ATI HD3850/3870 (RV670) OC - Thread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also Bios Mod bring keine änderung der Maximal Taktraten und da meine Karte denn R1222 SMD nicht hat und der andere Pencil Mod auch nicht geht wegen Fehlendem SMD muß sie wohl so bleiben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Aftershave

Ich weiß nicht obs Dir jetzt noch hilft, aber eine Treiberneuinstallation könnte die Grafikfehler beheben. Hatte selber auch schon Grafikfehler bei fehlgeschlagenen Übertaktungsversuchen. Evtl. mußt Du dazu im abgesicherten Modus starten.

@ Sushi

das ist recht ungewöhnlich. Du kannst also ein Bild sehen, aber Dein Rechner bootet nicht weiter als bis zur VGA Bios Meldung ? normalerweise sollte nur das Bild schwarz bleiben, wenn das Biosupdate nicht geklappt hat. Dann müßte man blind Zurückflashen.
Ansonsten isses so wie jcool bereits geschrieben hat.
 
@ Aftershave

Ich weiß nicht obs Dir jetzt noch hilft, aber eine Treiberneuinstallation könnte die Grafikfehler beheben. Hatte selber auch schon Grafikfehler bei fehlgeschlagenen Übertaktungsversuchen. Evtl. mußt Du dazu im abgesicherten Modus starten.
QUOTE]

Danke für dein Tip, aber wir haben schon alles Mögliche ausprobiert. Die karte ist definitiv kaputt.

Mein Kumpel hatt sich jetz ne neue geholt. Und zwar die gleiche nochmal. Die läuft ohne Vmod 870/1090, ohne Murren und Surren.
 
hast du XP oder Vista?
 
Jupp XP unter Vista sind es nur noch 18400 was eine Menge ist wie ich finde.

Da alle geschrieben haben die Performance unter Vista sei nun genau so wie unter XP meist sogar besser hab ich es probiert.
Aber Benches und Games haben genau das gegenteil wieder gezeigt wie ich es mir dachte.

Muß nur noch einen Vmod finden der bei meiner Karte geht da sie keine der gezeigten Punkte bzw SMD´s hat wie auf der ersten Seite.
 
hmmzzz

jungs ... habe nen prob mit rivatuner

bekomme die auswahl "low-level system settings" nicht angezeigt ^^

habe die version 2.08 installiert.

jemand eine idee?

zudem verstehe ich net ... wenn ich RT starte erhalte ich die info

"cannot load RivaTuner64.sys driver ... please ensure that this file exists in RT folders and your account das admin rights".

also die file befindet sich dort im ordner ... ebenso habe ich einen admin account. klicke ich auf OK erscheint das:

"driver signing enforcemenr must be disabled in order to start RT under vista x64. do you want to disable signing enf. right now and reboot the system to apply the changes?"

klicke ich auf JA ... restartet der PC wie beschrieben. nach erneutem start von RT erscheint das aber erneut ^^

klicke ich auf NO startet RT ganz normal ... nur habe ich wie oben erwähnt keine mögichkeit die "low-level system settings" einzustellen. das icon fehlt total

hilfeeee! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute hat einer von euch HIS ICEQ3 Karten ?

Ich brauch dingend ein Originales Bios von der "HIS HD 3870 ICEQ 3"

Diese Biose von techpowerup sind nicht Original das ist das Problem :(
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmzzz

jungs ... habe nen prob mit rivatuner

bekomme die auswahl "low-level system settings" nicht angezeigt ^^

habe die version 2.08 installiert.

jemand eine idee?

zudem verstehe ich net ... wenn ich RT starte erhalte ich die info

"cannot load RivaTuner64.sys driver ... please ensure that this file exists in RT folders and your account das admin rights".

also die file befindet sich dort im ordner ... ebenso habe ich einen admin account. klicke ich auf OK erscheint das:

"driver signing enforcemenr must be disabled in order to start RT under vista x64. do you want to disable signing enf. right now and reboot the system to apply the changes?"

klicke ich auf JA ... restartet der PC wie beschrieben. nach erneutem start von RT erscheint das aber erneut ^^

klicke ich auf NO startet RT ganz normal ... nur habe ich wie oben erwähnt keine mögichkeit die "low-level system settings" einzustellen. das icon fehlt total

hilfeeee! :d

schon mal was von digitaler treibersignatur gehört? Drücke mal beim Booten F8 und wähle den Punkt Treibersignatur deaktivieren, dann sollte RT beim Start ganz normal laufen ;)

um diese dauerhaft zu deaktivieren gehe wie folgt vor:

1. Klicken Sie auf Start > Ausführen
2. Öffnen Sie durch die Eingabe von cmd die Eingabekonsole.
3. Tippen Sie nun Bcdedit.exe /set nointegritychecks ON ein und bestätigen Sie mit ENTER, um die digitale Treibersignatur zu deaktivieren.
4. Möchten Sie die Treibersignatur später wieder aktivieren geben Sie
Bcdedit.exe /set nointegritychecks OFF ein
5. Schließen Sie anschließend die Eingabekonsole. Windows sollte nun auch (evtl. erst nach einem Neustart) nicht digital verifizierte Treiber akzeptieren.
 
Schon mal was davon gehört das dieses bei Vista schon lange nicht mehr funktionier? :p

Bei den aktuellen RT Versionen ist das schon lange nicht mehr nötig dort ist ein zertifizierter Treiber dabei. :wink:
 
da irrst du dich aber das Problem ist nach wie vor existent
 
Unfug , bei mir und vielen anderen geht es ja auch RT zu benutzen ohne F8 zu drücken das ist schon seit 3 Versionen Geschichte. :)

Oder verstehe ich irgendwas nicht??
 
Zuletzt bearbeitet:
dann muss es an dir liegen oder an deinem Windows ;)

Ich kenne bestimmt 20 Leute die da so machen und keiner hat ärger damit.
 
ja glaube euch das ja ;)
wird wohl doch mal Zeit das Sys neu zu installen. War ja eh nach dem Boardwechsel angedacht.
 
habe also "Bcdedit.exe /set nointegritychecks ON" durchgeführt und vista64 restartet ... start von RT und es kommt erneut die meldung bezüglich des treibers.

woran könnt das noch liegen bzw muss ich noch etwas "deaktivieren"?
Hinzugefügter Post:
also es klappt nur wenn ich beim start F8 die signalisierung abschalte. der CMD funzt unter meinem vista nicht mehr

vg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Hab letzten Nachmittag meine Sapphire HD3870 bekommen .

Es ist dieses Modell : http://www.grafikkartenpower.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=132&products_id=601

Also die Karte läuft echt fast unhörbar. Unglaublich !
Hatte vorher ne HD2900XT und die machte im 3D-Betrieb schon mal gut Pegel.

Ich habe die Karte mal von 775/1125 Mhz auf 860/1300 Mhz mit nem Q6600@3,5 Ghz benchmarked mit 3DMark06 und bin auf 13491 Punkte gekommen. Das ist ziemlich exakt das , was ich mit der HD2900XT und nem E6600@3,6 Ghz geschafft habe. Ich finde das schon krass , da die HD3870 ja nur 256 Bit Speicheranbindung hat und die HD2900XT immerhin das Doppelte mit 512 Bit.

Hier der Bench : http://service.futuremark.com/home.action;jsessionid=085E8D7D4D42EF31388039ACED37C5E8

Ich bin jedenfalls Megazufrieden. Voltmod und Bios ändern lohnt glaube ich nicht . Die Karte bleibt zwar unheimlich Kühl , aber ich will sie auch nicht durch Basteleien schrotten.
Auf Takt habe ich sie mit Cat 8.3 und dem CCC gebracht.Es scheint als ob sie bei 862 Mhz oder so gelockt ist im Bios , denn darüber wird Bild einfach schwarz , ohne vorher Grafikfehler zu zeigen.

Der Lüfter auf dieser Graka ist jedenfalls der Wahnsinn und toppt alles was ich bis jetzt kannte. Kühlt Spitze und absolut Silent :hail:

PS : Hab' nochma nachgelegt und die Cpu auf 3,6 Ghz getaktet : http://service.futuremark.com/home.action;jsessionid=317E33962179380713CE7072039F5893

13559 find ich schon gut. Damit bin ich nun auch an meiner HD2900XT vorbei , wenn auch geringfügig.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

weiß jemand wo man längere CF-Brücken herbekommt, habe 2 x 3870 mit Accelero S1 drauf.

Evtl link?!?
Danbke
 
Hi

Hab letzten Nachmittag meine Sapphire HD3870 bekommen .

Es ist dieses Modell : http://www.grafikkartenpower.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=132&products_id=601

Also die Karte läuft echt fast unhörbar. Unglaublich !
Hatte vorher ne HD2900XT und die machte im 3D-Betrieb schon mal gut Pegel.

Ich habe die Karte mal von 775/1125 Mhz auf 860/1300 Mhz mit nem Q6600@3,5 Ghz benchmarked mit 3DMark06 und bin auf 13491 Punkte gekommen. Das ist ziemlich exakt das , was ich mit der HD2900XT und nem E6600@3,6 Ghz geschafft habe. Ich finde das schon krass , da die HD3870 ja nur 256 Bit Speicheranbindung hat und die HD2900XT immerhin das Doppelte mit 512 Bit.

Hier der Bench : http://service.futuremark.com/home.action;jsessionid=085E8D7D4D42EF31388039ACED37C5E8

Ich bin jedenfalls Megazufrieden. Voltmod und Bios ändern lohnt glaube ich nicht . Die Karte bleibt zwar unheimlich Kühl , aber ich will sie auch nicht durch Basteleien schrotten.
Auf Takt habe ich sie mit Cat 8.3 und dem CCC gebracht.Es scheint als ob sie bei 862 Mhz oder so gelockt ist im Bios , denn darüber wird Bild einfach schwarz , ohne vorher Grafikfehler zu zeigen.

Der Lüfter auf dieser Graka ist jedenfalls der Wahnsinn und toppt alles was ich bis jetzt kannte. Kühlt Spitze und absolut Silent :hail:

PS : Hab' nochma nachgelegt und die Cpu auf 3,6 Ghz getaktet : http://service.futuremark.com/home.action;jsessionid=317E33962179380713CE7072039F5893

13559 find ich schon gut. Damit bin ich nun auch an meiner HD2900XT vorbei , wenn auch geringfügig.

Cool,
Hab sie auch und bin auch sehr zufrienden. Kann sie jedem empfehlen der eine leise, kühle und Leistungsstarke Karte möchte :bigok:
 
hallo,

weiß jemand wo man längere CF-Brücken herbekommt, habe 2 x 3870 mit Accelero S1 drauf.

Evtl link?!?
Danbke

Du kannst die direkt von Arctic Cooling bekommen. Die haben einen Shop bei ebay. Kosten 5€ + 5€ Versand aus Hong Kong.
Arctic-Shop bei ebay

EDIT:
Die ist leider für SLI, das habe ich nicht direkt gesehen. Das Kabel wird wohl nicht bei ATI passen.

Das habe ich in einem anderen Forum gefunden:
The answer from Artic Cooling :
Thanks a lot for your email. In this case is difficult, in fact we tried to contact the CrossFire cable manufacturer to order some longer cables and provide to our customers. Unfortunately the manufacturer seems not willing to provide us. Now we successfully get the long SLI cable but not the CrossFire one. I’m afraid we’ve no solution in your case.:(
Sieht wohl schlecht aus für crossfire mit diesen Kühlern.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemand mal ein link posten wo genau die anlötpunkte für vcore vdimm zu finden sind auf xtrem seite find ich zwar welche .... aber ich muss 100% sicher sein das das diese auch sind .. nicht das ich von der 3850er erwische .... hab mir jetzt wiederstände usw bestellt .... ich werde es mal wagen .... hoffe das ich die 1000er marke schaffe .... jetzt gehn die karten schon recht gut ... aber ich will mehr ;) ...
 
na dann versuch mal deine karte für 06 stabil zumachen. da is sie bestimmt nicht mehr so stabil.


3dm06 istn lacher - cmr dirt ist absolut empfindlich auf vpu-"über"taktung. aber gibt halt keine punkte für...
 
kann mir jemand mal ein link posten wo genau die anlötpunkte für vcore vdimm zu finden sind auf xtrem seite find ich zwar welche .... aber ich muss 100% sicher sein das das diese auch sind .. nicht das ich von der 3850er erwische .... hab mir jetzt wiederstände usw bestellt .... ich werde es mal wagen .... hoffe das ich die 1000er marke schaffe .... jetzt gehn die karten schon recht gut ... aber ich will mehr ;) ...

Das sind die Lötpunkte für den GPU-VMod
 
Zuletzt bearbeitet:
also an allen grünen punkten kann ich dran ? und der blaue links ist der ground .... versteh ich das richtig ?
 
Ja genau an einen der grünen Punkte mußt du löten und das Blaue ist die Masse, den mußt du nicht unbedingt löten kannst du auch an einer Schraube befestigen!
 
hi
hab meine powercolor PCS HD3870 heut bekommen

OC geht nicht viel mehr ....
da ab dort meine 12V leitung wegsackt auf 11,2V
das tagan 380W NT ist endlich mal am ende angelangt

CPU : X2 4800+ @ 3160MHz
GPU @ 850/1250
http://service.futuremark.com/compare?3dm06=5946828


laut wattmeter so umme 260W aufnahme bei 3DM06 und den 2 lichtern ...
crysis ~250W
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau an einen der grünen Punkte mußt du löten und das Blaue ist die Masse, den mußt du nicht unbedingt löten kannst du auch an einer Schraube befestigen!


danke .... ich werde im laufe der woche die teile bekommen, was wer den besser 500k oder 100k wiederstand .... jeder der beiden hat 25 umdrehungen wasserdicht und abwaschbar ;) die messgeräte sind auch bestellt .... evt mach ich mal bilder vom mod und benchmark points oder game points fps keien ahung ich lass mir was einfallen... wo mach ich den den ram mod dran da hab ich noch nicht gefunden oder übersehen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh