ATI HD3850/3870 (RV670) OC - Thread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
problem wenn ich das flashen will kommt fehler in den subsystem ids
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du must es auch im dos flashen nicht mit winflash oder wo ein mist alles im dos modus

dan tippste folgendes ein

atiflash -f -p 0 bios.rom

die 0 ist für deine karte .... wenn du mehr als eine grafikkarte hast .... dan muste raus finden welchen adapter die hat

atiflash -ai

dan weiste es .... und bitte nur im dos

am besten lädste dir das kleinste bios runter .... also das mit 830/1200
 
was schaffen die beiden X2 bei dir im crossfire an max OC?
 
was schaffen die beiden X2 bei dir im crossfire an max OC?

keine ahnung konnte nur mit 3 chips testen hab ich in 1920 x 1200 8xaa 16xas 13300 pennis mark .... mir 3,2ghz cpu .... mit 2 chips ca 9000 die 2te x2 ist rma die ist defekt .... hoffe das nächste woche endlich mal die neue kommt .
 
ach so. Wieviel Mhz schaffen die Gpus so?
 
die x2 hat 850 x 2 und ram 950.... ohne probs schaff so ca 20k mit 3,2ghz cpu ;) mir reicht das dicke mir kommt es eh auf die hohe auflösung an .... im gaming ...
 
ja das passt schon im crossfire gehen die Karte eh immer schlecht zu OC
 
ich hab ne GeCube Radeon HD 3850 X-Turbo III ( http://geizhals.at/eu/a294629.html ) und mag diese demnächst in meinem pc verbauen und auch OC

da ich nen trippleradi, anschlüsse ne pumpe übrig habe, bin ich am überlegen ob ich die karte nicht gleich unter wasser setzen soll bevor ich losleg.

als komplette kühllösung hab ich bisher nur diese von zalman gefunden ( http://geizhals.at/eu/a320350.html )

wisst ihr ev auch andre die ev besser als diese komplettlösung sind?

bzw wie würde es aussehen, wenn ich nur die GPU unter wasser setze und den rest lüftkühle?

werd ich dann womöglich höher kommen oder ist die komplettlösung von zalman besser?

oder giebt es ev einzelne ausätze für rams und co und gpu um die karte zb mit 2 wakü kreisläufen zu kühlen?

pumpen mit agb und radis hätte ich genügend zur verfügung
 
schau dich mal da um LINK... da gibt es ne auswahl mehr ... wenn du ein vmod evt machen willst würde ich in jedem fall ein komplett kühler nehmen ... auch im standart ohne luftzirkulation werden die spannungswandler sehr warm .... also eher dan komplett von EK haben sie einen im angebot kostet genau soviel wie der zalman.... aber wie ich meine etwas besser gelöste version.
 
thx für den link! v-mod hatte ich schon geplant.

giebt es auch einen eigenen kühler nur für die rams und eine eigenen für gpu und eine eigenen für die spannungswandler?

denn dann könnte ich ja eine kreislaf nur für die gpu alleine machen und den zweiten für rams und spannungswandler.

oder würde mir das OC mässig kaum etwas bringen?
 
hm das ist schwachsin ram oder spannungswandler extra zu kühlen .... der komplett kühler ist die beste und günstigste lösung .... von dtek gibts ein kühler mit dem kannste nur die gpu kühlen bzw es gibt bestimmt auch andere hersteller, war aber immer unintressant .... da die komplett gpu kühlung die bessere von beidem ist ...
 
na dann werd ich wohl ne komplettlösung von EK nemen.

ab welcher temp bekommt man denn mit der plexiglasversion probs?

mag mit dem pc kommenden winter bei minusgraden im freien testen.
 
was soll den groß passieren so lange du nicht extreme temp hast...
 
hab bedenken dass er bei -10 bis -25 grad springen könnte.
niedrigere temps wird es in aut kaum haben.

oder sind solche temps noch bedenkenloss?
 
also eh sowas springt muss du glaube niedrigere Temps haben. Musst mal die Leute anschreiben die nen chiller haben die können dir das sagen
 
Ich habe im ATITool solche gelben Streifen (keine Artefakte!). Was ist denn das?

Grakas: 2x ASUS 3870 CF
 
Speicher glaube...Wie hoch ist deiner?
 
das ist normal weil cf nicht mit atitool funktioniert ... mit einer karte solte es funktioniern. unter vista x64 funktioniert das teil auch nicht ordnungsgemäss
 
Joa habe Vista 64Bit.

Chiptakt kann ich gut anheben, aber sobald ich nur 10Mhz Speichertakt anhebe kommen diese gelben Punkte...

Dieser alternative Artefakte Scan von der Startseite, funktioniert der mit CF und VIsta64Bit?
 
Ich habe auch ne Frage.
Meine 3870 ist anscheinend kaputt und ich würde sie gerne einschicken. Ich habe aber ein Bios einer anderen His geflasht :( Könnte die Karte trotzdem noch geflasht werden?
 
Ich habe auch ne Frage.
Meine 3870 ist anscheinend kaputt und ich würde sie gerne einschicken. Ich habe aber ein Bios einer anderen His geflasht :( Könnte die Karte trotzdem noch geflasht werden?

du musst schon sagen was kaputt ist?
 
Die Graka... keine Ahnung was daran kaputt ist. Habe es grade mit einer PCI Graka geschaft zu booten. Meine HD wird garnicht mehr angezeigt :( Kann ich die dennoch flashen? Das alte Bios muss da wieder drauf! Sonst muss ich die einfach so einschicken

MFG Henrik

EDIT:
Habe grade die Rechnung gefunden, auf der nicht mein Name steht, da ich die Graka hier im Forum erworben habe. Ich weiß aber nicht mehr von wem!!?? Wie kann ich den Usernamen rausfinden? Den real Life Namen kenne ich :P
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du die karte nicht mal mehr angezeigt bekommst könnte es echt schwierrig werden die noch zu flashen.
 
Ich habe auch ne Frage.
Meine 3870 ist anscheinend kaputt und ich würde sie gerne einschicken. Ich habe aber ein Bios einer anderen His geflasht :( Könnte die Karte trotzdem noch geflasht werden?

Entschuldigung, aber das ist dein Problem.
Die Karte modifizieren und dann noch bei einem Defekt, den du evtl. selbst hervorgerufen hast, einschicken zu wollen, ist wohl das assozialste, was ich je gehört habe.
Bade deinen Mist gefälligst selbst aus und bleib auf der rausgeworfenen Kohle sitzen, aber belaste nicht noch unbeteiligte mit deiner eigenen Inkompetenz...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh