ATI HD3850/3870 (RV670) OC - Thread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@NoiseKiLLeR

Dann funzt dein CF nicht richtig, hatte unter Vista 64Bit mit 2Karten@VMod so zwischen 18k und 20k mit einem C2D@4000MHz+ aber es gab auch öfters Probleme mit den Treibern und dem PCI-E Takt so das ich manchmal auch mit zwei Karten sehr wenig Punkte hatte! Du mußt mal schauen ob das deine Karten richtig Im 3DMark60 ausgelastet sind geht z.B mit Everest oder du kannst auch mal die Spannungswandler den Karten fühlen ob sie beide sehr warm werden oder nur bei einer Karte! Wenn du die Karten mit 900MHz+ berteibst u. benchen tust im06er brauchst du eine sehr schnelle CPU 4000MHz und mehr egal ob Quad oder C2D sonst werden die Karten bei der 1280x1024 von der CPU limitiert!

C2D@4000MHz und 1 HIS HD 3870@1000MHz/1350MHz GPU@1,52V Vista 64Bit

C2D @4180 2x HD3870@1012MHz/1340MHz

20914

Mayk-Freak - WIN Vista 64Bit - E8400@4500 MHz - ASUS Maximus Formula SE - 4x1GB DDR2 1250 - 2x HD3870 GDDR4*Crossfire @1045/1331 MHz
<<< http://service.futuremark.com/compare?3dm06=4908038 >>>

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm das bios kenn ich das habe ich auch .... das liegt so zusagen an den karten selbst schade echt schade .... den im single gehts ab wie sau ....
Hinzugefügter Post:
also ich habe die v120 mit neuem kühler war auch keine brigh dabei die muste ich extra kaufen ....
ich hab dann wohl auch die v120... hab zumindest den kühler da liegen der mal drauf war

ich hab dann wohl auch die v120... hab zumindest den kühler da liegen der mal drauf war

@ Noisekiller

die v120 hatte ich auch und bei der scheint es wirklich Probleme zu machen mit OC. Hab genug im Netz gelesen die auch die v120 hatten und nichts an Oc ging.
Das liegt definitiv an der Karte ! Deshalb laufen Sie auch nicht im Crossfire richtig.

Coole Pics, denk ich werd es mal nachbasteln und schaun was geht. Dauert aber noch.

naja egal wenn wieder geld da ist und evt die preise etwas sinken werde ich mal an eine neue karte denken ;) ... x2 oder gx2 oder weis der geier ... p/l halt gut ist ....

@CodeName 87 welcher hotlink in meiner sig oder wo ? ich glaub der ist schon 5 jahre drin jetzt fehlt dir einfach mal so ein .... tja sagen wir mal auch was weil ich bin ja mod ich muss ja mal was sagen ? oder wie ?

nene ich meinte das Bild von den 2 ATI Karten, welches aufm Server von MSI liegt

Wenn du solche Bilder, die eben auf fremden Servern liegen, direkt postest, nennt man das Hotlink... Also in solchen fällen das Bild einfach bei www.abload.de o.ä. hochladen un dann kannst dus auch direkt Verlinken

ah das meinst du ;) oki alles klar danke und sry wenns falsch rüber gekommen ist .... ist ja schon weg da oben......

Weiß einer ob die Voltmod per Bleistift ist das doch oder ? auf meiner GeCube funktioniert !?

aso was ich auch noch sagen wollte wegen msi oc...
bei mir lässt sich der ram ohne probs taken nur die gpu zickt rum...

bei mir anders rum core geht ... im cf nicht und ram geht garnicht nichtmal 1mhz .... ist zum mäuse melken und bis jetzt die komischte karte die ich je hatte .....
Hinzugefügter Post:
Weiß einer ob die Voltmod per Bleistift ist das doch oder ? auf meiner GeCube funktioniert !?

hm was willst du den volt mod per bleistift (B3) oder hardmod .... für die gecube müste man erstmal ein bild haben welches pcb usw ... ist ja nicht jede gleich .... blau rot grün ..... neue altes layout .... dan model 3850 / 3870 X2 ?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
hehe wir können ja den ramteil meiner graka und den gpu teil deiner graka nehmen :fresse:
hier nen bissel sägen da weng was löten^^

bei mir anders rum core geht ... im cf nicht und ram geht garnicht nichtmal 1mhz .... ist zum mäuse melken und bis jetzt die komischte karte die ich je hatte .....
Hinzugefügter Post:

hm was willst du den volt mod per bleistift (B3) oder hardmod .... für die gecube müste man erstmal ein bild haben welches pcb usw ... ist ja nicht jede gleich .... blau rot grün ..... neue altes layout .... dan model 3850 / 3870 X2 ?

mfg

Die Karte ist Rot. Guck mal in mein Sysprofile, da sind auch Bilder. Naja ne Hardmod wäre wohl besser oder ? Gibt es da eine gute Anleitung ? Bzw. zeig mir mal bitte beide Mods, wenn sie den Funktionieren. Will mir das mal angucken.

Hallo hab vor meine 2 3870 zu flashen und wollte fragen wie ich das am besten mache... muss ich beide einzeln flashen lassen oder kann ich beide drin stecken lassen und das tool flasht beide gleichzeitig?

MfG

Du kannst angeben welche Karte bzw. welchen PCIE Slot er Flashen soll, würde aber lieber einzelnt Flashen

k... mit welchem tool kann ich das angeben?

Würde das dann am liebsten mim DOS programm machen... kann ich dann auch von nem Stick bzw. ner externen festplatte des machen? dazu müsste ich auf fat 32 umformatieren oda?

K thx.. jetzt immer wenn ich den USB stick formatieren will und den ordner wähle wo das dos progi drin ist kommt, dass dort gar keine dos datei drinen ist?!?
Hab graka noch nie geflasht, hab kp

also wenn einer CF hat so wie ich und will beide karten flashen ....

in dos command zeile

atiflash -f -p 0 +++++.rom die 0 ist die karte die ihr flashen wollt also 0 = 1erste oben die

atiflash -f -p 1 +++++.rom die 1 iste die 2te karte wenn müst ihr beide files gleich haben sonnst gibts evt probleme mit cf später ....

am besten so flashen das die karte noch in winddof läuft also maximal austesten bios file core/rm takt eintragen ..... und dan höher testen nach dem flashen .....

hm das mit dem bleistift ist so ne sache ..... ich trau dem nicht deswegen habe ich mich dem hardmod entschieden .... der bleistift muste genau die ohmzahl treffen .... das du auch dan die passende vcore rausbekommst ... ich denke nach paar tagen monaten löst sich aber das grafit auf vom bleistift ..... naja ..... da msuet alle paar tage nachsehen ob alles noch 100% in ordnung ist .... beide mods haben vor nachteile ....
Hinzugefügter Post:
ou man^^ des is irgiw komplizierter als ich dachte^^ hab kp wovon hier grad gelabert wird :(

hm wenn du das das erste mal machst übereile nicht überleg dir genau was du machen willst was du vor hast und lese dich mal in das thema ein, das hab ich vor 2-3 wochen auch gemacht mit den ati karten .... hatte ja davor nur NV karten ... im prinzip das selbe :) aber ebend doch anders in manchen dingen..... schau mal per google nach 3870 modbios und lese mal was die leute da in vielen foren schreiben .... auch wegen bleistift usw gibts da viele beiträge.

Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe vllt meine 3870 wieder ab, mal schauen, vllt mache ich auch eine Hardmod, hast du da eine gute anleitung ?

@>>>ANGs<<<

Ich habe mein Bios mit dem CD Bios Editor selbst meinen bedrüfnissen angepasst.

Ich schreibe mal eben nen HowTo um den Stick bootfähig zumachen.

Ich finde nicht einmal ein gescheihte anleitung wie ich das mach.. der link der vorne ist ist meiner meinung nach das windows ati flash tool.. und die erklärunge vorne ist auch nicht die beste..
Wie hast du es gemacht.. per Windows oder DOS?

Hättet ihr vll paar mehr links zu gewissen anleitungen wie man es im windows und oder per dos macht

Ist cool Thx.... schick dann mal Links PER PN
Hinzugefügter Post:
hast nen link zu diesem cd bios editor?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
wollte noch fragen ob es egal ist wenn ich im ati flash tool(dos) bin, ist es dort egal ob ich bindestrich (-, also das zeichen neben dem Punkt) oder Minus(-, also der überm plus) nehme, bei diesem befehl... atiflash -f -p 0 +++++.rom
Weill mir ist aufgefallen wenn ich das "bindestrich -" nehme dann erscheint am bildschrim ein querstrich....

du hast dann wohl die englische Tastatur, ist mir garnicht aufgefallen, dann solltest du einfach das minus nemhem, sollte gehn.

jop ging aber es kommt ein error... er sagt er findet die datei nicht obwohl ich die datei mit auf dem usb stick getan habe... fehlercode: 0FL01

hmm, wie heißt dein Bios File ?

Dos kann nur 6+3 zeichen. Also entweder umbennen oder Bios~1.exe wenn das Bios zb. "Bios_für_meine_3870_1.exe" heißt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh