ATI HD4850 Crossfire + Single Review [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab nen virus eingefangen .... und man muss davon kein fieber bekommen sagte mir mein arzt -.- dachte schon mir gehts einfach nur schlecht XD

tjo so muss ich mir mit den flamern hier die zeit vertreiben XDD

btt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab jetzt mal Crysis bei mir gegen getestet: 1680x1050x4AAx16AFxhigh

HD3870 - 16.00

HD4850 - 25.57

Das ist ne Steigerung von ~ 60%

Zuletzt bearbeitet:
hab nen virus eingefangen .... und man muss davon kein fieber bekommen sagte mir mein arzt -.- dachte schon mir gehts einfach nur schlecht XD

tjo so muss ich mir mit den flamern hier die zeit vertreiben XDD

btt

Bier hilft immer ^^
oh shit music is aus ich muss antwortn klicken bis den ;)
Hinzugefügter Post:
Hab jetzt mal Crysis bei mir gegen getestet: 1680x1050x4AAx16AFxhigh

HD3870 - 16.00
1680cry4aa16af1ps.jpg

HD4850 - 25.57
crgtkh.jpg

Das ist ne Steigerung von ~ 60%
mach mal nen tumbnail link kann ja kein arsch lesen in der auflösung ihm forum

Zuletzt bearbeitet:
lol vinacis wie schlecht ist das denn? da hab ich schon fast wesentlich bessere ergebnisse als du o_O

hier mit einer 3870er single ;)

Zuletzt bearbeitet:
So laaangsam werde ich eetwas neugierig auf die 4870er Benches. Kommt da noch was? *duckundweg*

kann einer einen screen mal machen, von der Packung oder Handbuch, wo drauf steht das die 800SP hat und hochladen?

@zocker kannst du evtl mal ein screen hochladen, oder sonst wer, der eine hat?

Zuletzt bearbeitet:
Hab ja jetzt schon DDR4 will mich nicht verschlechtern ^^

Mit DDR5 kommen die ROP`s richtig in Fahrt :d

:love::love::love::love::love::love::love: will haben :love:
Hinzugefügter Post:
wieso willst du ein neues board? das dfi isja wohl mal das geilste was man haben kann mit nem 790fx chipsatz. Oo

tja aber bald kommen die boards mit sb750 raus. wenn die beim phenom oc wirklich deutlich besser sind werd ich wohl umsteigen (müssen) :heul: und dann kommen schon die 45nm phenoms :heul: :heul: was soll ich bloss machen..

werd mich wohl mit einer 4870 1gb vergnügen bis dahin :d

Zuletzt bearbeitet:
jop oder oder oder da gibts ja tausend einflussmöglichkeiten..

ich seh keinen grund zur besorgnis? gleich darunter ist ein bench, der zockers werte mehr als bestätigt...

wie kommt wohl sonst das X zustande???

man man im 3DC darf man nicht reingucken sonst wird einem schlecht was da verzapft wird :kotz:

Ja das wissen wir schon lange :rolleyes:

Los jetzt, wo sind 4870er Tests? ^^
Und wann kann man die Karten definitiv kaufen? Also ab dem 25.06 gibts auf jedenfall 4850er, oder? Und die 4870er noch im Juni?

Und zocker28, wie siehts mal jetzt mit nem Crysis bei 1680*1050 DX9 high mit 4AA und ohne AA aus? :)

Zocker hat die tests mit dem beta treiber gemacht oder? Es ist doch jetzt der neue Catalyst 8.6 draussen. Ob zocker die ganzen tests wiederholen wird? :fresse:

Hei JHova lebt noch :) Grüße in deine Richtung :)

zocker28: Hat bei euch niemand einen Receiver mit HDMI 1.3...ich würde gerne mehr über die TOnfähigkeiten erfahren. Wie sieht es Treiber mäßig aus, kannst mal ein Screenshot vom Audiosteuerpanel machen?

Danke!! Gruß Michael

Ich habe gerade gelesen das die ersten 4850 Karten für 169,90€ gelistet wurden. Das ist doch ein extrem guter Preis für den Marktstart. Ich denke mit so einem Angebot wird AMD/ATI ein menge Karten verkaufen. Nur blöd das zu dieser Zeit viele das Geld für den Urlaub ausgeben und vielleicht weniger für PC-Hardware.

kann bitte der jeniger der die 2x4850 und 1x3870 im rechner hat bitte vantage laufen lassen auf performance? ein bild dazu wäre schön, denn ich möchte wissen ob sich im 2ten cpu test was getan hat durch die 3te karte. DANKE :)

Läuft eine HD4850 auch mit einer HD3850 im Crossfire Modus?

Was ist Performance technisch zu erwarten? Bremst die 3850 die 4850 aus oder gibt es da noch einen Schub nach vorne?

WhiteNinja

Mh Leute, also Übersicht ist hier wohl nicht mehr rein zu bringen :(

Ich werde den Thread jetzt wieder öffnen unter folgenden Bedingungen ->

1. Es wird hier nur noch zu den Tests vom Zocker diskutiert.
2. Ihr könnte gerne weiterhin Testvorschläge posten.
3. User die ebenfalls solch eine Karte besitzen, verschieben das posten bitte in den dazu gehörigen Sammelthread. -> http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=499004
4. Sämmtliche OT Sachen sind ab sofort zu Unterlassen und führen in der Endkonsequenz zur schließung.
5. Ihr habt einen Sammelthread in dem alles weitere Diskutiert werden kann. Dieser wird im Startpost nach ablauf der NDA auch weiter ergänzt. -> http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=499004

Damit letzter Versuch !! :btt:

Euer HWluxx Team.

Zuletzt bearbeitet:
hallo zocker, nettes Review :)
Könntest du mal noch ein paar Zeilen über OC schreiben?
- Welche Tools funktionieren? (ATT, RivaTuner?)
- Lässt sich die vGPU ändern? Wenn ja, per Software?

Zocker, aufwachen :)

Mit dem 8.6er bitte Crysis bei 1680*1050 DX9 High und ohne AA und mal mit 4AA bidde :)

was für schwachsinn.
wie das cf hier skaliert.
über 100%!!

20/(9*2) = 1.11 = 111% leistungssteigerung.......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh