ATI HD3850/3870 (RV670) OC - Thread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähm, sorry, aber das kann man auch freundlich sagen! Ich bin wohl nicht der einzige in diesem Forum, der seine Hardware "modifiziert", oder?! Außerdem wüsste ich nicht, warum du mich inkompetent nennen darfst?!
Außerdem habe ich zum einen ein orginal Bios von His benutzt und anderer Seits denke ich, das ich genug Kompetenz aufweise, um dieses zu flashen! Sie lief ja auch immer damit. Habe sie gestern nur ausgebaut, damit ich ein paar Strippen im Gehäuse neu verlegen kann und nach dem Einbau ging sie nicht mehr...

Vielleicht sind hier ja andere Leute, die etwas hilfsbereiter sind und nicht gleich so "assozial" reagieren.

MFG Henrik

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Entschuldigung, aber das ist dein Problem.
Die Karte modifizieren und dann noch bei einem Defekt, den du evtl. selbst hervorgerufen hast, einschicken zu wollen, ist wohl das assozialste, was ich je gehört habe.
Bade deinen Mist gefälligst selbst aus und bleib auf der rausgeworfenen Kohle sitzen, aber belaste nicht noch unbeteiligte mit deiner eigenen Inkompetenz...

Also ich würde ja mal meinen Ton beachten wenn ich hier was schreibe. Außerdem ist das flashen eines anderen Bios nichts schlimmes daher sehe ich darin kein Problem.

@Henn1 bekommst du mit ATI Flash die Karte angezeigt?

Habe ich noch net ausporbiert, da ich erstmal wissen wollte, ob jemand ein ähnliches Porblem schonmal hatte. Werde ich heute Abend nachdem Training aber mal angehen. Dann wäre es ja kein Problem mit dem flashen.

Solch eine Dreistheit bedarf keines netteren Ton.
Du hast mit dem flashen eines anderen Bios deine Garantieansprüche vertan. Diese dennoch geltend machen zu wollen ist einfach nur untereste Schublade.

Dazu dann noch Hilfsbereitschaft zu verlangen ist einfach nur traurig...

Jetzt tu mal nicht so, als ob du das unschuld Lahm wärst! Die Karte ist ja nicht durch das flashen kaput gegangen. Sowas kann immer passieren. Hättest bestimmt auch gemacht, wenn deine X1950pro damals auch kaputt gegangen wäre obwohl du den Kühler getauscht hattest.

durch das flashen kann normal nix passieren also ist die Garantie auch nicht weg. Bei HIS hat man die Kunden sogar gezwungen ein neues Bios auf manche Karten zu machen also sehe ich da kein Problem...

Alles klar. Danke! Auch dafür, dass du mich nicht beleidigst und beschuldigst ;) Dann muss ihc nur noch rausfinden, von wem ich die Karte gekauft habe...

MFG Henrik

mach das und sag bescheid wenn was ist

Wird nicht mehr angezeigt. Auch nicht mit GPU-Z... Dann ist die wirklich über den Deister gegangen. Mist!

ja dann geht da wohl nix mehr...

mal unter dos probiert ?

atiflash /ai oder atiflash -ai oder atiflash -i /i

wird nichts angezeigt ? hm ....

müste eigentlich da stehen, das adapter sowisso unbekannt.... 1 oder 0

Zuletzt bearbeitet:
Kann die His ICEQ 3 Turbo auch mit nem Bios Mod kein 2D Takt !?

Ich habe die Karte imho, nur ist das prob, das sie weder in den 2D Modus wechselt noch die im Bios eingestellten Taktraten nutzt.

Ich habe die UVD und Low Power werte auf 3870 Std. gesetzt, und den 2D wert auf 300MHz bei 0,974V, bringt nix, die Karte ist in 2D bei 850MHz, und springt witzigerweiße im 3D auf 890, obwohl davon nix im Bios steht.

Nee, die Karte hat vor den Bios Updates schon bei der Win installations schon Fehler gemacht, habe mir dabei aber nix gedacht, die geht jetzt einfach zurück per Widerruf.

:bigok:

890/1260 mit Stockkühler :cool:

Mal gucken, was mit Vmod geht :)

MFG
Jan

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich wollte fragen ob einer mir seine BIOS dateien von seiner HD3870X2 schicken könnte. Am besten hier posten. Ich habe die OC-Edition von MSI bei der der Lüfter leider immer auf 40% dreht und meine Karte in Tri-CF zu heiss wird.

Vielen Dank im vorraus:wink:

NEU Bioseditor: www.computerbase.de
Hiermit könnt Ihr Taktraten und Spannung (Bei der 3850 max ~1,28 V) bequem selbst unter Windows einstellen. Evtl. müsst ihr die Checksum trotzdem noch manuell anpassen.

Kann es sein das die Spannungen mit dem Bioseditor nicht verändert werden?

Unter Last messe ich bei meiner HD 3850 mit Orginalbios 1,20V und im Idle 1,00V. Wenn ich aber die Spannungen mit dem Bioseditor verändere z.B. im Idle etwas niedriger und unter Last etwas höher, kann ich dauerhaft eine Spannung von 1,2V messen, obwohl die Karte runtertaktet.

MfG Matze

EDIT:

Vista DreamScene lässt die Karten nicht in den 2D-Modus takten...Das hat mich und ATITool irritiert ;)

Mal ne andere Frage, wird hier mehrheitlich mit dem CCC geoced?

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir jetzt ne HIS IceQ3 3870 geholt. Der Thread ist ja nunschon so riesig geworden das es mir doch sehr schwer fällt mich zurecht zu finden.

Hier mal alles auf einem Blick, dabei seht ihr auch die von mir als maximum ermittelten (Artefactscan) OC-Werte.
1280_6262346265373464.jpg

Hier meine Fragen:
1. Ich dürfte schon die Revision haben wo es keine Probleme mehr gibt, die HIS sollen doch sehr viele Probleme gehabt haben, richtig?

2.Habe ich diese 864Mhz Lock Bios drauf? Denn komische weise geht kein MHz mehr, kommen sofort fehler. Oder wie äußert sich das?

3.Sind die Voltmods/meßpunkte für diese Karte doch bestimmt anders als die von den Karten mit den Roten Platinen(His ist ja Blau)?

hallo

ich bekomme in der letzten zeit desöfteren mal einen fehler das vpu den treiber zurück setzt, liegt warscheinlich an der gestiegenen aussentemperatur. gibt es probleme wenn man das deaktivert? die nächste frage wäre, wo ich die option noch finde, ich meine sie war mal im ccc zu finden, im jetzigen 8.3 gibt es das wohl nicht mehr , wo finde ich vpu?
mfg

hallo

ich bekomme in der letzten zeit desöfteren mal einen fehler das vpu den treiber zurück setzt, liegt warscheinlich an der gestiegenen aussentemperatur. gibt es probleme wenn man das deaktivert? die nächste frage wäre, wo ich die option noch finde, ich meine sie war mal im ccc zu finden, im jetzigen 8.3 gibt es das wohl nicht mehr , wo finde ich vpu?
mfg

Das diese VPU-Meldung manchmal etwas übersensibel reagiert ist ja eigentlich schon bekannt. Aber trotzdem könnte das auf eine Schwäche des Netzteiles hindeuten, oder halt einfach zu viel OC. Vielleicht probierst du mal gute 10Mhz bei GPU und Speicher weniger. Ansonsten vielleicht mal die 12V-Schiene von deinem Netzteil unter voller Last, also 3D-Anwendungen mit nem Multimeter prüfen, wie weit die Volt einbrechen.

Vielleicht mag auch mir mal jemand zu meinen Fragen helfen?:)

frage ist wohl mehr wo man das abstellen kann, wenn des ccc nicht mehr die funktion bietet

frage ist wohl mehr wo man das abstellen kann, wenn des ccc nicht mehr die funktion bietet

im prinzip kannst du das nicht abstellen das ging schon zeit dem 7.5 nicht mehr bzw schon früher nicht mehr .... das ist eigentlich gewollt, und hat eigentlich auch nichts mit dem treiber zu tuhen, sondern eher mit der aplikation die genutzt wird .... wen die OC werte zu hoch sind, dan wird auf standart zurück gesetzt. wen das nicht geht, da du ja schon oc ins bios evt geschrieben hast ... dan wirst du das immer wieder haben ... der aktuele treiber ist nicht 8.3 sondern 8.4, demnächst kommt schon der 8.5 ;)
Hinzugefügter Post:
Habe mir jetzt ne HIS IceQ3 3870 geholt. Der Thread ist ja nunschon so riesig geworden das es mir doch sehr schwer fällt mich zurecht zu finden.

Hier mal alles auf einem Blick, dabei seht ihr auch die von mir als maximum ermittelten (Artefactscan) OC-Werte.

Hier meine Fragen:
1. Ich dürfte schon die Revision haben wo es keine Probleme mehr gibt, die HIS sollen doch sehr viele Probleme gehabt haben, richtig?

2.Habe ich diese 864Mhz Lock Bios drauf? Denn komische weise geht kein MHz mehr, kommen sofort fehler. Oder wie äußert sich das?

3.Sind die Voltmods/meßpunkte für diese Karte doch bestimmt anders als die von den Karten mit den Roten Platinen(His ist ja Blau)?

hm

zu 1 ... keine ahnung was für fehler die karte damals hatte, da solltest du am besten mal googlen ...

zu 2 ... bei dem unlock bios also core und ram free einstellung bios, must du drauf achten, was für ein bios das ist, bzw nachträglich selbst bearbeiten. das bios ist im kleinsten 835core / 1200= 2400ram eingestellt... wen deine karte die 1200 ram nicht pakt, dan must du mit einem bios editor nachhelfen.

zu 3 ... das pcb ist anders die punkte sind anders .... die ganze karte ist anders das macht das ganze nicht leicht ...

hier ist ein bildchen müste deine karte sein die rote pencil mod die grünen/gelben hardmod, würde dir aber nochmal raten dich hier mal genauer umzusehen ... LINK

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh