ATI HD4850 Crossfire + Single Review [Part 2]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Find ich auch. Nur schade, dass die Jungs von CB nicht so viel zur HD4870 schreiben konnten. Kommt bestimmt noch...
 
Hier ist noch ein Test zur HD 4870: Klick

Die idle Werte sind aber erschreckend!
 
Hier ist noch ein Test zur HD 4870: Klick

Die idle Werte sind aber erschreckend!

Wurd doch aktuell auch schon 100x breitgetreten, dass im aktuellen Treiber noch keine Stromsparfunktionen in 2D sind...

Und unter Last zieht se fast 40W weniger als ne GTX280... Ich denk bzw hoffe, dass AMD im nächsten Treiber die IDLE auch auf nen gesundes Niveau bringt
 
Jungs wir haben einen Sammelthread zu der Karte, bitte diese Sachen dorthin verlegen :wink:
 
lohnt sich ne CF combo 4850er oder 4870er wenn man nur 1280*1024 spielt :f ?
 
bringt allerdings auch doppelte fps zahlen wenn ich mir benchs so ansehe hmm
 
ja CF Skaliert schon geil bei 1280x1024, aber sowas kauft man sich nur wenn man seh hohe Auflösung fahren will mit viel AA und AF (meine Meinung).

Ne Singel 4870 sollte mehr als locker reichen bei dir.
 
nein das ist er nicht, da wurde mit 3870 getestet da ist es nicht so schlimm, anhandtech hat das mit 4850er CF getestet und hat 50 % Power verlohren:-[

Auch auf den Bildern sieht man das man sehr viel Leistung verlieren tut:


Bin ich blind? Bei PCGH haben sie doch mit ner 48xxer gebencht und net mit ner 38xxer?!
Hast du den Test von Anandtech parat?

Gruß
DiedMatrix
 
Wie ist der Abstand der Löcher für die Kühlerhalterung?
Gleicher Abstand wie auf den X1900 Karten?
Der S1 hat ja nur 2 Lochabstände und geht von der X1 Serie bis zur X4.
Brauch die Info für Wakü Halterung. THX
 
Zuletzt bearbeitet:
@zocker28

möchte einen Zalman VF1000 auf meinen 4850ern verbauen, die laufen im moment noch auf 2 x1900xt's eine frage nun, ist es notwendig die vram bausteine und die spawas mit passivkühlern zu bestücken, wie heiss werden die bei dir?
 
Zuletzt bearbeitet:
also der Zaman passt vom Lochabstand auf jedenfal, ob du darunter die RAM Kühler passen weiss ich aber nicht auf die Spawas muss auf jeden fall solche Kühler drauf.
 
Wer hat sich gleich zu Beginn (wie ich) ne HD4850 geholt und konnte sich bald darauf bei der HD4870 nicht mehr zusammenreissen und auch diese Karte wurde bestellt.... ,- nun hast Beides!!
Wie enorm gut/ vielleicht gar um einiges besser läuft Crossfire 1x4850 1x4870als wie mit 2 normalen HD-4850er Karten. Wer hat da mal Vergleiche ziehen können.

Meine HD4850 trudelt eben erst Montag mittags ein, daher auch mein Bedenken....
Danke!
 
Meine 4850 is da, noch nicht eingebaut. Doch Bedenken wg der stromfressenden, über 70€ teureren 4870 habe ich als Gelegenheitsspieler nicht, da sie # meinen neuen 22" für nur 140€ gut befeurn kann und in 3D 50w sparsamer ist. Bei dem Preis die perfekte Übergangskarte ohne Leistungskompromisse für ca ein Jahr. Dann ist DX10 wohl eh geschichte..
 
Beide Karten sind endgeil, vor allem für den Preis! Ich wollt Benchen, deshalb hab ich auch erst 2x4850 CF gekauft und ne GTX260. Nun hab ich mir 2x4870 zugelegt und in der nächsten Woche folgt noch die GTX280. Ich weiß aber jetzt schon, daß die beiden 4870er in meinem PC bleiben werden. Zumindest bis die X2 kommt :d Der Stromverbrauch wird sich auch noch einpendeln zumindest unter 2D in einer der folgenden Treiberversionen. Da haben bis jetzt beide Hersteller gepatzt, alle wollten ihr Produkt auf den Markt bringen und dann in Ruhe optimieren. Wie immer halt :)
 
Beide Karten sind endgeil, vor allem für den Preis! Ich wollt Benchen, deshalb hab ich auch erst 2x4850 CF gekauft und ne GTX260. Nun hab ich mir 2x4870 zugelegt und in der nächsten Woche folgt noch die GTX280. Ich weiß aber jetzt schon, daß die beiden 4870er in meinem PC bleiben werden. Zumindest bis die X2 kommt :d Der Stromverbrauch wird sich auch noch einpendeln zumindest unter 2D in einer der folgenden Treiberversionen. Da haben bis jetzt beide Hersteller gepatzt, alle wollten ihr Produkt auf den Markt bringen und dann in Ruhe optimieren. Wie immer halt :)

Boah, noch so einer, der im Lotto gewonnen hat! :fresse:
 
Nee, verkaufe die Karten ja nach den Benches wieder. Manchmal mit Verlust, manchmal (4850) auch mit ein bissl Gewinn. So hälts die Waage :)
 
wir sind halt solche die ihre Kohle nicht versaufen oder verkiffen :haha:

Dann ist PC Hobby kein Thema und Geld ist halt dafür da :bigok:
 
Nee, ist ja auch absolut nichts dagegen einzuwenden. ;) Aber trotzdem muß man erstmal "schnell" die Kohle lockermachen - und da brauchts nen gewissen finanziellen Background, den ich ned hab. Und Rauchen, saufen und kiffen tu ich och ne. :d
Aber ich finds gut - macht weiter so! Durch User wie Euch erfährt die breite Masse, ob es sich lohnt, solche Hardware zu kaufen oder eben nicht. :bigok:
 
irgendeiner muss ha herhalten mit Geld :fresse:

Und ie ganzen Benches bei CB und PCGHda kannst dich eh nicht drauf verlassen, User Reviews sind immer besse und glaub ich mehr als wenn mir CB ein Balken zeigt;)
 
Ich verlass mich da auch lieber auf eigene Benches, die zudem noch auf mein eigenes System zugeschnitten sind.
 
woot!!! wo gibt es den Presse Treiber 8.6 in version 4 ???? da geht ja die X2 nochmal übels ab

hab mich grad dumm und dämlich bei google gesucht aber nichts ggefunden
 
Blätter mal da durch, das wirst du den Pressetreiber 8.6 Version 4 auch ahben wollen

KLICK MICH HART
DU SAU



EDIT: wobei der bei manchen Games einbricht
 
Zuletzt bearbeitet:
muss man bei Cf häufig die *.exe umbennen um Cf zu aktivieren ?? Oder ist das mittlerweile so gut wie nicht mehr der Fall ?? Und braucht man Vista 64Bit das SP1 für Cf ?? (weil das zerschiesst mir immer wieder mein RAID0 *g*)
Und ansonsten gehe ich mal davon aus das man bei 1600x1200 schon von Cf profitiert

// Möchte zwar eigtl eine 4870er kaufen aber ich weiß nicht wie es das mit der Verfügbarkeit aussieht ab nächste Woche...deshalb könnts evtl. ein Cf werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh