ATI HD4850 Crossfire + Single Review [Part 2]

sind halt sehr günstich herzustellen, und AMD gibt die Karten für 229$ die 70 raus und 200 $ die 50er.

Warum es immer billiger wird ?

Damit NV überhaupt nichtsmehr zu melden hat ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@zocker28,

warum hast die RAM´s jetzt mit Kühlkörpern versehen? Gab es Probleme? Bzw. wie bekommst du die AC Teile dazu, an den RAM´s haften zu bleiben?

ja nach ner Stunde ca fing es an das ich viel kleine bunte Pixelfehler bekommen hab(bei OC mit Standard geht es ohne), die Kühler haben es dann gerichtet :)

Und wie ich die dazu bekommen hab?
na einfach drauf geklebt und halten, vorher die RAM mit Alcohol sauben machen unter der Original WLP Pads ist immer sowas wie Öl )überträgt wärme gut udn leitet nicht) das vorher schön sauber machen und die Kühler halten bombenfest

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ich hab bisher keine Probleme gehabt. Muss ich mal beobachten.

Genau, ein relativ guter Kühler wie der Accelero S1 jostet ja auch nicht die Welt, der Preis des Standardkühlers wird <10€ liegen, wie bei jedem Hersteller wahrscheinlich. Selbst der Accelero sollte bei entsprechender Stückzahl weniger als 10€ kosten ;)

Ich glaub der kostet noch nichtmal 10 €, der ist aus ALU und das nix Wert ich würd sagen 4 € wenn überhaupt das teuerste wird der Lüfter sein an dem Teil *g*.

Oo Ihr glaubt doch nicht ernsthaft das ein Kühler 4€ kostet?!

Also bei dieser enormen Massenproduktion mit 1000den Kühlern fällt der Preis pro Kühler sicherlich auf gut 1-2$. Das steckt doch weder enorme Technik, noch enormer Produktionsaufwand hinter.

Der Preis passt sich dem Dollar Preis an und wird sich wohl bei 130-140€ einpendeln. Einen weiteren Preisrutsch halte ich für fernab jeglicher Realtität. Sicherlich wären 110€ toll, aber solang es keine richtige Konkurrenz gibt, gibt es auch keinen Grund das AMD die Preise verändert. Zumindest nicht in den nächsten 1-3 Monaten.

die 4850 ist in 1 Woche von 199 € auf 129 € gefallen, die 4870 von 240 € auf 196 € in 3 Tagen;)

damit wollen Sie auch die letzten Nvidia Leute zu ATI locken, denn P/L sind sie ja immo nicht zu schlagen.

denke auch das vllt noch 2,3€ am preis gehen werden und solange nvidia die gtx260 nich für 160€ anbieten wird der preis bleiben ;) aber die nvidia leute sollten es amd/ati mal gönnen^^ immerhin war der phenom nen reinfall *g* die brauchen geld damit der liebe reaver bald wieder von intel weg kann und zurück zu seinen amd wurzeln kann^^

Danke Zocker, habe jetzt auch auf beiden Karten den S1 Kühler. Super Temps. Das mit dem Crossfirebrücke war ne Quälerei.
Wie hast du eigentlich die Spawa gekühlt??? Da war nichts passendes dabei..

Zuletzt bearbeitet:
Aber die braucht man doch für die Speicher. Da bleiben bei mir keine übrig.

Sollte man die kühlen. Habe für meine Spawa nichts passendes gefunden

Zuletzt bearbeitet:
dann musste mal paar andere dazu Bestellen oder machts den CBOT MOD und sägst dein Stück vom Original Kühle ab so das es nur die Spawas Kühlt :d

Und ja die Spawas sollte man kühlen soagr wichtiger wie die RAMs.

Zuletzt bearbeitet:
Der abgesägte Teil für die Kühlung der Spawas passt, der ganze Kühler nicht wegen einem RAM-Baustein.

Eine aktive Belüftung mittels Turbomodul auf dem S1 + 120er der im Seitenteil auf die Karte blässt sollte ausreichend sein für einen Betrieb ohne extra Kühler auf den RAMs und Spawas. Läuft jedenfalls bei mir bisher einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich mir auch erst überlegt, als ich mit dem Gedanken gespielt habe die 4850 zu holen und wasserzukühlen. Einfach gebrauchten 3850er Lüfter kaufen, GPU-Teil raussägen und dann GPU-only Kühler dazu :d

also man solte die rams und die spawas mit kleinen kühlern versehen? sprich noch en packen dazu kaufen?

So ich habs getan und mir eine 2te 4850 bestellt *g*.

so jungs, für die unter euch, die sich nicht trauen - oder 2 linke hände haben gibts hier die lösung - garnicht viel teurer:

link

Es wird trotzdem Zeit für vernünftige Wasserkühler;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh