ATI HD3850/3870 (RV670) OC - Thread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da bringt dir das Übertakten nix, der alte Catalyst Treiber macht das locker wieder wett..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da kann ich bei mir nur einen Schwellenwert einstellen welcher interessanter Weiße bei 28 Grad liegt (welche die Karte natürlich immer überschreitet)

also ka was ich da einstellen müsste... und noch ne frage kann mir jemand sagen, wann die eingekreiste Taktrate verwendet wird bzw. was diese UVD Clocks sind? (screen siehe anhang)

das geht aber nicht mit dem computerbase gram .... da muste diesen editor nehmen da kannste das einstellen

LINK
LINK
Hinzugefügter Post:
die UVD clocks sind für die verbindung im CF mod wichtig .... soweit ich das selber testen konnte... kominikation von einer zur anderen karte.

Zuletzt bearbeitet:
lüftersteuerung kannste selber einbauen .... schau post 2271 lad dir das runter und editier dein bios selber.

Welches Bios von welchem Hersteller hat denn ne gute Lüftersteuerung dabei?

was verstehst du unter net guten Lüftersteuerung? die bei meiner Karte (diese) hat für den verbauten Lüfter ne sehr gute Lüftersteuerung und verändern würde mir nix bringen, denn würde ich den Lüfter runterdrehen würde die Karte heißer werden--> der Lüfter würde wieder höher drehen von daher veränder ich nix... außerdem kommt eh bald ein S1 mit nem 120er drauf:banana:

Riesen Prob

Hi Leute. Also hab jetzt ma n ziemlich großes Problem. Hab mir vor kurzem Windows Vista zugelegt (32). Dachte ich na klar stockst du mal wieder auf. Hab mir gleich ne neue 500gb Festplatte (will ja nich das meine alten Daten zerschrottet werden) und ne Gecube Radeon HD 3870 O.C. Editon Grafikkarte gekauft. Hab dann alles eingebaut, Vista installiert und SP1 raufgehaun. Nun das Problem. Der nimmt meine Grafikkarte nicht an. im Gerätemanager steht nur "standart VGA Grafikkarte". Wenn ich nun auf Eigenschaften gehe und unter Gertestatus gucke steht da: "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)". Bin schon am durchdrehen. Hab auch mal die Vista 64 Bit Version ausprobiert und ging auch net. Die Treiber hab ich installiert und wenn dann da steht das der Computer neu gestartet werden muss nach der Installation und ich ihn dann neu starte kommt kurz nach dem Ladebalken n Bluescreen, wo steht Fehler festgestellt und konnte nich ordnungsgemäß runtergefahren werden. Der Bluescreen kommt aber nur nach dem ich den Treiber installiert habe. Hab auch mal meine alte Graka ausprobiert ( radeon X1950 XT) und siehe da... sie ging. Hab dann alle Treiber noch einmal installiert neue Graka rein, damit die schon einmal CCC erkent und sie wurde dann auch im Gerätemanager erkannt. Nur sollte ich den PC wieder neustarten damit die Karte auch ordnungsgemäß funktioniert. Hab ich getan und was kahm natürlich wieder?... Der Bluescreen. Könnte ausrasten. Habt Ihr evtl. eine Lösung? Bedanke mich schon mal im Forraus. MfG. Rob :(

Meine Frage nochmal: Passt der Accelero S1 auf die Sapphire Radeon 3850 512MB Single Slot?

Dem Accelero ist es egal, ob der vorherige Kühler ein Single Slot war oder nicht..

Dem Accelero ist es egal, ob der vorherige Kühler ein Single Slot war oder nicht..

da ist man sich geteilter Meinung... ich habe auch schon gelesen dass der passt aber es wurde auch gesagt dass der net passt da die single Slot karten ein anderes Layout haben... also müsste hier mal ein Besitzer einer solchen Karte schreiben ob er passt!

Bei den Single Slot Karten sind nur die Löcher für die Spannungswandler anders gesetzt so wie einige Elkos rund um die Spawas. Alle Kühler die die Spawas nicht mitkühlen sollten auf die Singe Slot Karten passen

ich hab jetzt endlich meine graka am laufen und w[rde sie gerne ein wenig takten

katrte ist ne GeCube Radeon HD 3850 X-Turbo III, 512MB

sobald ich per ati tool oder rivatuner auch nur 1 mhz hoeher oder niedriger stelle und auf uebernemen klicke, friert der pc ein....

kann mir wer von euch weiterhelfen bzw sagen was ich falsch mache

Kann es wirklich sein das meine Gigabyte HD3870 nur 830Mhz GPU Takt schafft? :(

Das kann sein ja meine PowerColor geht auch nicht weiter.Selbst mit Vmod will sie nicht höher, keine Ahnnung was die an der GDDR3 Version anders gemacht haben.

Wo ist das Problem?
Ich habe den S1 Rev.2 auf der Saphire Single Slot.
Zwei mal sogar.Bei mir passt das ohne Probleme.
Hab zwar zwischen Elkos und Kühler nur 0,5mm platz aber passt.
Spawas Kühler ist der Originale.

edit; les grad 3850,hab sie auf der 3870!

solo

Zuletzt bearbeitet:
Das kann sein ja meine PowerColor geht auch nicht weiter.Selbst mit Vmod will sie nicht höher, keine Ahnnung was die an der GDDR3 Version anders gemacht haben.

meine GDDR3 Variante geht ohne probs >900... naja ist ja schon Standart auf 850Mhz und kommt von GeCube! aber gabs net ma irgend was mit nem gelockten bios? dachte zwar das trat erst bei 860Mhz ein aber ka....

ich hab jetzt endlich meine graka am laufen und w[rde sie gerne ein wenig takten

sobald ich per ati tool oder rivatuner auch nur 1 mhz hoeher oder niedriger stelle und auf uebernemen klicke, friert der pc ein....

gleiche wie oben würde auf ein gelocktes bios tippen! sag mal du konntest mit dem ati-tool die Taktraten ändern? krass weil bei mir macht der gar nix wenn ich den Schieber versetze und dann "Set clock" drücke... dann springt der immer wieder zum Ausgangspunkt zurück...

Hatte das gleiche Problem mit der Karte, habe aber dann nach vielen Tests festgestellt das etwas fehlt.
Deinstalliere dein jetzigen Treiber, nimm dann den von der CD, und Installiere alles was zum Treiber gehört weil da anscheinend etwas drauf ist was die Karte will.
Wenn das drauf ist und du einen anderen willst dann Deinstalliere unter "Software" nur den Display Treiber und danach den Treiber deiner Wahl.
So war es jedenfalls bei mir mit meiner GeCube :wink:

thx etakubi!

werd ich gleich mal probieren
Hinzugefügter Post:
mit den treibern von der cd hat es jetzt prima funktioniert.

blos wie kann ich jetzt die aktuellsten von der ati page integrieren?

gpu geht mal mit 800mhz, dnach friert der bildschirm ein.
wie kann man denn bei der karte die spannung erhähen, denn die gpu bleibt dank 120er lüfter davor bei ca 65°C

Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich doch in meinem letzten Text beschrieben, ist da etwas unverständlich?

nönö hab ich e verstanden, werd ich gleich mal versuchen!

kann man bei der karte auch die gpu spannung anheben oder nur per v-mod?

hatte bisher nur karten wo dies nur per v-mod funktioniert hat :-(

Es geht Theoretisch nur über das BIOS aber bei mir hat es wohl nicht geklappt.
Trotz Änderung der Spannung laut dem BIOS Editor, habe ich den Core nicht höher als 824 bekommen.

womit hast den getaktet?

ati tool macht bei mir nur probs

teste gerade mit rivatuner und furmark fürs stabilität testen und funkt so weit besser

versuch gerade ob 810 stabiel sind, denn bei 820 gabs nen abbruch

Bei mir funzt derzeit nur der RivaTuner, alle andere Tools bringen nur nen freeze.

teste mal furmalk zu stabilität testen. funkt bei mir prima.

dll ist im erstpost den threads
Hinzugefügter Post:
hab jetzt doch mit ati tool und rivatuner den max takt ausgelotet.
settings hab ich per rivatuner geändert und artefact scanning per ati tool
graka lüfter hab ich ebenfalls per rivatuner raufgedreht

CPU X2 4200+ @ 2 x 3300mhz
Kingston HyperX DIMM SLI PC2-8500U @ 550mhz CL5-5-4-18-Cr2
GeCube Radeon HD 3850 X-Turbo III, 512MB @ 725/900 ==> 9960 punkte

CPU X2 4200+ @ 2 x 3300mhz
Kingston HyperX DIMM SLI PC2-8500U @ 550mhz CL5-5-4-18-Cr2
GeCube Radeon HD 3850 X-Turbo III, 512MB @ 790/1030 ==> 10495 punkte

Zuletzt bearbeitet:
Na geht doch Super deine Karte, hat also alles geklappt was ich dir gesagt habe, das freut mich.

jep danke!

muss mir dann mal durchlesen wie man nen vmod macht.

muss ja noch mehr drin sein, wenn die gpu nur max 65°C warm wird

kann es sein, das ev shader clock limitiert?
bzw giebt es soetwas überhaubt bei ati?
bzw wo kann man den regler bei rivatuner freischalten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh