja Voltmod beschränkt sich auf ein Pencil mod ;)
mehr als meine 930 bekomme ich nochnicht stabil hin ;)
was fps in games angeht kann ich leider noch nix sagen, zock momentan nur wow... und da hab ich meist maximal anzeigbare fps ;)
werde morgen nochmal crysis installieren und testen

@Mayk-Freak: Ist dein Mod regelbar?

Ja er ist regelbar und man kann ihn aktivieren und deaktivieren! Vielleicht schaffe ich es morgen die Teile zusammen zu löten und ein Bildchen zu machen!

Nuja Voltmod beschränkt sich auf ein Pencil mod ;)
mehr als meine 930 bekomme ich nochnicht stabil hin ;)
was fps in games angeht kann ich leider noch nix sagen, zock momentan nur wow... und da hab ich meist maximal anzeigbare fps ;)
werde morgen nochmal crysis installieren und testen

Achso, ich dachte du hast auch gelötet...

Könntest du mal nen 3DBench mit Standardfrequenzen durchlaufen lassen?

Würde mich mal interessieren, was da bei dir rauskommt...

Ja er ist regelbar und man kann ihn aktivieren und deaktivieren! Vielleicht schaffe ich es morgen die Teile zusammen zu löten und ein Bildchen zu machen!

Hast du deine Karten nicht schon gelötet oder steh ich da jetzt auf der Leitung? :confused:

Ne kleine Einkaufsliste wär auch Super, da ich mich damit so gar nicht auskenne.
Zum Glück hab ich aber zumindest jemanden, der mit nem Lötkolben umgehen kann, brauch halt nur die Teile und ne Anleitung...

Zuletzt bearbeitet:
Achso, ich dachte du hast auch gelötet...

Könntest du mal nen 3DBench mit Standardfrequenzen durchlaufen lassen?

Würde mich mal interessieren, was da bei dir rauskommt...
wird gleich mal gemacht ;)

EDIT ok bei graka @ standard : 9917 3d murks

Zuletzt bearbeitet:
Hui, da steh ich aber ziemlich gut daneben mit meinem "kleinem" e4500...

9499 P im 3DMark mit Standardsettings

Allerdings stellt sich mir jetzt ein kleines Verständnisproblem:

Bis jetzt dachte ich eigentlich, das die Grafikkarte CPU-Limitiert ist, da sich beim OC die fps in Spielen nicht signifikant steigern.

An der Speicherbandbreite des VRAMs kanns meiner Meinug auch nicht liegen.

Warum also kommt beim OC der HD38xx am Ende sowenig Steigerung raus?

Hab auch nochmal gebencht:

screencr5.jpg

Zuletzt bearbeitet:
erstaunlich,.. irgendwas klemmt da wohl bei mir...
evtl mein RAM? is auf standard PC 800 cl4 settings...
aber der dürfte wohl kaum soviel ausmachen oder?
was hast du für ein Board?
mein equip siehste ja @ signatur

EDIT: weche treiber benutzt du denn?
ich habe den neuen 7,12er

Zuletzt bearbeitet:
Mein System siehst auch in der Sig - ich weiss, ist ein bisschen unübersichtlich, aber da arbeite ich nochmal dran, wenns die Zeit zulässt...

Treiber ist der Cat 7.12 op Vista 64

Hui, da steh ich aber ziemlich gut daneben mit meinem "kleinem" e4500...

9499 P im 3DMark mit Standardsettings

Allerdings stellt sich mir jetzt ein kleines Verständnisproblem:

Bis jetzt dachte ich eigentlich, das die Grafikkarte CPU-Limitiert ist, da sich beim OC die fps in Spielen nicht signifikant steigern.

An der Speicherbandbreite des VRAMs kanns meiner Meinug auch nicht liegen.

Warum also kommt beim OC der HD38xx am Ende sowenig Steigerung raus?

Hab auch nochmal gebencht:

Wieso hast du eine andere Auflösung eingestellt beim 06er 1280x1024 ist doch standart?

Hm also nochn bissl den Vram hoch gemacht soweit er geht also ca 1040 ,.. nun 12229 Punkte mehr erstmal nicht drin ....

am pc is nun alles auf maximalem... bis auf den RAM takt... habe aber lieber die latenzen niedrig als 40mhz mehr takt
cpu geht egal mit welcher vcore net höher... FSB wall... mainboard kommt net höher als 450mhz

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh