ATI HD3850/3870 (RV670) OC - Thread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einen Shader Takt gibt es glaube ich nicht. GPU-Z zeigt auch nichts davon an.

Um die Volt zu ändern brauchst du zwei Tools, ATIWinFlash.v2.0.0.7 zum Flashen, ComputerBase ATi BIOS-Editor 0.97 Beta oder TechPowerUp Radeon Bios Editor v1.10

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
atiwinflash auf keinen fall benutzen ... nur mal als kleiner tip .... der shader takt ist gpu takt ... also 1:1 wurde hier auch schon des öfteren gesagt ... der computerbase editor ist in meinen augen mist .... nix tolles zum einstellen nur die nötigsten funktionen .... der teil für die lüfter steuerung ist ein witz :(

Was ist an dem ATIWinFlash auszusetzen?
Ich habe damit schon unzählige male mein BIOS selbst bearbeitet und keine Probleme gehabt, man sollte nur keine I-Net Verbindung haben und so wenig wie möglich an Prozesse am Laufen haben.

Würde ich auch so vermuten, am besten das BIOS bzw. die Temps Einstellung auslesen.
Bei mir ist bis 98°C eingestellt.

atiwinflash auf keinen fall benutzen ... nur mal als kleiner tip .... der shader takt ist gpu takt ... also 1:1 wurde hier auch schon des öfteren gesagt ... der computerbase editor ist in meinen augen mist .... nix tolles zum einstellen nur die nötigsten funktionen .... der teil für die lüfter steuerung ist ein witz :(

Sorry aber wenn man damit nicht umgehen kann sollte man es auch lassen.

Ich selbst benutze beide Programme Regelmäßig, auch die Lüftersteuerrung ist super einfach zu bedienen.Also weiß ich nicht wo das Problem ist da beides einwandfrei Funktoniert.
Aber kannst ja mal denn von Techpowerup Probieren ;) der Editor Funktoniert auch einwandfrei hat nur einen kleinen Fehler, es Speichert das bios nicht mit Korrektem Checksum bzw nicht immer .

was hat das mit umgehen zu tuhen ? ich glaub ich hab schon mehr karten geflasht als du im leben besessen hast .... wen das system unstabil ist bzw nur kleine fehler im system sind .... evt absturz ... haste ein problem ... mit winflash .... klar kann es immer gut gehen, wen mal nicht denkste bestimmt an meine worte.... ist genau das selbe thematik, wen man sein mainboard bios unter windows flasht .... genau das selbe thema ... zum thema RBE editor .... hatte ich nie probleme, dort kann man die temperatur lüfterschaltzeiten wesentlich besser einstellen als mit dem computerbase teil in %ten .... wem das reicht ... nungut soll ers benutzen ....

jeder kann ja benutzen und machen was er will, von meiner seite war das nur ein tip, mehr nicht ....

was hat das mit umgehen zu tuhen ? ich glaub ich hab schon mehr karten geflasht als du im leben besessen hast .... wen das system unstabil ist bzw nur kleine fehler im system sind .... evt absturz ... haste ein problem ... mit winflash .... klar kann es immer gut gehen, wen mal nicht denkste bestimmt an meine worte.... ist genau das selbe thematik, wen man sein mainboard bios unter windows flasht .... genau das selbe thema ... zum thema RBE editor .... hatte ich nie probleme, dort kann man die temperatur lüfterschaltzeiten wesentlich besser einstellen als mit dem computerbase teil in %ten .... wem das reicht ... nungut soll ers benutzen ....

jeder kann ja benutzen und machen was er will, von meiner seite war das nur ein tip, mehr nicht ....

Deine Glaube in allen Ehren aber er ist nicht mein Glaube :hmm:.

Ob Windows oder Dos es ist egal;) kann dir immer passieren, deshalb immer ohne OC flashen ganz einfache Regel. Wer diese nicht befolgt muß sich nicht Wundern das ein Flashvorgang Missglückt egal ob Dos oder Win.

soda jetzt mal alle 6 srenns der reihe nach
bei den rams hab ich aber nichts herumgetan, denn @ 400mhz würden sie laut spd auch cl3-3-3... schaffen

CPU X2 4200+ @ 2 x 2200mhz
Kingston HyperX DIMM SLI PC2-8500U @ 367,8 mhz CL5-5-4-18-Cr2
GeCube Radeon HD 3850 X-Turbo III, 512MB @ 725/900 ==> 7849 punkte

CPU X2 4200+ @ 2 x 2200mhz
Kingston HyperX DIMM SLI PC2-8500U @ 367,8 mhz CL5-5-4-18-Cr2
GeCube Radeon HD 3850 X-Turbo III, 512MB @ 790/1030 ==> 8106 punkte

CPU X2 4200+ @ 2 x 2800mhz
Kingston HyperX DIMM SLI PC2-8500U @ 560 mhz CL5-5-4-18-Cr2
GeCube Radeon HD 3850 X-Turbo III, 512MB @ 725/900 ==> 9232 punkte

CPU X2 4200+ @ 2 x 2800mhz
Kingston HyperX DIMM SLI PC2-8500U @ 560 mhz CL5-5-4-18-Cr2
GeCube Radeon HD 3850 X-Turbo III, 512MB @ 790/1030 ==> 9617 punkte

CPU X2 4200+ @ 2 x 3300mhz
Kingston HyperX DIMM SLI PC2-8500U @ 550mhz CL5-5-4-18-Cr2
GeCube Radeon HD 3850 X-Turbo III, 512MB @ 725/900 ==> 9960 punkte

GeCube Radeon HD 3850 X-Turbo III, 512MB @ 790/1030 ==> 10495 punkte

Zuletzt bearbeitet:
kennt einer das neue Layout der Asus mit den komischen goldenen Lüfter in der Mitte ?

kennt da einer die Punkte wo man den Widerstand anlötet ?

hat wer von euch ev ein mod bios für meine karte?

würds gerne mit mehr spannung probieren, da meine gpu nur 65°C warm wird

Seit gestern gibt es eine neue Version vom ATi Tray Tool das auch jetzt die HD 2xxx/3xxx unterstützt.

[F] Fixed localization bugs for CrossFire dialog window[*] Updated ini files handling procedures to be more compatible with Windows Vista[*] Improved compatiblity with IE7 under Vista with UAC enabled.
[+] Added new localizations
[+] Added option to change "Black and White level"
[F] Fixed OSD rendering problem with Overlord game. (Thanks to Unwinder)
[+] Updated Overlay color handling procedure to support new ATI Overlay color modes
[+] Implemented Save/Restore icon positions under WinXP 64 and Vista 64.
[+] Updated suppot for Adaptive AntiAliasing. Added support Multi-Samplinmg and Super-Sampling modes
[+] Monitoring Graphs window now can be sent to system tray.
[+] Added option to auto load Monitoring Graphs window at start up
[+] Added option to hide tray icon on load. You can restore icon to access settings by
starting ATT again. This will not load second copy of ATT in memory, but will send command to show tray icon. Also
added new hotkey to hide and show tray icon.
[+] Added configuration option hide_display to hide Displays menu.
[F] Fixed bug when settings for Crossfire can not be applied
[+] Implemented support for HD 2xxx/3xxx video boards. Overclocking, Monitoring, fan control. Big thanks to Unwinder for help!
[+] Implemented support for new AntiAliasing filter modes for HD 2xxx/3xxx video boards
[+] Added workaround to fix resume from suspend mode bug
[+] Now ATT can restore last used 3D profile after restart. You can enable this behavior in General Options
[+] New Monitoring Graphs and OSD plugins. "AMD Cpu CoreTemp" and "Intel CoreTemp" This plugin allows to read
Core temperatures on AMD 64 CPU's including Dual Core versions and on Intel Core2 (Duo/Quad)
[+] New OSD plugin. CPU Load%. Can show cpu load percentage for all available cores or cpu's

Download-Link: ATI Tray Tools 1.4.7.1185 Beta

Ich habe es auch schon mit meiner GeCube HD 3850 X-Turbo III getestet und meine Karte lief Stabil auf 837/1026 :banana:

Zuletzt bearbeitet:
danke ich installier es gleich mal... hat es signierte Treiber? lol geht schon mal erste Feststellung das teil zeigt meine geänderten Taktraten an xD

Zuletzt bearbeitet:
Ähm das Thema hatten wir schon mal, was soll ich da noch mal drunter verstehen?

aso ne du nix na muss ich halt testen.. weil wenn unter vista kein signierter Treiber ist startet das Ati tray tool net mehr und funzt net! weil auch das Ati tray tool einen eigenen Treiber installiert und der war immer nicht signiert--> abgelehnt von Vista...

hm also ich habe keine probleme mit nicht WQL treibern... wo liegt das problem ? vista mekert bei mir garnicht ... benutzerkontensteuerung schon ausgemacht ? .... CCC und alles ist einwandfrei hab auch beta treiber drauf ....

es geht hier net um ccc und auch nicht um wql sondern um signierte Treiber hast du schon mal versucht die Ati tray tools zu benutzen? na gut du brauchst natürlich nochn x64 Betriebsystem (hab ich glatt vergessen da ich das ja hab..)
und 32Bit Systemen gehts problemlos....

Zu Vista kann und will ich nix sagen da ich es nie nich nutze.
Hinzugefügter Post:
Neuer ATI Catalyst™ 8.5 Display Driver for Windows XP & Vista ist draußen.

Download-Link : ATI Catalyst™ 8.5 Display Driver

Zuletzt bearbeitet:
Takten mit dem neuen ATT funktioniert. Wie sieht es mit der Vcore einstellung aus? Ich habe nämlich das gefühl die funktioniert sogar, kann es aber leider nicht beweisen da ich es nirgendwo auslesen kann. Kann das jemand bestätigen?

hab die beiden treiber jetzt auch installiert und funken prima

nen v-mod hab ich jetzt auch gemacht.
bios hab ich mich nicht getraut, desshalb musste der bleistift herhalten :-)

3dmark werte sind nicht so extrem gestiegen, da ich durch die neuen treiber alles auf beste auflösung und co gestellt habe und ich beim ram um 10 mhz runtergegangen bin, da er mit 1030 doch nicht 100%ig stabiel war

dennoch sind es um einige punkte mehr

zuvor war der widerstand 244 ohm und jetzt beim ersten durchgang ist er auf 226 ohm eingestellt

grafikkartentemp beträgt dank 120er lüfter davor und graka lüfter auf max gerademal 66°C unter ati tool artefakt scanning

GeCube Radeon HD 3850 X-Turbo III, 512MB @ 790/1030 ==> 10784 punkte

auf in die zweite runde :-)

Takten mit dem neuen ATT funktioniert. Wie sieht es mit der Vcore einstellung aus? Ich habe nämlich das gefühl die funktioniert sogar, kann es aber leider nicht beweisen da ich es nirgendwo auslesen kann. Kann das jemand bestätigen?

Also ich krieg immer folgende Meldung:
unbenanntefw.jpg

Der Low Level Treiber steht zwar auf installiert, lässt sich jedoch nicht starten...

Boote mit F8, treibersignatur (oder wie das heißt aus) und es läuft. (habs aber unter XP getestet :d ).

Na so machts ja nun wirklich keinen Spass :d

es soll doch unter vista 64 laufen oder hab ich da was falsch mitgekriegt?

hab jetzt auf max speed gestelölt, damit mans besser vergleichen kann
ich lass dan später nochmal 3dmark bei originaltakt und selben einstellungen durchlaufen

widerstand war diesmal 199

max temp unter ati tool bei artefakt scanning war 77°C.....ein bischen was dürfte also noch gehen

GeCube Radeon HD 3850 X-Turbo III, 512MB 725/900 @ 940/1020 ==> 11181 punkte

auf in die dritte runde

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh