ATI HD3850/3870 (RV670) OC - Thread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi ich hab die powercolor PCS deren BIOS steht bei 1,3V
kein plan ob man da noch mit den 1,327V höher kommt oder ab das ein auslesefehler ist

BIOS ist nicht geändert oder so
aber der FELLwürfel sagt : ab 1255MHz RAM kommen gelbe pixel

fellwürfel meint GPU bei 890MHz gelbe flächige fehler

aber da sackt die spannung unter 11V
kann auch daran liegen

aktuell sind es 870/1250 im fellwürfel 30min ohne fehler
brauch ertsmal ein neues NT
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht deine HD3870 die 850MHz bei 1,327V? Oder hast du durch Biosmod die Spannung aufs hochgedreht? Sonst scheine ich wohl einfach nur Pech mit meier 3870 gehabt zu haben, bei 820MHz ist nämlich schon Schluss. Und mein Netzteil bricht nicht ein, sondern die Spannung liegt knapp über 12V.

sei froh das deine 820Mhz mit macht meine damalige hat nicht mal 5Mhz mehr gemacht. Hab die dann gegen eine Sapphire getaudcht und die macht ohne Mod ne Menge mehr. Siehe Sig.
 
meijne msi 3870 OC edittion rennt auch ohne vmod auf 850mhz aber im Cf mod oder verbund nur die 820 bzw 800mhz .... @schattenhueter
 
danke .... ich werde im laufe der woche die teile bekommen, was wer den besser 500k oder 100k wiederstand .... jeder der beiden hat 25 umdrehungen wasserdicht und abwaschbar ;) die messgeräte sind auch bestellt .... evt mach ich mal bilder vom mod und benchmark points oder game points fps keien ahung ich lass mir was einfallen... wo mach ich den den ram mod dran da hab ich noch nicht gefunden oder übersehen ?

Ich würde den 100K nehmen damit kann man die Spannung feiner einstellen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
echt ? dachte 500k da der wiederstand höher ist ... ist ja kein thema hab hier ja beide liegen .... wie schauts den mit dem ram mod aus für die karten ? werde am montag alle 2 mods an einer karte durchführen + bios mod .... mal sehen wie alles so dan funktioniert .... noch möchte ich gern wissen, wie ich den stell wiederstand richtig beim ersten lauf einstellen muss so das die ohm zahl hoch oder niedrig ist ?
 
Meinte das mit dem 100K macht sich bequemer! Würde dem 100K erst mal auf 90K voreinstellen und dann einlöten und danach die Spannung im Betrieb messen! Danach den Wiederstand so weit verringern bis du die gewünschte Spannung erreicht hast! Ram mod kannst du dir sparen bringt nicht wirklich viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich schon eine neue Version von ATI-Tool mit der ich meine HD3850 übertakten könnte ? Ich find RivaTuner irgendwie nicht so toll :E
 
mal ne frage. hab gerade ATI tool installiert, aber irgendwie will das nicht starten. bleibt dauernd meine kiste stehen, weiss einer wieso?
 
nein es war die version 0.26
 
danke die geht.
 
Hab mit meiner HD3850 auch mal nen bissl gespielt.
Ist gevmodded@1.45v und wird von nem EK Water Blocks EK-FCR3850 - CF Acetal gekühlt.

bl1zZ - 14218 Punkte - HD3850 256MB @ 995/1040 @ Catalyst 8.3 - C2Q Q6600 @ 4005Mhz - Gskill 6400CL4D-2GBJS 2x1024MB @ 445MHz 4-4-4-8

Rank 8 mit der Karte im HWBot.
Mit etwas viel Glück bekomme ich noch nen QX9650 für meine Kokü und dann wird die Top5+ angegriffen ;)
 
Meinte das mit dem 100K macht sich bequemer! Würde dem 100K erst mal auf 90K voreinstellen und dann einlöten und danach die Spannung im Betrieb messen! Danach den Wiederstand so weit verringern bis du die gewünschte Spannung erreicht hast! Ram mod kannst du dir sparen bringt nicht wirklich viel.

also umso höher die ohm zahl umso wenniger volt geht durch richtig ... mach mich morgen mal an die arbeit und bau eine karte um ..... erstmal eine ... wenn die hops gehen sollte na dan .... hoffen wir das beste ....
 
also ich weiss net, bekomm die Karte nicht übertaktet, bekomme egal was ich mache jedesmal ein Freeze. habs sogar mit den mitgelierten Einstellungen versucht, ohne Erfolg.
 
das gleiche problem hab ich mit meiner msi auch
ich kann zwar die ach so hohen msi taktraten fahren aber beim ersten mhz mehr an der gpu spackt sie nach n paar secs in 3d ab
gleiches symptom allerdings auch bei 900mhz gpu takt dauert auch genauso lange bis das system abkackt...
nt ises definitiv nicht ist ein be quiet dark power pro p7 550W
im treiber ist vpu recover deaktiviert
und ich hab schon zich verschiedene biose getestet immer mit dem selbem problem
treiber hab ich auch shcon mehrere getestet bis jetz ohne erfolg
 
Karte zurück schicken :d hab auch ein Dark Power pro P7 aber mit 450 W
 
ich bin immernoch fest davon überzeugt dass sich dieses problem durch anpassen der software lösen lässt...
die temps bei mir sin ja eh traumhaft 40°C core unter 3d last @ wasser
da will ich das ding shconmal bissel treten :fresse:
 
@malmöö & dolceman

habt ihr euch schonmal mit nem Bioseditor die Spannungen angesehen? MSI betreibt die 3870-OC nur mit 1,3V. Selbst 813,5MHz liefen nicht bei mir. Ich habe nach dem Erhöhen der Spannung aber noch nicht viel OC ausprobiert, da ich erstmal diese dumme Lüftersteuerung optimieren wollte. Aber bei ersten Tests war auch noch nicht viel rauszuholen.
 
einzeln laufen dir karten bei mir perfekt ... alle beide erreich ich 14000 points im 3dmurks mit 3.2ghz quad .... aber zusammen wollen die 2 nich laufen .... ich rast bald aus :) als single karte kann ich alles mit machen css 3dmurks usw .... usw allle games ohne probleme ... aber dual also crosfaire keine chance .... ich muss mal was anderes testen....

meine momentanen settings core 1015 ram 2250 ... core hat 1,55volt temepratur idel 36grad und last 44-46 grad also daran kanns nicht liegen.
 
@noisekiller
welches bios hast du drauf?
kannst da mal für mich nachschaun bzw welchen treiber nutzt du mit was taktest du (wobei das prog zum takten bei mir keinen unterschied gemacht hat)
 
laufend ie auch mit stock takten nicht im CF ?

ne geht nicht jetzt habe ich original bios drauf .. da laufen die standart takte wieder 800/2250 .... ich bin grad am ausprobieren woran das liegt das original sollte ja gehen soweit .... normal
Hinzugefügter Post:
@noisekiller
welches bios hast du drauf?
kannst da mal für mich nachschaun bzw welchen treiber nutzt du mit was taktest du (wobei das prog zum takten bei mir keinen unterschied gemacht hat)

hm original bios wieder drauf , getaktet wird mit dem CCC der geht ja unendlich mit dem mod bios .... treiber ist der 8.3 also der neue
Hinzugefügter Post:
da switzige bei der sache ist die karte macht single 1100core takt mit .... im treiber wenn beide karten dran sind, der sagt mir alles klar passt ... sobald ich was aufmache kackt alles ab ...3dmurks usw als single karte war das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

da ich die 10000 Marks im 3D Mark 06 knacken will wollte ich evtl. meine HD3850 übertakten und nun wollte ich fragen ob es sehr sicher ist über den Catalyst Treiber zu übertakten, da dieser ja so ne eigene Testfunktion hat bzw. sogar einen Auto Konfigurator?!

Schon mal vielen Dank.:)

Ice T
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mich entschlossen die HD3870 zu verkaufen und mir ne 9800 GTX zuholen.
 
der autotest übersieht des öfetren mal was hab ich festgestellt

laut dem autotest geht RAM bei miener sogar bei 1300MHz doch auf passed
in games gibt es fehler und beim ATI fellwürfel bereits ab 1260MHz fehler
also verlassen wurd ich mich darauf nicht


ich würde aber immer CCC empfehlen weil powerplay aktiv bleibt trotz OC
bei rivatuner oder solche läuft die karte dann auch unter 2D mit dem hohen takt
 
Hi,

also ich hab diesen "Gewünschte Taktraten testen" mal bei ner 6600GT mittem nTune Proggi gemacht und das ging sehr gut. Ist das bei ATI der selbe Fall das diese Funktion vom Test sogut klappt. Und wie is das denn wenn mir die Karte abschmiert, können die Grafikkartenhersteller das auch nicht so gut nachgucken ob da oct wurde oder nicht - wie bei ner CPU?

Ice T
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh