Ati Hd3850 und Hd3870 Verfügbarkeitsthread :) (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So gerade noch bei Atelco die Club3D 3870 per Nachnahme bestellt...209,50

Mal gespannt welche zuerst verschickt wird :)

Ich kann ja den anderen Auftrag dann problemlos per Mail stornieren oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
einmal das Gefühl weil ich sehr oft bestelle und die Glaskugel aber nix gegen die Glaskugel um die zu bekommen musste ich durch die 7 kammern der Shaolin:fresse: der Ninjaaffe hat mir sie persönlich gegeben :coolblue:

Wenn der Ninjaaffe da auch mit drinne hängt , glaube ich dir das natürlich :d

Da ich die Hoffnung auf eine 8800GT langsam aufgegeben habe, orientiere ich mich jetzt in die Richtung, die ich eigentlich gar nicht gehen wollte. Doch der Test bei Computerbase hat mich eigentlich überzeugt. Bei HWV steht als Verfügbarkeitstermin der 21.11. Kann man sich darauf verlassen oder nur irgendeine Herstellerinformation wie bei der 8800GT? Hab außerdem einen 5-Euro-Gutschein bei HWV, ich nehme mal an, der gilt bei Stornierung nicht mehr, oder?

Hatte mir bei Alternate die Sapphire 3850 mit 256 MB geholt, schön leise das Teil. Habe die Karte wegen dem wenigem RAM und den geringen Aufpreis zum 3870 am nächsten Tag wieder zurück gegeben.

Hatte an dem Tag meiner Rückgabe (Samstag 17.11.) informiert wann die 3870 Verfügbar sind, hatte leider kein Glück bei der Sapphiere 3870, lt. Verkäufeer wenn ichGlück habe wäre noch eins im Lager, hatte aber Pech gehabt an dem Tag.

Habe vom Verkäufer erfahren auch selber am Bildschirm gesehen, dass alle ATI 3870 im November erwartet werden, die von Gigabyte am 23.11.07 und das von der PowerColor 3870 - 520 Stück eintreffen werden, die große Frage ist nur wann, hoffe aber dass die Karten jetzt kommende Woche eintreffen werden, ist langsam anstrengend mit meiner Onboard Karte, kann nix gescheit zocken außer Escape From Paradise City und das mit einer X1250 und mit einer Auflösung von 1368 x 768 - alles auf Mittel :)

na ma sehn... vielleicht bekomm ich auch eine bei hwv ab! schön wärs... onboard x1250 ist zwar toll aber zum spielen eher weniger :d

cod4, crysis liegen da und wollen gespielt werden ;) (naja solange hat mein bruder freude an den spielen...)

;)
ich hoff meine karte kommt noch diese woche....bei alternate bestellt....für 220€
bekommen ^^

bei Alternate steht es noch in den Sternen ob die Karten im November kommen, kann auch Dezember werden und falls es doch noch Dezember wird und auch die Geforce 8800 GT genug Verfügbar wird, dann hat man die Qual der Wahl :)

Avitos bekommt als erstes nur 20 Stück Radeon 3870 von Asus für 199,00 € eigentlich ein Super Preis, wären die bloß nicht schon für andere reserviert und wann die nächste Ladung kommt wissen Sie nicht.

Dieses Hinhaltetaktik hat einerseits seine guten Seiten und seine schlechten, die gute für mich, überlege mir dann überhaupt noch eine Karte zukaufen, hab meine Onboard welche für alle Anwendungen reicht außer für Spiele.
In der Zeit kann ich auch überlegen wozu brauche ich so eine karte die mich mindestens 200,00 € kostet (400,00 DM) und kaum Spiele dann wiederspreche ich mir und sage "Prestigeobjekt" :)

An alle die bis Heute geduldig warten konnten (einschließlich mir), warten wir noch ein paar Wochen ab
1) dann sind alle Karten und Modelle reichlich Verfügbar
2) wenn dann alle Karten Verfügbar sind, sinken womöglich die Preise, wenn nicht auch halb sowild
3) neue Modelle werden das Licht der Welt erblicken
4) die Teuer erkauften Spiele laufen einen nicht weg

@ Knolle
Da Alternate und Avitos in Der selben Gemeinde und das beste im selben Industriegebiet sind, war es keine Kunst es herauszufinden

@Castle
wie wir alle wissen kommt die Refresh der 8800 GTS, eine GT mit 256 MB kommt auch auf den Markt und es sollen auch 3870 und 8800 GT mit 1.024 MB kommen, die R680 mit zwei 3870 chips werden auch erwartet.

Das jeder weiß, dass diese Karten kommen werden in absehbarer Zeit, kann man auch warten.

Also wozu die ganze Hektik mit dem GPU kauf, da Sie im Moment sowieso über dem UVP des Herstellers liegen und meist deutlich.

Hi,

ist die "Ati HD 3870", die High-End Karte von Ati? Wenn ja warum ist die so preiswert?

MfG

@ nekrose

die ATI HD 3870 ist die Highendkarte von ATI im Midrange bereich, obwohl Sie die HD 2900 XT beerben tut, ist die HD 3870 der direkte Konkurenz von der Geforce 8800 GT, wobei die 8800 GT ca. 10% schneller sein soll (je nach vorhandener Hardware) aber bei AA & AF holt die HD 3870 auf und soll die Geforce 8800 GT schlagen.

Da der Chip der 3870 (RV670) auf dem Chip der 2900 XT/Pro (R600) basiert wo einige Schönheitsfehler waren und behoben wurden, die Herstellung in 55 nm (wie auch immer) erfolgt und das die Konkurenz einen UVP von 199,00 € hat, ist diese Karte so preiswert bzw. teuer

Hi,

ist die "Ati HD 3870", die High-End Karte von Ati? Wenn ja warum ist die so preiswert?

MfG

Ist sie nicht.

Und warum so günstig: Erstens wie gesagt Value und nicht High End, ausserdem das Gleiche wie bei Nvidia; Durch den kleineren Fertigungsprozess höhere Ausbeute und geringerer Preis.
Anscheinend macht das viel aus.

Edit: Bei e-bug sind auch noch alle ganz klar im Hirn oder? :shot:
Die 3850 256mb von Asus angeblich lieferbar für günstige 231€ *muahaha*
Und die Powercolor 3870 in angeblich 48std. für 373€... voll die Schnäppchen...

Zuletzt bearbeitet:
Also wozu die ganze Hektik mit dem GPU kauf, da Sie im Moment sowieso über dem UVP des Herstellers liegen und meist deutlich.

Hektik haben nur diejenigen die CF süchtig sind oder die ihre olle GTS verkauft haben :)

Wie lautet denn die unverbindliche Preisemphelung vom Herrsteller ?

PS:
Die Karte ist kein Highend aber das beste was Ati zur Zeit hat. Gehobene Mittelklasse. Aber es kommt natürlich drauf an was man spielt. Wer nur BF2 oder WOW oder CoD2 spielt für den is noch eine X1950XTX ne Highend Karte ;)
Und die 1024er Variante wird wohl keiner brauchen.

hab eben eine mail von hv wegen meiner hd3870 gekriegt :banana: das Bestellung wird bearbeitet hab auch angerufen und gefragt ob ich die Karte dann auch abholen kommen könne ist nur 60km von mir entfernt :fresse: ja ich solle am 21.11.07 anrufen oder eine Mail schreiben :)

mfg Cope

So gerade noch bei Atelco die Club3D 3870 per Nachnahme bestellt...209,50

Mal gespannt welche zuerst verschickt wird :)

Ich kann ja den anderen Auftrag dann problemlos per Mail stornieren oder?

Kannst du gleich wieder stornieren! :)

Habe eben bei Atelco angerufen. Über 200 Vorbestellungen!!! Erwartet werden max 20 Karten. :fresse:

Brauche unbedingt so eine Karte...meine HD 2900 Pro hat sich verabschiedet. :( Jetzt sitz ich nur am Notebook und kann nichts spielen. :(

die UVP für die Geforce 8800 GT soll ja 199,00 € betragen lt. Nvidia, aber so Geldsüchtig wie jeder nunmal ist, werden die Karten die Verfügbar sind ab 260,00 € gehandelt - denke das Motto der Händler lautet: Wer sich Hardware leisten kann, hat Geld.

Warum auch die Karten jetzt im Moment so teuer sind, gehe mal davon aus das die Händler noch ihre Lager mit den Geforce 8800 GTS, Radeon 2900 XT/GT leeren wollen, soviel wie es nur geht und deshalb werden auch die Verfügbarkeit der neuen Karten immer weiter nach hinterverschoben, das die Leute die ihre Karten noch vor einem Wertverlust verkauft haben und ohne Karte da stehen wie eine PIC 7, müssen entweder warten oder sofort eine Kaufen.

Deswegen warten bis alle Verfügbar sind, die Preise runterfallen werden und dann entscheiden für eine Karte, die man sowieso nur für 5 Minuten Spielen braucht, da immer etwas rumzicken muß, wie Treiber, Hardware usw. :)

Ja Klar is lustig gemeint. Aber was meinst du damit genau ? Nur um den :fresse: zu posten und zu counten oder steckt in der ironie noch nen bischen Sinn ?

PS:
Das is nur interesse halber. Nich rum:kotz: bitte :)

das macht er aus Ironie damit er mehr chancen auf seine Hd3870 hat :fresse: aber nix da meine kommen auf noch :fresse:

Ich hät mir auch gerne 2 geholt aber bei nem P35... ?? :( :(

PS:
Bei der heiligen MSI sind "Dirt" und "Herr der Ringe - Online" dabei.

Glaubst du wirklich das deine Karten eher da sind als meine Micro Star International OC ? Ich glaube wenn liegen da nur ein paar Tage zwischen ;)
Und wer will schon ne andere als die MSI ? ;)

PS:
Ich lach mich tot wenn bei der 3870 COD4 mit 8 fach AA und dem neuen 7.11er besser rennt als auf der GT mit 8 fach AA.
Und ich bin schon so gespannt wie mein ALLTIME Favorite BF2 nun mit ATI Qualli aussieht. Nach einem Jahr BF2 auf Nvidia sollte sich das doch schon bemerkbar machen oder ?

PPS:
Ich hab mich noch nie auf ne Grafikkarte so gefreut wie auf die. :banana:
Ausser auf meine Gainward AGP 7900 Bliss 512 aber die hatte bei 319 Euro doch einen anderen Beigeschmack ;)

Zuletzt bearbeitet:
Habe soeben telefonisch bei Alternate bestellt, der Kerl am Telefon meinte er könte mir keine genau Aussage geben (war mir vorher schon klar^^) aber er denkt sie kommt in der ersten Dezember Woche.....
Bin mal gespannt ob die Gerüchte stimmen und sie diese Woche schon kommen.....

Der Kerl am Tele meinte das die Gerüchte meist mehr wissen als die Leute die bei Alternate arbeiten ^^

Glaubst du wirklich das deine Karten eher da sind als meine Micro Star International OC ? Ich glaube wenn liegen da nur ein paar Tage zwischen ;)
Und wer will schon ne andere als die MSI ? ;)

PS:
Ich lach mich tot wenn bei der 3870 COD4 mit 8 fach AA und dem neuen 7.11er besser rennt als auf der GT mit 8 fach AA.
Und ich bin schon so gespannt wie mein ALLTIME Favorite BF2 nun mit ATI Qualli aussieht. Nach einem Jahr BF2 auf Nvidia sollte sich das doch schon bemerkbar machen oder ?

PPS:
Ich hab mich noch nie auf ne Grafikkarte so gefreut wie auf die. :banana:
Ausser auf meine Gainward AGP 7900 Bliss 512 aber die hatte bei 319 Euro doch einen anderen Beigeschmack ;)

ups dezember war mit den Gedanken wo anders :bigok:

ich sag es dir bis zum Samstag werde ich die Karten haben notfalls kann ich die Karte auch direkt am 21.11.07 abholen :bigok:

Mir alles Egal. Und wenn ihr 4 davon habt :fresse:
Meine ist spätestens nächste Woche Freitag bei mir zuhause und dann hab ich sie lieb und werd sie erstmal schön fotografieren.

Ich weiß das sie kommt von einem MSI Menschen. Is an diesem Bios nu was dran ? Kann es sein das sie deswegen ne Woche länger brauchen ? Hab das nich so ganz mitverfolgt sondern nur aufm Internetbrowser aufm Gameboy DS im Bett heut Nacht gelesen weil ich nich pennen konnte aber meine Freundin geschlafen hat. Durfte also nix machen was Krach macht :fresse:

PS@zocker:
Du bist eh nen Rabenvater. Deine Karten werden sowieso nich länger als 3 Monate im Nest sitzen :(

Zuletzt bearbeitet:
ja so war es gemeint, hauptsache ich hab 2 :fresse:

rofl :fresse: naja wünscht mir Glück alle ich habe gleich um 13 Uhr ein Vorstellungsgespräch als Fachinformatiker für Systemintregration :( *panic*
wo ist der verdammt knopf wieder :heul:
panikknopf.jpg

:heul: :heul: :heul: :heul:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh