zocker28
Urgestein
ist doch ganz einfach, bau den Kühler von der 7900 ab und hau den auf die ATI drauf so haste ein sehr guten und leisen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ne glaub noch nicht, hab ja auch den S1 drauf auf den Karten und Temps kann man auslesen im CCC.
ist doch ganz einfach, bau den Kühler von der 7900 ab und hau den auf die ATI drauf so haste ein sehr guten und leisen
KEIN P45 Chipsatz, das kann nur 8x8 und kostet bei den Karten bis zu 50% Leistung, also nen X38/X48 muss schon sein.
Hinzugefügter Post:
700/1100 gehen bei mir.
echt? ein gto/gtx-kühler passt auf ne 4850? hätt ich nich gedacht xD
auf solche basteleien hab ich aba ehrlich gesagt kb. vor allem dürfte sich die Graka dann schlecht verkaufen:
"[V] 7900 gto mit 4850er Kühler" 0o
bei 83° Idle bei mir kann ich an den 2D Modus irgendwie noch nicht glauben. Hab leider kein Strommessgerät zum prüfen
KEIN P45 Chipsatz, das kann nur 8x8 und kostet bei den Karten bis zu 50% Leistung, also nen X38/X48 muss schon sein.
Na ja das ist bisschen übertrieben 5 - 10% maximal zudem sind neue P45 boards gut 50% billiger und haben die neue ICH10 und verbrauchen einiges weniger an Storm.
hallo
irgendwie krückt mein system im vergleich zu den getesteten hier.
vantage hab ich nur 8700 punkte (meine cpu hat da im test ganze 3600 punkte weniger, gpu hat 100 punkte weniger)
3dmark liegt auch überall ca 2.000 punkte dahinter
world in conflict:
ich: 24, 15, 49
zocker: 48, 16, 52
crysis hat bei 1920er auflösung am anfang nur 6 fps, benchmark geht auch kaum
mein system:
frisches vista 32 bit
8.6er catalyst mit dem fix
e6850 @3600mhz
asus p5k-e board
2x1gb xtc speicher mit 5-5-5-15
2x saphire 4850
so richtig aus den socken haut mich das aber nicht. wo kann denn da der knoten drin sein??
ich weiss, benchmark iss mieser wegen kein quadcore. aber wenigstens crysis und world in conflict müsste doch laufen
Spoony ist offline Beitrag melden IP Spoony´s Marktplatzbewertungen
Schau dir doch mal den Post des Users an , was er an leistung verloren hat das er hier fragt.
Da siehst den Leistungsverlust ->
Öhm ja kein Wunder das asus p5k-e board ist auch ein P35 board und kein P45
Mal eine Frage bevor ich den Kram aufbaue und dann merke das es doch nicht geht:
Ich habe hier 4x 4850 und will die im CrossFireX auf dem Asus Crosshair II Formula Testen, das müsste doch gehen, das Board hat 3x PCI-Express x16 und 1x PCI-Express x1.
ups stimmt , siehste ich vergaß
zum thema spawa's kühlen oder nicht - asus scheint es nicht für notwendig zu erachten, siehe link:
http://www.computerbase.de/news/hardware/grafikkarten/ati/2008/juni/radeon_hd4850_1_gb_vram_asus/
Ich rate davon ab, hab hier ne 9600GT zu liegen die komplett passiv Variante von Asus, ein Spawa brachte ne Stichflamme , nun isse tot.
Wollt ich doch meinen
Hier ein Vergleich P45 8x8 vs X48 16x16
http://www.pcgameshardware.de/aid,648452/Intel_P45_gegen_X48_im_Crossfire-Vergleich/
Imho ist der Unterschied zu vernachlässigen...