ATI HD3850/3870 (RV670) OC - Thread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vielleicht liegts ja an der temp.. ja hab os komplett neu installiert mit der 3870

hab mal 860-1200 geflasht und momentan läufts ohne abbrüche noch, muss mal schauen obs nicht an was anderem liegt.. Wobei 860-1200 ja an sich schon reichen würden @ stock bzw. wird das ganze sonst zu heiss einfach.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich wuerd sagen es liegt bei dir an den temps...

da mit dem modbios der luefter glaub ich nichtmehr automatisch regelt, weis ich aber net genau, habs net getestet, hab gleich wakue drauf gehauen ^^

versuch mal per rivatuner deinen luefter aus maximal drehen zu lassen und guck dann mal ob du die hohen taktraten fahren kannst...

ich weiss der luefter iss dan zwar laut wie sau, aber nur mal so zum testen kann mans doch mal probieren, wenns an den temps liegt dann greif zum accelero ^^
 
Wie baut man denn auf den Accelero S1 normale Lüfter drauf ?

Ich finde immer nur diese AC Turbo Module für den Kühler, sind schon Haltevorrichtungen dabei, oder muss man mit Kabelbindern arbeiten? :confused:
 
musst KabelBinder nehmen so habe jetzt auch den S1 was ist besser die Mitgelieferten Ram Kühler oder die originalen der HD3870?

Temps sind gewaltig gesunken von 35-26 Grad Idle Last von 90- 45
 
ich weis nicht wie die mitgelieferten ramkuehler sind, aber die originalen reichen aus, beim ram ist die temp frage net ganz so heikel, da der sowieso net sooo warm wird
 
habe bei meiner karte die original ramkühler draufgelassen , die 2* 120mm lüfter habe ich mit kabelbindern am accelero s1 verbunden
 
Ah okay, naja ich werde mir wahrscheinlich dann mit meinem neuen System gleich ne Wakü kaufen :coolblue:


Dann zeige ich euch mal was mit den Karten geht :d
 
so neue tests ergaben dass 940/1350 bei mir auch stabil laufen^_^
load temp <50°C
 
Hier wird nun wieder darüber diskutiert ob ein Bios-Vmod nicht doch funktionieren könnte.
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=167966

Hier gibt es ein vmodded bios, womit 3850er Karten evtl. mit der Spannung der 3870 laufen. Wir brauchen nur noch jemanden, der es ausprobiert !
http://rapidshare.de/files/38027384/test2.rom.html

Leute mit CF-Systemen können ihre zweite Karte übrigens mit dem Befehl: atiflash -f -p 1 modbios.rom (bzw. .bin) statt atiflash -f -p 0 modbios.rom Flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht könntest Du dem modder einfach mal dein Bios schicken. Vielleicht wird er es für Dich modden. Aber es wäre wohl besser erstmal zu warten ob es überhaupt geht.
 
Hab mir das Bios grad mal im Hex angesehen, er hat den als Ram Takt 1250 eingetragen. Dürfte schwierig werden mit DDR3.

Ich frickel grad selbst mal etwas, mal sehen was dabei rauskommt :fresse:
 
juhu, der glen bastelt ein bios für die 3850/512mb :love:

*auch eins haben will*

halt dich ran , glen, meine karte will ordentlich befeuert werden :wink:
 
habe bei meiner karte die original ramkühler draufgelassen , die 2* 120mm lüfter habe ich mit kabelbindern am accelero s1 verbunden

könntest du mal ein Bild posten dammit ich weiss wie das ausschaut ;)

wäre echt supa :hail:
 
Auch wenns eigentlich nicht hier rein gehört, passt der stinknormale HR-03 auch auf die 3870?

MFG
Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das ne 70er mit 940Mhz@defaultVcore
lüppt!?!?

iss zwar OT, wollte aber nicht extra nen neuen fred anfangen:
bin am überlgen von meinem SYS (CPU-RAM-Board) zu verkaufen und auf
was schnellers umzusteigen (4-kern + 4GB)....
Hat jemand nen tip, lohnt dass...??
 
der Kühler nimmt aber ne menge platz ein :coolblue:

Crossfire würde dan bei mir nich gehn muss ich wohl leider weiter warten bis was pasendes kommt :(

danke für die pics :wink:
 
Ja genau, Beweise bitte!:)
 
Heute einwenig getestet.

Core 2 Duo E6600 @ 3,6 GHz
4x 1 GB TakeMS 800Mhz 4-4-4-16
Xpertvision HD 3870 @ 850/1225MHz


3D Mark03: 40292
3D Mark05: 20609
3D Mark06: 11953

Mehr ist da noch drin, das Modbios für 862MHz+ ist auch schon drauf. Aber das wird erst ausgenutzt wenn nen neuer Kühler drauf ist, evtl Wasser :d
 
2 kurze Zwischenfragen!
Welche ist die schnellste serienmäßig 3870er Karte?
Hat die Gecube 3870 2400 Ramtakt?
Mfg Jörg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh